• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Die kleine Umfrage:

Marzipan?

  • Ich liebe Marzipan, echt lecker.

  • Ich mag Marzipan, aber keine Mandeln.

  • Marzipan ist ok, aber nur in Maßen oder nur wenn es sein muss.

  • Ich mag Mandeln, aber kein Marzipan

  • Ekelhaft, ich hasse Marzipan.

  • Marzipan ist mir egal, genauso wie diese Umfrage.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

DeletedUser11208

Ich wünsch mir was!
Was ist denn das?
Das ist ein Schloss aus Marzipan
Mit Türmen aus Rosinen dran
Und Mandeln an den Ecken,
Ganz zuckersüß und braungebrannt
Und jede Wand aus Zuckerkand:
Da kann man tüchtig schlecken!
Und Diener laufen hin und her
Mit Saft und Marmelade,
Und drinnen, in dem Schlosse drin,
Sitzt meine Frau, die Königin,
Die ist aus Schokolade!
[Kindervers]​
 

hansdottir

Alvis' Stolz
aaalso: 1.) natürlich ist Marzipan gesund, besteht ja aus Mandeln (das bisschen Zucker lassen wir mal gedanklich weg ...) und Mandeln sind bekanntermaßen gesund :cool:
2.) mag ich Mandeln in jeder Form zubereitet
3.)nehm ich Marzipan auch gern zum Verzieren. Ist zwar spröder in der Verarbeitung , aber nicht so süß wie Fondant.
 

DeletedUser11613

Ich hab auch schon abgestimmt und jeder kann es wissen Marzipan schmeckt gaaaaanz lecker.
Bald gibt es wieder Marzpan Kartoffeln von Zentis, die liebe ich über alles
 

DeletedUser425

Naja es gibt 100% Marzipan, da ist gar kein Zucker drin.
Wie 100% Schokolade, eine echte Naturgewalt.:p
Edit, na das stimmt nicht ganz, nicht dass ich was falsches sage, aber es gibt verschieden Süßegrade,
aber ich mag 100% Schokolade wirklich gern, macht auch gar nicht dick.
P.s.:Ich war immer schon komisch.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ich hab auch schon abgestimmt und jeder kann es wissen Marzipan schmeckt gaaaaanz lecker.
Bald gibt es wieder Marzpan Kartoffeln von Zentis, die liebe ich über alles
Das einzige Marzipanartige was ich esse und suuuper lecker finde. Eine Dose steht derzeit in meinem Kühlschrank, lange aber sicher nicht mehr. :D
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
hab mir neulich gebrannte mandeln mit marzipan'zusatz' gemacht (in marzipanstreusel gekippt) - ich glaub so nahe war ich der diabeteuse noch nie :confused:
 

DeletedUser21724

Probiert mal die sizilianischen "Dolce morbide"!!!! (= weiche Süßigkeiten) Die werden aus Mandeln oder Pistazien gemacht. Kleine weiche Kekse in kunstvoller Form. DAS ist mit dem deutschen Marzipan gar ned zu vergleichen! Aber ich ja nix Süßes. Gar nie nicht *kullermichwech*
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Als Kind aus der Aachener Ecke bi ich mit Marzipanbrot und Printen großgeworden und liebe beides total. froh bin ich nur, dass es beides immer erst ab September - Oktober zu kaufen gibt bei uns, denn sonst müßte ich zur Arbeit rollen und zwar ohne Fahrrad, wie bisher!
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Printen gibt es auch in Borgholzhausen oder auch in Rietberg, wobei die aus Rietberg sehr gut sind. aber auch Lebkuchen, nur alles zu viel Zucker, und Marzipan aus Lübeck ist sehr gut.
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Rum-Marzipan-Kugeln

Saftiges Marzipan, abgerundet mit hochwertigem Rum und ummantelt von einer hauchdünnen Kakaoschicht
Die gibt es aus Lübeck laut Herstellerangaben, ob es dort Produziert wird kann ich nicht sagen, da diese Dinge in ganz Deutscland hergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
In früheren Zeiten waren scheinbar von Nutzern erstellte Umfragen tatsächlich erlaubt! Wann hat sich das geändert? Und weiß man, warum? Vielleicht weiß @Vendor etwas darüber?

Falls @hiersel hier zugegen ist, wüsste ich auch zu gern, wo ich in Rietberg Rietberger Printen bekommen kann. Würde ich gerne mal ausprobieren.
 

DeletedUser425

marzipan einhorn.jpg
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Hazel Caballus : Das ist meines Wissens nach die Firma Schulte aus Rietberg (bitte um Korrektur @hiersel falls ich hier falsch liege.) Die haben sicher nen Onlineshop wenn sie keinen Laden oder eine Verkausstelle vor Ort haben. Schau mal im Internet!
 

gigale

Weltenbaum
Bei unserem Bäcker gibt es Marzipankartoffeln. Die liebe ich. Sind so was von lecker. Ich gönne sie mir aber nicht so oft. Es soll ja was besonderes bleiben.
 

Colabear

Blüte
Marzipan...hm...lecker...
Marzipantorte, Bethmännchen, Mozartkugeln, Teilchen mit Marzipan drinnen... - egal was, Marzipan ist und bleibt LECKER :)
 

DeletedUser

In früheren Zeiten waren scheinbar von Nutzern erstellte Umfragen tatsächlich erlaubt! Wann hat sich das geändert?
Dies wurde Anfang Juli 2016 geändert, also einem Monat nach dieser kleinen Umfrage hier. Wenn es dich wirklich interessiert warum, dann lies hier den Thread:
Im Beitrag #24 (Seite 2) von @Tacheless wirst du fündig.

In allen Foren zu Elvenar ist dies nicht so, aber hier im deutschen Forum eben schon, die Gründe kannst du in dem oben angegebenen Thread lesen.
 

DeletedUser425

In allen Foren zu Elvenar ist dies nicht so, aber hier im deutschen Forum eben schon, die Gründe kannst du in dem oben angegebenen Thread lesen.
Ich persönlich halte ja, nein Fragen auch für langweilig. Bei mir gibts wenigstens mehrere Möglichkeiten.;)
 
Oben