• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Die leidigen Piraten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 24126

Was auch dagegen spricht:
Die Möglichkeit, dass Externe sich Kisten schnappen können, die "unterbesetzt" sind, verhindert auch in einem gewissen Maß das pushen von twink-accounts oder accounts von "Familienangehörigen". Pushen kann einerseits dadurch geschehen, dass ein Zweit- Dritt oder Viert-account oder ein account von Familienangehörigen, die in einer GM zusammen sind, deutlich über Wert der Truhen und ohne Gegenleistung (wie zB bei Ketten) hochgezogen werden aber auch dadurch (und viel subtiler weil weniger leicht zu entdecken) dadurch, dass dem Twink weit unter Wert Truhen zugeschanzt werden.
 

Ayori

Blühendes Blatt
Im anderen Fall ist QF eben aufgrund der noch nicht in großen Mengen verfügbaren AW Punkte auch nur semi-optimal, zumal die, wie gesagt, gerne auch ein wenig Punktgewinn mitnehmen möchten.

Das ist dann aber sehr merkwürdig, denn ich war bestimmt ein dreiviertel Jahr in einer Gemeinschaft mit 4 Turnierkisten und im besten Falle gab es mal Bronze im Turm. Ich war Kapitel 3 und hatte die WP-Segen bis dahin gespart, weil ich dachte, damit die Forschung bis zu den Zwergen in einem Rutsch machen zu können. Kannte ich von FoE so. Als ich dann soweit war, stellte ich mit Entsetzen fest, das geht gar nicht. Da hatte ich über 2.500 WP im Inventar. Wo die dann gelandet sind, kannst an meinen Wundern sehen. Da habe ich die Ketten "überflutet". Und logischerweise war ich dadurch immer Platz 1 bei den Kisten. Über Piraten in meinen Wundern hätte ich mich riesig gefreut. Aber durch die Ketten haben die einen großen Bogen um meine Wunder gemacht.

Aber mal das beiseite, wer keine 20 WP für eine Kiste in einem QF zusammenbekommt, dem kann ich auch nicht helfen. Wenn ich mir ein Auto kaufen will, dann muss ich vorher auch ein wenig sparen. ;)

P.S. Bei FoE heißen die Piraten "Sniper" und schaden dort wirklich dem Eigentümer eines Legendären Gebäudes, weil sie weit weniger einzahlen als sie zurück bekommen und trotzdem nicht mehr überboten werden können. Hier bei Elvenar richten die Piraten einen Schaden von genau "Null" an. Außer vielleicht etwas mentalen Schaden, weil ich nicht selbst entscheiden konnte, wer die Kiste jetzt bezahlt. Teilweise zahlen die sogar mehr als sie wieder zurück bekommen. Denk mal drüber nach. :)

Ich weiß nicht, wie es euch geht, ich würde mich über einen Button freuen, mit dem die Spieler ihre Wunder für Fremdeinzahlung (also außerhalb der GM) sperren können.

Du brauchst doch nur dein Wunder von der Straße zu trennen, dann sollte das nicht mehr möglich sein. Ist bei FoE so. Dann produziert es natürlich nix mehr. Aber das ist dir ja egal, wenn dir Geschenke von "Piraten" auch egal sind oder?

Zum Abschluss: Wenn du etwas innerhalb deiner Gemeinschaft und nur mit deiner Gemeinschaft tun möchtest, dafür gibt es den Gemeinschaftsfortschritt. Dort kannst du den WP-Perk freischalten und dann zahlt ihr alle jede Woche diese WP in das Wunder eines von euch bestimmten Gemeinschaftsmitgliedes. So werden "Piraten" abgehalten und ihr helft euch gegenseitig. Wie lange das dann dauert, bis dessen Wunder voll ist - keine Ahnung. Man muss eben Prioritäten setzen. :cool: Das betroffene Mitglied kann ja seine WP bei dir einwerfen und du zahlts ihm die zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Es gibt ein ganz einfaches Mittel gegen angebliche Piraten: Förderketten.

Wenn ich sehe, dass in einem meiner Antiken Wunder jemand oder auch mehrere weniger als fünf Wissenspunkte eingezahlt haben, packe ich es in eine Förderkette. Besetzt jemand von extern eine Truhe mit dem exakten Truhenwert, dann gönne ich diesem auch von extern den Inhalt.

Gewinn machen mit falscher Belegung? ... Gönne ich keinem. Auch keinem aus der Gemeinschaft. Die werden genauso "bestraft", indem sie abgedrängt werden. Zumindest wenn ich es sehe.

Mache ich übrigens auch bei externen Wundern. Wer zu geizig ist, für Runen fair zu bezahlen, ist selbst schuld. :)

PS: Bereits belegte Wunder eignen sich eher weniger als Quickfill. Viel zu viel Aufwand. Und wenn Quickfill, dann:

Liste erstellen mit Truhenwerten
genügend Wissenspunkte auf der Hinterhand haben (80 Prozent)
und das Ding ist schnell durch.

Auch da haben angebliche "Piraten" dann keine Chance. ... Wenn meine Gemeinschaft zu lahm ist, um Wunder zu füllen: Da warte ich nicht gern bis zum St. - Nimmerleins-Tag, bis mal jemand vorbei kommt. Da bin ich dann an Externen froh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben