• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Die kleine Umfrage:

Marzipan?

  • Ich liebe Marzipan, echt lecker.

  • Ich mag Marzipan, aber keine Mandeln.

  • Marzipan ist ok, aber nur in Maßen oder nur wenn es sein muss.

  • Ich mag Mandeln, aber kein Marzipan

  • Ekelhaft, ich hasse Marzipan.

  • Marzipan ist mir egal, genauso wie diese Umfrage.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

DeletedUser897

;) Lecker Schmecker ..^^
äh geht Marzipan ohne Mandel überhaupt ? das ja wie vegetarisches Hack dann :D
 

DeletedUser

das ja wie vegetarisches Hack dann :D
Warum nicht? Gibt schließlich auch veganes Omelette ;)

Marzipan finde ich lecker, aber nur in Maßen (ein paar Mozartkugeln an einem Winterabend und im Stollen natürlich auch, aber nicht „riegelweise“) und Mandeln mag ich auch (ohne festgestellte Mengenbegrenzung bisher) – was kreuze ich jetzt an? :confused::D
 

DeletedUser

neneneee, weg mit dem Zeugs. Mandeln ja, aber meist gesalzen. Außer Weihnachten, da gibts bei A..i immer leckere Gewürzmandeln. aber eben nur zu Weihnachten.
 

DeletedUser572

Mandeln finde ich prima - vorallem gebrannte Mandeln. Mit Marzipan kann man mich jagen.
 

DeletedUser

Ich liebe Marzipan, das ist sooooooo lecker. Gebranntes und Gesalzenes mag ich nicht, ist auch ungesund. :p In Marzipantorte könnt ich mich reinlegen. Hin und wieder gönn ich mir ein Stück, zu besonderen Anlässen. Ist ja leider Hüftgold. :rolleyes:
 

DeletedUser337

Warum nicht? Gibt schließlich auch veganes Omelette ;)

Häääää?Unmöglich! ;)
Zitat Wikipedia:
Ein Omelett ist eine Eierspeise, für die Eier, in Österreich und der Schweiz auch unter Zusatz von Mehl und Milch oder Wasser, zu einer Eiermasse angerührt werden, die dann in einer Pfanne zu einem flachen Fladen gebraten wird. In Spanien nennt man das Omelett Tortilla.

:p

Marzipan ohne Mandeln ist Persipan (aus Pfirsich+Aprikosenkernen) - nicht ganz so lecker ... :confused:

.
 

DeletedUser47

ich liebe Marzipan ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
das hat ja in meiner Heimatstadt das Leben der damaligen Bürger erhalten,
als die von den Schweden draußen um die Stadttore belagert wurden und ausgehungert werden sollten ...
nach Tagen sind die Schweden dann erfolglos abgezogen ...
 

DeletedUser1715

Häääää?Unmöglich! ;)
Zitat Wikipedia:
Ein Omelett ist eine Eierspeise, für die Eier, in Österreich und der Schweiz auch unter Zusatz von Mehl und Milch oder Wasser, zu einer Eiermasse angerührt werden, die dann in einer Pfanne zu einem flachen Fladen gebraten wird. In Spanien nennt man das Omelett Tortilla..
Steht das tatsächlich so im Wiki ??? o_O Dann gehört der Verfasser aber sowas von verprügelt;
Sobald man zu einem Omeletteteig Mehl und/oder Milch (Wasser - welch Verbrechen) hinzugibt, ist es kein Omelette mehr, sondern nennt sich Palatschinken (Pfannkuchen in D/CH); und auch ne Tortilla ist KEIN Omelett :mad: *himmelherrgottfluchend*

Was das Marzipan angeht: als Kind massenhaft verdrückt, reicht es mir heutzutage 1/2x im Jahr :D
 

DeletedUser425

Ja stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen. Palatschinken. Die kannst du auch mit Marzipan füllen, wenn du willst. Aber ich mag sie lieber mit Topfen. Topfenpalatschinken.:)
 

DeletedUser4436

Auch wenn diese Umfrage schon geschlossen ist... Ich liebe Marzipan. :)
Und Marzipan ohne Mandeln geht nich, sonst wärs ja Persipan :p
 

DeletedUser8290

Marzipan ist in mir ein "Transformationskonfekt". Als ich noch "zu Hause" war, konnte ich dieses Zeugs nicht ausstehen, und wenn ich es mal bekam, hab ichs sofort verschenkt. Obwohl es eigentlich ein Widerspruch war, denn Kekse mit Bittermandelaroma aß ich gern. Später dann als ich fortzog, fing ich eines Tages an, Marzipan zu lieben, also mehr, als nur zu mögen. Selbst heute ist Marzipan noch immer mein Begleiter. Jedoch nicht mehr so oft wie in den 90ern und 00ern.
 

DeletedUser425

Ich zum Beispiel kann Mazipanfiguren nicht essen, das liegt aber weniger am Marzipan sondern an den Figuren.;)
 

DeletedUser8817

Neeee....Marzipan mit obendrauf Dunkelschoko und untendrunter Torte :D
 
Oben