• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Die Spieler Rangliste verbessern (Teil 3 von 3)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8512

Ahoi Freibeuter !

Die Spieler Rangliste verbessern (Teil 3 von 3)

Vorschlag : Solo Spieler sollte man auch als solche erkennen (oder Spieler welche im Moment keine Einladungen wollen)

Warum ?

Damit sie in Ruhe ihr Spiel Spielen ohne dauernd wiederholt Einladungen von Gemeinschaften zu erhalten welche verzweifelt neue Mitglieder suchen !

(Einige schreiben immer wieder ebenso verzweifelt das sie Solo Spieler sind und in keine Gemeinschaft wollen nur es gibt leider nichts um es zu vermerken)

Also wenn jeder selbst 1 x einen Haken in die Spieler Rangliste setzt um zu Zeigen das keine Einladungen gewollt sind bis man diesen erneut entfernt und dadurch das bereits vorhandene Einladungs - Popup Automatisch auf grau gesetzt wird (bereits Eingeladen) verschwindet ihr / dieses Problem dadurch auch !
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich glaube, auch dieser Teil deiner Idee verstößt gegen den von Inno aufoktroyierten Datenschutz...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mich würde mal interessieren @Maitre Supreme : Schreibt ihr die Spieler vorher an, bevor ihr eine Einladung verschickt oder klickt ihr einfach bei allen auf "Einladen"? Viele Spieler mögen das nämlich gar nicht, da viel zu unpersönlich. Und das man dann keinen Erfolg bei der Mitgliederwerbung hat, ist klar.
 

DeletedUser8512

Mich würde mal interessieren @Maitre Supreme : Schreibt ihr die Spieler vorher an, bevor ihr eine Einladung verschickt oder klickt ihr einfach bei allen auf "Einladen"? Viele Spieler mögen das nämlich gar nicht, da viel zu unpersönlich. Und das man dann keinen Erfolg bei der Mitgliederwerbung hat, ist klar.

Noch so ein unkluger Kommentar von dir !

Bevor man auch noch den enormen Zeit Aufwand betreibt Perso Nachrichten zu senden sollte man auf jeden Fall vorher genau wissen ob der Spieler noch "aktiv" ist und es fehlt auch das Speichern von Texten im Spiel !

Anscheinend hast du gar nicht versucht das Problem auch nur zu verstehen !

Also mal ganz einfach die ganze Spieler Rangliste Liste ist voll mit nur 4 Kategorien von Spielern :

1. Die bereits in Gemeinschaften

2. Solo Spieler

3. Inaktive Spieler (seit mehr oder weniger langer Zeit)

4. Sehr selten mal ein aktiver Spieler da er gerade eine Gemeinschaft verlassen hat (aus welchem Grund auch immer)

Was bedeutet das der ganze Aufwand der betrieben werden muss um Liste rauf und runter immer und immer wieder Einladungen an Kategorie 2 & 3 zu versenden nur ein Ziel verfolgt zum richtigen Zeitpunkt auch eine Einladung an Kategorie 4 zu senden !

Hoffe du verstehst jetzt besser warum es unbedingt einer anderen Spieler Rangliste bedarf um diese ganze Zeitverschwendung / Aufwand zu Stoppen !

