• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Die Hauptquest und die Wunder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Also... mir geht es gerade so, dass ich als Hauptquest, die wir ja schön brav alle machen sollen/müssen um die Story zu erspielen, die Aufgabe habe, ein Antikes Wunder zu erforschen. Das wäre an sich auch kein Problem, das Elfenwunder könnte ich erforschen, ich bin im Forschungsbaum daran vorbei. Und genau das ist auch der Punkt. Ich bin daran vorbei, und zwar mit voller Absicht. Ich finde die Wunder schlicht nicht erstrebenswert, brauche sie nicht um mit dem Rest des Spieles (Forschungsbaum) weiter zu kommen und habe mich daher entschieden, meine Wissenspunkte zumindest solange ich noch andere, mir sinnvoller erscheinende Dinge erforschen kann, nicht für das Wunder auszugeben.

Und jetzt? Wenn ich jemals zu den Zwergenhauptquests bzw. allen vorangehenden Elfenhauptquests kommen will, bin ich gezwungen, das Ding doch zu erforschen, obwohl es eigentlich für den Spielverlauf vollkommen optional wäre. Da ich mir aber meine Spielweise nicht in dieser Art aufzwingen lassen möchte, bleibt die Hauptquest für mich jetzt wohl stehen...

Mein Vorschlag: Könnte man diese Quest nicht als eine der optionalen Nebenquests erhalten? So dass Leute, die das Wunder nicht oder noch nicht erforschen wollen, dies auch nicht müssen?
 

DeletedUser897

da stösste wahrscheinlich auf --->*Granit*<---
*sorrylachmirweg*^^
 

DeletedUser

Dass die Erforschung der Antiken Wunder im Forschungsbaum optional ist, liegt sicherlich daran, dass sie nachträglich eingebaut wurden und viele Spieler mit der Forschung schon weiter waren - sonst wäre sie wahrscheinlich Voraussetzung für die Freischaltung von Kapitel 5 gewesen. (Muss nicht stimmen, ist aber (m)eine Erklärung für die Antiken Wunder in der Hauptquestreihe ;) )
 

DeletedUser897

@Zwusch sie sind aber Teil der Haupthandlung ! hatten es gestern auf Welt 2 davon , auch weil die Schleife nach den paar quests dann raufgeht von 5 auf 6 -.-
-Forsche Antike Wunder
-scoute 1ne Provinz
-bekomme eine Antike Rune
...usw.
 

DeletedUser

Da hat Zwusch wohl recht. Es gibt aber viele andere Forschungen, die mir und vielen Anderen auch nichts bringen (z.B. die Manufakturen), die man nicht braucht. Augen zu und durch:rolleyes:

LG Bozita
 

DeletedUser320

Na ja, man muss die Wunder ja nur EFORSCHEN, danach kann man die Dinger ja einfach (weiter/wieder) ignorieren. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, und wie Bozita sagt, man muss ja auch die ganzen (relativ nutzlosen) Manufakturen erforschen, die keinen Bonus haben, das ist auch nicht anders, oder?
 

DeletedUser

Ja, die ganzen nutzlosen Manufakturen nerven auch^^ Die muss man aber ja erforschen um im Baum weiter zu kommen. Die Wunder muss man nur erforschen, um in der Quest weiter zu kommen, das Spiel geht auch ohne dass man die erforscht weiter. Das ist der Punkt wo sich sich von den Manufakturen unterscheiden. Deshalb ist ja auch ne Quest wie "erforsche eine nutzlose Manufaktur" zumindest insoweit sinnvoll, weil man sie um weiter zu kommen zu irgendeinen Zeitpunkt erforschen MUSS. Die Wunder nicht, außer eben um diese Quest zu erfüllen.
Klar könnt ich sie einfach erforschen, weiter machen und so fort. Kostet halt ziemlich viele Wissenspunkte und ich möchte mich schlichtweg auch nicht mit den Runen rumärgern. Sprich ich will sie erst gar nicht bekommen, wofür ich das Wunder halt nicht erforschen darf weil sonst bekomm ich sie automatisch. Es ist eine reine Prinzipfrage (nenn ich es jetzt mal). Und es ist mir eigentlich auch klar, dass das hier kein Verantwortlicher liest ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben