• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Die Saatblüte zu Kapitel 22

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Machen wir eben hier weiter ;)

...es gibt keine Endgamer-Wunder - Spieler die nachrücken, werden nicht das vorrätig haben, was wir haben, wenn wir Kapitel 23 erreichen (und es wurden 30 Kapitel versprochen) - vor allem werden sie nicht so viele Wunderstufen haben und somit (viel) weniger Saat-Ertrag durch den Marktplatz...
Ok, in Zukunft wird es kein endgame mehr sein.
Vergiss aber nicht, dass die Spieler 21 Kapitel zuvor ohne Saatprobleme gemeistert hatten, wenn sie dann dort eintreffen

Wer arge Saatprobleme hatte, wird irgendwann sich zu den Türmen durchgerungen haben... Braucht der dann wirklich noch nen zusätzlichen Saatboost???

trotzdem muss man bei Saatmangel eher die Produktion erhöhen, als den Zerfall senken, denn Mangel bedeutet ja, daß man (zu) wenig hat
Da das ein und dasselbe ist und die Untergangstürme sowohl das Eine als auch das andere boosten, versteh ich immer noch nicht, warum man jetzt plötzlich ne Saatbombe braucht.
Auch wirkt ja ne schöne Synergie mit der Scout-Taverne.

ok, nehmen wir mal an, dass in Zukunft die Spieler wirklich viel weniger erreichen werden...
Sagen wir mal nach 21 Kapiteln hat man "nur" 333 Wunderlevel
===> Beim Markt also mindestens 16k abholbonus

die Scout-Taverne auf 16
also statt nur 3 dann 5mal NBH Kisten

hat die Unterganstürme auf 16
also 48k Saat pro Tag (5mal 9,6k)
und nur ein Drittel Zerfall

Da leppert sich doch ordentlich was!

Und wenn man sich weniger einloggt, braucht man ja auch automatisch weniger Saat weil man dann ja weniger häufig die 9h Produktionen startet.

P.S.:
Ich gewinne den Eindruck, dass in Kap. 22 ein wahrer Garten erblühen wird?
Nach der Flut kommt die Aussaat... erinnert an den Nilanbau von früher.

Eastsida

Saisonale Gestalt
Ich würde vermuten das Saat bald beim Tunier zum verhandeln benötigt wird.
Wenn ich mir die Wunder in K22 ansehen, alle 3 Std gibt's bei den einen Saat und pro Tunierpunkt bei den anderen Saat. Wie bei Mana bloss andere Mengen.

Saat als Nr 1 Heizkessel gut, ist bestimmt auch jemanden ein Dorn im Auge. Also muss das Zeug ja noch ne Verwendung finden.

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Andererseits .. nicht jedes Wunder ist (für jeden) sinnvoll?? Ich denke da an Wälzer und Ausgrabung, das alte Enar und auch noch immer an die Throne, das Handelszentrum oder den Wirbel der Aufbewahrung sowie die Turmbibliothek. Die sind ja bislang auch verzichtbar (zumindest für mein Spiel).

Vielleicht gilt das dann auch für die beiden kommenden Saatwunder?

Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Die sind ja bislang auch verzichtbar (zumindest für mein Spiel).

Vielleicht gilt das dann auch für die beiden kommenden Saatwunder?
Kann durchaus sein?

Wäre mein Lieblingsszenario!

Allerdings wird man als Krisenelvenarer dann doch sehr argwöhnisch, wenn gleich 2 Saatbomben eingeführt werden!!! ;)

Ich würde vermuten das Saat bald beim Tunier zum verhandeln benötigt wird.
Genau das fürchte ich auch!
Wäre mein absoluter Horror :eek:

ok, ich bräuchte nur die Untergangstürme stellen und zugucken, wie die Saatkapazitäten gen Himmel schießen. Scouttaverne ist schon auf 35
Aber der viele Platz!!!!
Ich will doch lieber noch ein paar schöne Truppenevos hinpflanzen, statt Saatbomben

P.S.: Bei Unurium hätte ich damit kein Problem... weiß eh nicht wohin mit dem Zeug? :D

P.P.S.: @Tacheless kriegen wir in dem Fall 2 Wochen vorher nen Hinweis?
Dann beginnt wieder die totale RunenTauschPanik...

