• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Die kleine Umfrage:

Marzipan?

  • Ich liebe Marzipan, echt lecker.

  • Ich mag Marzipan, aber keine Mandeln.

  • Marzipan ist ok, aber nur in Maßen oder nur wenn es sein muss.

  • Ich mag Mandeln, aber kein Marzipan

  • Ekelhaft, ich hasse Marzipan.

  • Marzipan ist mir egal, genauso wie diese Umfrage.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Hazel Caballus

Kompassrose
Das ist meines Wissens nach die Firma Schulte aus Rietberg
Danke, der Hinweis hat geholfen! Wie ich sehe, haben die wohl auch ein Keksgeschäft hier. Na ja, wohne noch nicht so lange in der Gegend :)

@A S L A N Vielen Dank für die detaillierten Infos und den Link. Ich interessiere mich tatsächlich dafür :D
Ich fand den Thread sehr interessant, aber habe auch in Tacheless Post eigentlich nichts dazu gefunden, warum man die Umfragefunktion für Mitspieler komplett verboten hat (vielleicht hat es sich mir auch einfach nicht erschlossen). Oder kann man es indirekt daraus ableiten, so dass quasi früher (kann ich nur vermuten) zu viele Umfragen erstellt wurden, die dann nicht weitergeleitet wurden, was wiederum zu Unmut geführt hat, so dass sie dann verboten wurden? Heutzutage erscheint es mir so, dass alle von Moderatoren erstellte und von der Community deutlich befürwortete Umfragen bzw. Ideen auch weitergeleitet werden. Aber warum hat man dann nicht nur das Erstellen von eigenen Umfragen im Ideenbereich verboten und woanders weiterhin erlaubt? Sorry wenn ich zu neugierig bin :)
 

DeletedUser425

Du kannst im Ideenbereich immer noch Umfragen erstellen. Sie sind nur von Seiten der Moderation nicht erwünscht. Die meisten deiner Fragen hast du dir schon selbst beantwortet. Ich tippe auf Missbrauch, aber im Detail kann dir das nur die Moderation beantworten.
Aber das hier ist mein Thread, hier gehts um Marzipan. Und da ich offenbar bei meinen eigenen Sachen sehr pingelig bin (und ich das bei anderen vielleicht nicht immer bin) kann man auch sehr gut nachvollziehen, warum hier off-Topics nicht immer zum Ziel führen.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich wusste nicht, dass in diesem Bereich auch so strenge Topic-Vorgaben gelten.:rolleyes: Scheinbar lässt du nicht mal Printen gelten, obwohl man sie zumindest als Verwandte betrachten könnte. Na ja, ich werde mal schauen, ob du dich in anderen Threads auch immer so streng am Topic orientierst:rolleyes:

Nochmal streng zum Topic:
Ich mag Marzipan nur, wenn es nicht zu süß ist. Das vermisse ich als Abstimmungsoption hier. Mandeln haben m.E. nicht zwangsläufig etwas mit Marzipanvorlieben zu tun, auch wenn ich dazu keine Studien kenne.

Es ist zwar dein Thread, aber man darf trotzdem seine Meinung oder Fragen da rein schreiben (sonst wäre es sehr langweilig hier). Außerdem habe ich ihn ausgegraben, er war schon monatelang verwaist.
Danke nochmal an alle hilfsbereiten Mitspieler. Ich lasse Vendor jetzt in diesem Thread in Ruhe, damit er gemütlich an Marzipaneinhörner denken kann.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ok dann wünsch ich mir auf vielseitigen anderen Wunsch ein Nilpferd aus Marzipan
1579710670810.png


Edit: viele Grüsse an @
Jeg Chamei :) :)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
apropos marzipan - wie steht's mit gebrannten mandeln?

> ich hab mir die 'frueher' selbst gemacht, das ist uebelst leicht! ....musste mich aber zum aufhoeren forcieren da ich zuviel zucker zu mir nahm :( ist wie mit kaffee-shokolade, alles was gut schmeckt kann man nicht ohne ende in sich reinstopfen..
 

zeroone

Ori's Genosse
DaOstern vorbei ist und ich 5 Kilo Marzipan verdrückt habe, mehr als passend hier mal was zu hinterlassen ^^
 

Melasdark

Experte der Demographie
Selbst gemachte Mandelhörnchen da hat man beides Marzipan und Mandeln ;) was besser oder schlechter ist hm für mich gehören sie zusammen die 2
 
Oben