Oder und mehr neue Spieler in die alten Welten bringen !
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Tipp: Einen Standard-Brief in Word schreiben. Dann jedesmal nur den Namen austauschen und jeweils in das Nachrichten-Fenster in game kopieren.
So geht es am schnellsten. ;)
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich schreibe (seit je her) alle Spieler an, die ich einlade. Aber ich denke, viele fühlen sich dadurch ganz einfach belästigt, weil sie eben keiner Gilde beitreten wollen, sondern einfach vor sich hinspielen (viele wollen das sogar in einer Gilde). Ich hab mich irgendwie daran gewöhnt, dass ich von gut 80% keine Antwort erhalte und seit ich elvenstats kenne, schreibe ich nur noch - zumindest vermeintlich - aktive Spieler an. Da freut man sich sogar über eine Absage. Das Mitglieder-Suchen ist sehr mühsam und in der Regel auch dem Erz überlassen. Ich habe zusätzlich eine Excelliste, in der ich notiere, wen ich eingeladen habe und wie die (Nicht-) Reaktion war. In ca. 3 Jahren haben sich da 1132 Einträge angesammelt, davon 235 Absagen (Arendyll, in Khelo sieht es ein bißchen besser aus - Spielzeit 1 1/2 Jahre, da sind's nur ca. 74%, da bin ich aber auch in einer Turniergilde und ich habe festgestellt, dass die meisten eingefleischten Turnierspieler zumindest absagen. Ich kann @Maitre Supreme da gut verstehen, dass er nach Veränderungen sucht, die das erleichtern - und ich kann die Empfänger verstehen, die einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen - oder vielleicht nicht so viel Zeit haben, dass sie sich in eine Gilde vernünftig einbringen wollen bzw. können.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Mal ein ganz anderer Ansatz: Ich gehe jede Wette ein, dass mindestens 20% der Spieler unzufrieden in ihren aktuellen Gemeinschaften sind. Die könnte man mit Leichtigkeit abwerben, wenn die neue Gilde dann entsprechend passt. Aber dazu lese ich bei dir, @Maitre Supreme, leider gar nichts...
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich kann den Wunsch hier sehr gut nachvollziehen, ich selber mache mir auch viel Arbeit mit den Einladungen, wäre aber aus eigener Erfahrung dagegen:

Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, vermeintliche Solospieler anzuschreiben. Als ich mit Elvenar angefangen habe, wollte ich unter keinen Umständen in eine Gemeinschaft eintreten, aber auch keine Einzel-Gemeinschaft gründen. Ich wurde bombardiert mit Anfragen, zuerst fand ich das ganz nett, dann fing es an zu nerven ... und schließlich dachte ich irgendwann, "was soll's, ich probiere es einfach mal" und habe eine wirklich richtig nett geschriebene Einladung angenommen. Inzwischen bin ich in 3 Welten jeweils in einer Gilde, in einer auch selber Erzmagier. Hätte es die Möglichkeit gegeben, mich als Solospieler zu registrieren, der keine Einladungen möchte, dann hätte mich das sehr viel Spielspaß gekostet und ich hätte die wunderbaren Gemeinschaften nie kennengelernt.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Mich würde mal interessieren @Maitre Supreme : Schreibt ihr die Spieler vorher an, bevor ihr eine Einladung verschickt oder klickt ihr einfach bei allen auf "Einladen"? Viele Spieler mögen das nämlich gar nicht, da viel zu unpersönlich. Und das man dann keinen Erfolg bei der Mitgliederwerbung hat, ist klar.
Diese mühe mache ich mir tatsächlich! Ich glaube auch das du garkein Vorstellung hast wie Zeitintensiv das ganze tatsächlich ist! Passende Spieler Raussuchen(schauen ob die Güter passen), auf elvenstates nachschauen ob sie aktiv sind, diese Spieler separat listen, Spieler und kleine GM anschreiben, auf Antwort warten(die häufig nicht kommt) dann das ganze Prozedere von vorne! da gehen in einer Woche schon mal mehrere stunden bei drauf, weswegen ich das mittlerweile schon fast aufgegeben habe! Dabei könnte das mit ein paar einfachen Änderungen tatsächlich massiv erleichtert werden und zwar für alle Seiten! Die die keine Einladungen wünschen können durch einen haken verhindern das sie permanent bombardiert werden, die aktiven welche auf der suche nach Gemeinschaften sind werden leichter gefunden! Die inaktiven könnten ausgeblendet werden und man verschwendet nicht mehr Unmengen an Zeit! Aktiv oder Inaktiv hat ja nichts damit zu tun wann und wie oft jemand täglich da ist! aber schonmal alle rausnehmen die länger als 14 tage inaktiv sind (was auch der anzeige bei Elvenstates entspricht) würde schon eine enorme zeit Ersparnis bringen!
Tipp: Einen Standard-Brief in Word schreiben. Dann jedesmal nur den Namen austauschen und jeweils in das Nachrichten-Fenster in game kopieren.
So geht es am schnellsten. ;)
Funktioniert leider nicht bei jedem System
Mal ein ganz anderer Ansatz: Ich gehe jede Wette ein, dass mindestens 20% der Spieler unzufrieden in ihren aktuellen Gemeinschaften sind. Die könnte man mit Leichtigkeit abwerben, wenn die neue Gilde dann entsprechend passt. Aber dazu lese ich bei dir, @Maitre Supreme, leider gar nichts...
Das heißt genau was? soll man jetzt auch noch alle Gemeinschaften durchforsten die man findet mit niedrigen Mitglieder zahlen(habe ich auch schon gemacht, zwecks Fusionsorschlag, du würdest dich wundern wie wenig Resonanz da kommt) das bedeutet noch mehr Arbeit und Zeit aufwand!
Abwerben finde ich perse nicht in Ordnung! wenn es jemandem in einer GM nicht mehr gefällt ist das eine Sache,derjenige wird sich sicherlich auch ohne abwerben nach einer neuen GM umschauen, aber gezielt Abwerbung betreiben und so versuchen die besten Mitglieder einer Gemeinschaft abzufischen finde ich persönlich Schäbig!
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Melasdark, es geht nicht um die besten Mitglieder, das wäre in der Tat schäbig, nein, es geht um die unzufriedenen. Dazu kann man zum Beispiel hier im Forum ja mal querlesen...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wer wirklich unzufrieden in seiner Gilde ist, wird sicherlich VON SICH AUS nach einer neuen Gilde suchen (und da es gefühlt mehr Gilden gibt, als Spieler - die auf der Suche sind -, auch bestimmt ganz schnell eine finden).
Wie gesagt, gegen ein Kästchen, das anzeigt, dass man NICHT angeschrieben werden will, hätte ich nichts.
Alles andere würde, meiner Meinung nach, nur dafür ausgenutzt werden können (das will ich jetzt weder dem Postersteller noch anderen Forenusern hier vorwerfen !!!) gezielt Spieler "abzuwerben".
 