Zuletzt bearbeitet:

Eastsida

Saisonale Gestalt
Schön würde ich ja finden wenn Saat eingesetzt werden könnte um die Kombination der Generischen Truppen oder die geforderten Güter beim Tunier zu ändern.
Klick auf nen Button und schwupps wird die aktuelle Begegnung neu berechnet.
Jeder Klick erhöht allerdings die Kosten für die aktuelle Tunier Begegnung oder fürs komplette Tunier.

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Oder zahle eine göttliche Saat pro gefallenen Trupp um einen pflanzenzombie zu beschwören mit 10% schlechteren Werten.
Masse statt Klasse gewinnt auch Turniere :)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ihr wisst aber schon, daß die Wunder noch einen anderen Effekt haben? Vielleicht ging es beim Design ja einfach nur um den und es wurde ein weiterer "minderwertiger" Saat-Effekt hinzu gefügt, weil alle anderen Wunder auch (mindestens) 2 Effekte haben...

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Sofern nach Kapitel 22 der Saatverbrauch steigt, ist so ein AW sicher für die interessant, die bis dahin ohne ein Saat-AW ausgekommen sind.
Die Endlose Ausgrabung ist für Vorräte auch nur so lange interessant, bis man die Türme der Reichhaltigkeit bekommt,....

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
daß die Wunder noch einen anderen Effekt haben? Vielleicht ging es beim Design ja einfach nur um den und es wurde ein weiterer "minderwertiger"
Wie wärs denn mal mit nem minderwertigem Effekt:
verkrassung der Spezialfähigkeiten:
+10% Rüstungsreduktion
oder
+15% Schadensreduktion

vllt auf Stufe 16 dann Lichtblitz? ===> Verwirrtheit... Reduktion der Trefferwahrscheinlichkeit um x%
auf Stufe 31 dann Powerpunch ===> 100% mehr Schaden bei Reduktion der Trefferwahrscheinlichkeit um 20% für 2 Runden

sowas?
Dit wär doch cool! :cool:

die Saphire, die scheinbar als lokale Diamanten zukünftig sicher nicht nur für Premium-Kulturgebäude Verwendung finden werden). Nicht zu vergessen das ominöse Tum-Wunder, auch dass kann ein Hochklettern im Turm attraktiv machen.
Für endgamer sind die Saphire sicher nicht so interessant.

Aber für Newcomer und Nachzügler stellen die sicher ne sehr interessante Zwischenlösung dar. Denn die Saat, Mana und Unuriumerträge bzw. Bev und Ku Werte dieser Premiums sind schon ziemlich krasse endkante!
Ich weiß noch, wie stolz ich damals auf mein erstes Premium war, "D118e Forschung"
Das war so krass, dass ichs ohne Probleme 3 Kapitel stehen lassen konnte. Kein eventgebäude kam da mit!
Dann Ende Händlerkapitel hatte ichs entsorgt und mit nem krasseren evo ersetzt.
Heute würden immerhin noch 3 KR bei rauskommen ;)

Wer sich z.B. ein Seeschlangen-Biotop gönnt, braucht sich überhaupt nicht ärgern, nicht mehr an die verbotene Ruine zu kommen!
Das Teil liefert ultra megamäßig Manamengen!
Mal gucken, wie lange es top bleibt? denke mal die 3 Kapitel Regel besteht noch...

Das Versteck der Echsenmenschen... wow! 32k Saat pro Tag... mit der Mottenlampe dann zügig 61k auf Stufe16 und 70k dann auf Max... Aber man sieht hier schon schnell den Saatoverkill ;)
Wofür die ganze Saat dann später mal gut sein wird???

Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Turm, Hexenkessel, GR-Produktionen, ggf. demnächst mal Verhandeln auf der Weltkarte und beim Turnier. Oder bei dem ominösren Turm-Wunder? Felder anpflanzen nach der "Flut"?
Außerdem je effizienter einzelne Gebäude Saat produzieren, desto mehr kann man den Markt für Unurium nutzen, den Platz für andere Gebäude

Schnalle 04

Met & Ambrosia
...kein Interesse - hab eigentlich alles gesagt, was ich sagen wollte...
...ihr wisst aber schon, daß die Wunder noch einen anderen Effekt haben? Vielleicht ging es beim Design ja einfach nur um den und es wurde ein weiterer "minderwertiger" Saat-Effekt hinzu gefügt, weil alle anderen Wunder auch (mindestens) 2 Effekte haben...
:)
Ich lasse mich einfach üerraschen, irgendwann wird es ein neues Kapitel geben.

Moonlady70

Sidhe's Dankbarkeit
Für endgamer sind die Saphire sicher nicht so interessant.

Aber für Newcomer und Nachzügler stellen die sicher ne sehr interessante Zwischenlösung dar. Denn die Saat, Mana und Unuriumerträge bzw. Bev und Ku Werte dieser Premiums sind schon ziemlich krasse endkante!

Wie soll denn das für Newcomer funktionieren?

Von 100 die neu beginnen zu spielen gibt es wahrscheinlich nur 1 bis 5 die überhaupt die erste "Gastrasse" erleben, die anderen überzeugen doch schon von Kapitel 3 bis Kapitel 5 nur durch Inaktivität und warten auf die Löschung. Das liegt ja nachweislich an den "Verbesserungen" die eingeführt wurden.

Saat braucht man doch erst ab Kapitel 11 soweit ich mich erinnere und da Newcommer in den seltesten Fällen überhaupt so weit durchhalten ist dass im Prinzip wieder mal "wertlos".

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Von 100 die neu beginnen zu spielen gibt es wahrscheinlich nur 1 bis 5 die überhaupt die erste "Gastrasse" erleben, die anderen überzeugen doch schon von Kapitel 3 bis Kapitel 5 nur durch Inaktivität und warten auf die Löschung.
Ist dem denn wirklich so?
Ich weiß es nicht.
Die innosier wissens definitiv!
Ob sie es uns mitteilen??? *_*

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Mehrere Anbieter so wie z.B. similarweb zeigen doch ganz offiziell die traffic.
So das man ja sieht, wie viele loggen sich stets auf elvenar.com ein, wie lange im Durchschnitt etc. (sogar mit Länderauflistung).
Seit Februar 2024 geht es stets weiter nach unten, sodass man also davon ausgehen kann, dass keine neuen oder zu wenig neue hinzu kommen.
Es werden sichtlich Monat für Monat weniger. Google mal ein bisschen, dann siehst du es.
Heutzutage kann man alles im Internet sehen, eine gläserne Welt, wenn man es genauer betrachtet.

Warum sollten die Zahlen nicht stimmen? Sie zeigen dir auch, von wo die meisten neuen Spieler kommen (wenn welche kommen/kamen).
Um so etwas in Erfahrung zu bringen muss man nicht zwingend aus dem Hause Inno kommen.
Selbst wenn die Zahlen abweichen, so liegen diese sehr nahe an den "korrekten" (wobei diese selbst Inno nicht sehen kann).
Denn eine separate IP oder E-Mail heißt noch lange nicht, dass dieser Spieler oder Spielerin nur über die eine IP oder E-Mail spielt.
Spieler X spielt einen Acc. rein nur von da und mit dem PC und einen aber rein nur über die APP und bei der Oma und einen weiteren nur von zu Hause über FB mit dem Laptop. So zählt das System 3 Spieler, es ist aber nur einer.
So weicht also die Zahl immer ab, besonders bei jenen die über Drittanbieter das Spiel aufsuchen (über FB etc.)
Klar könnte man das nun herauskristallisieren und genaue Zahlen sehen, doch der Aufwand wäre das nicht Wert.
Zumal die meisten Listen stets nach angemeldeten E-Mails Adressen gehen - Eine E-Mail gleich 1 Spieler und so trügt das Bild von Haus aus.

Von 100 die neu beginnen zu spielen gibt es wahrscheinlich nur 1 bis 5 die überhaupt die erste "Gastrasse" erleben
Wenn es überhaupt noch 100 sind.
Die Kurve geht ja seit Monaten steil nach unten.

Global

1723993606157.png

1723993668631.png

Zuletzt bearbeitet:
Oben