• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Die Spieler Rangliste verbessern (Teil 1 von 2)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8512

Ahoi Freibeuter !

Die Spieler Rangliste verbessern (Teil 1 von 3)

Vorschlag : 2 Filter in die Spieler Rangliste setzen

1 Haken vor Spieler & 1 Haken vor Gemeinschaft

[mit 2 Haken erscheint die Liste wie bisher mit nur 1 Haken hat man nur alle Spieler in Gemeinschaften oder ohne Gemeinschaft]

> Damit die Suche nach neuen Mitgliedern etwas vereinfacht wird wenn man die Liste dazu nutzt <

Zeit / Klick Ersparnis & besserer schnellerer Zugriff auf das gesuchte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Das Ganze löst das Problem nicht wirklich, wenn Spieler ohne Gemeinschaft einfach keiner Gemeinschaft angehören wollen...
 

Lorinar

Geist des Berges
es würde aber zumindest ein wenig vereinfachen, von der daher wäre es schon eine Überlegung wert.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Das wäre schonmal eine Riesen Erleichterung, würde nicht den Datenschutzrichtlinien Wiedersprechen(was eh ziemlich blödsinnig ist denn im Datenschutz geht es um persönliche Daten, welche hier sowieso nirgends Preis gegeben werden)
auf diese weise müsste man auf der suche nach Spielern zumindest wesentlich weniger Seiten durchforsten!
Ich gebe mal zwei weitere Probleme der suche Bekannt!
1.) für App Spieler ist es nicht möglich sich eine Passende Gemeinschaft rauszusuchen, andere Spieler die sie noch nicht entdeckt haben anzuschreibender gezielt nach Spielern zu suchen, hier nutzt auch das Forum 0 da sie ja nicht in der lage sind aktiv zu werden!
2.) App Spieler bekommen keine Mails von Leuten mit denen sie sich nicht in einer Gemeinschaft befinden, ergo ist Kommunikation nahezu unmöglich, da sie zwar Einladungen erhalten können, nicht aber Mails, diese versuche also häufig ins leere Laufen!
Noch ein weiteres Problem ist mir aufgefallen, nämlich das, wenn ich post erhalte(auch über PC) die ich bekommen habe wären ich in einer GM bin(auch von Spielern ausserhalb), sind alle diese Schreiben weg wenn ich die GM verlasse(ich rede da nicht von Gruppen Post der Gemeinschaft)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...] denn im Datenschutz geht es um persönliche Daten, welche hier sowieso nirgends Preis gegeben werden [...]
Das ist so nicht ganz richtig. Im Datenschutz geht es auch um all jene Daten, die dazu geeignet wären, persönliche Profile (etwa von Wach- und Schlafzeiten oder gar Abwesenheit durch Urlaub) zu erstellen. Nichts darf, noch nicht einmal dem Sinne nach, auf eine konkrete Aktivität (Datum + Uhrzeit) im Spiel schließen lassen.
Werden diese Daten freiwillig preisgegeben, okay, aber ohne die Einwilligung hat jeder strenge Regularien einzuhalten.

Das kann man jetzt alles völlig sinnfrei finden, weil praktisch jeder, der ein Smart-Phone hat, in die Weitergabe dieser Daten einwilligt, indem er ein bestimmtes Betriebssystem nutzt. Das ändert aber nichts daran, dass der Datenschutz so ist, wie er ist.
PS: Das ist eines der Gründe, warum ich kein Smart-Phone habe, sondern ein Uralt-Handy, mit dem man nur telefonieren kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben