• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

die große Leere

Hallo,
neuester Stand ich bin umgezogen worden vor 10 Tagen, hatte zum Schluss über 70 Fakestädte, hab dann auch nicht mehr gezählt....es ist mein erster Umzug, s. mein Thread zuvor....betr. Vorschlag ....Ich war ja sehr gespannt, aufgrund der Kommentare einiger das NBH ja total überbewertet sei..... und man das alles nicht so ernst nehmen soll... Gelandet bin ich mittendrin und vom Rand ist nichts mehr zu sehen.
Also erstmal ich bin total happy!!!
Auch machen hier nicht alle NBH aaaaber! Es ist doch ein himmelweiter Unterschied betr. Werkzeuge, ich hatte 10 bis 20 NBH vorher und jetzt über 70, das macht schon was aus! Meine Armee ist deutlich stabiler und ich muss nicht mehr soviele Segen ausgeben. Der Markt hat sich auch etwas verbessert. Also ich denke weiterhin an die Randbewohner und hoffe, dass diese Idee, die ja jetzt auch im Ideenarchiv steht vielleicht umgesetzt werden kann. Werde in Gedanken bei euch bleiben.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Es wird mal wieder zeit, das die Geisterstädte wieder neue bewohner bekommen.

Zur not einfach ein paaar welten zusammenlegen.

Oder entlich die AGB ändern und Inaktive löschen
 

HappyAnne

Knospe
Hallo zusammen, erstmal ein gesundes, friedlicheres, liebevolles und glückliches 2023 für euch alle.
Ich habe früher schon mal gespielt und jetzt wieder angefangen in einer neuen Welt, da ich wohl gelöscht worden bin, was okay ist. Gibt es die Funktion noch mit dem Umzug? Musste man das nicht früher anklicken, ob man das möchte? Ich würde wollen, da mein ganzer Norden komplett leer ist... Herzliche Grüße, Anne
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Stand heute, 07.01.2023:
121 Goldminen,
64 aktive Nachbarn (herzlichen Dank an sie und meine Gildenfreunde)
167 inaktive oder zu klein zum zurück-polieren
8 "Fake"-Nachbarn, die so angezeigt werden (NBH über die Liste friert das Spiel ein - Finger weg!)
1673128742503.png
 

salandrine

Orkischer Söldner
...
8 "Fake"-Nachbarn, die so angezeigt werden (NBH über die Liste friert das Spiel ein - Finger weg!)
Anhang 33208 ansehen
Das sind die Spieler, die kürzlich in die Datenbank "übersiedelt" wurden. Die also so lange nicht mehr im Spiel waren, dass sie nicht mehr als Stadt existieren, sondern nur noch ihre Daten vorhanden sind.

Sollten diese Spieler wieder sich einloggen, wird ihre Stadt wieder neu platziert und sie können weiter spielen.

Offenbar hat der Umzug und die NBH Liste da eine zeitliche Diskrepanz.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Romilly @salandrine das sind die "kleinen Leute", die nicht über NBH polierbar sind. Irgendwo im Forum gibt es eine Meldung dazu. ("Kürzlich" ist übrigens relativ, ich sehe sie schon seit Monaten auf meiner Weltkarte als Fake-Spieler.)
Manchmal machen sie braune Flecken, manchmal tauchen sie in der NBH-Liste als leere Zeile auf (Das Spiel friert dann ein, wenn man da aus Versehen polieren will), manchmal sind es Goldminen ...

Inno hat es anscheinend nicht richtig im Griff, dass diese "Nicht-mehr-Spieler" konsistent angezeigt werden.

Der Fehler ist schon lange gemeldet. Passiert ist .... nun ja .... er ist wohl gemeldet. Aber vermutlich nicht diese gelegentliche Spezialität mit dem Einfrieren des Spiels.
 

.Asterix.

Blüte
115 Münzruinen Südwestlich von mir und steigend. Warte jeden Montag darauf endlich versetzt zu werden - leider vergebens.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Hmm - gehört das hier jetzt hin?

Wollte das "X" polieren, und alle Händchen drunter werden schwarz, und es kommt
1678560402267.png
1678560500618.png

Ich gehe eine Seite weiter und zurück, und dann kann ich zumindest Samara, Pinky wieder polieren.
Heut ist doch noch gar kein Umzugstag...
(S. 18 der Provinznachbarn, für mich zum gucken morgen)

Edit: Es beginnt sich zu häufen - das ist jetzt die 4. Seite - mal gucken ob ich morgen noch Nachbarn habe...
1678561131125.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neris

In einem Kokon
ja, sie sind dann weg, ich hatte die Stellen (bei mir waren es maximal 3) vorher mit dem "Zielbutton" auf der Weltkarte aufgesucht
und dort waren sie schon Goldminen
hattest du länger nicht gespielt?
oder ist plötzlich eine Welle von Säuberung in deiner Nähe?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
gesäubert wird immer kurz vor Montag - also vor der Umzugsaktion - ich weiß, daß sich bei mir im Inneren immer wieder mal was ändert - hab aber seit Monaten keine Goldmine mehr gesehen - ich weiß nicht, wann da genau die Plätze frei werden - es sind einige neue Spieler, die bei mir in der Nachbarschaft auftauchen, aber gelegentlich finde ich auch größere Spieler, die mir bisher nicht bekannt waren - muss das mal, wenn ich Zeit hab, näher untersuchen - meine Nachbarschaft ist halt leider recht groß...

...müsste da mal Screens der kompletten Liste machen und auch überprüfen, ob alle möglichen Nachbarplätze besetzt sind oder ob da in der Liste Spieler fehlen, die mir auf der Karte noch als Nachbar angezeigt werden (die aber im Grunde schon als Goldmine / Platz für einen Umzug vorgesehen sind)...
 
Oben