12aay

Kompassrose
Zu Anfang (1. Monat bei Elvenar) hatte ich mir irgendeine Gilde ausgesucht, bei der man sich nicht extra bewerben brauchte.
Wenige Wochen später hatte ich mehrere Gilden angeschrieben, die viele Mitglieder haben und aktiver im Turnier waren. Bei der Gilde, die zuerst geantwortet hat, bin ich immer noch. Passt einfach! :)
Irgendwie fehlt mir daher das Verständnis, warum Gildenlose aktiv angeschrieben werden. Wenn mich jemand "ohne Vorwarnung" in eine Gilde einlädt (oder deswegen anschreibt), ohne dass man vorher irgendwie Kontakt hatte (z. B. im Handel oder NBH), würde ich das eher als Spam empfinden.
Da habe ich wohl ein anderes Grundverständnis. Sorry!
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Jirutsu, bitte unterschätze nicht, wie viele Spieler unzufrieden sind, aber aus Bequemlichkeit oder Unsicherheit in ihrer Gilde verharren. Zum Einen sagt ihnen niemand, dass es in einer anderen Gilde besser läuft und zum Anderen fehlt bestimmten Spielern manchmal einfach die Zeit, sich überhaupt über einen möglichen Wechsel Gedanken zu machen. Da kann ein unverbindliches Angebot durchaus helfen.
Die Kunst liegt meiner Meinung nach darin, die Angebote offen aber bestimmt zu formulieren. Dabei sind Wortwahl und Duktus von allerhöchster Bedeutung. Kurzum, da sind echte Sprachfertigkeiten gefragt, wenn man Spieler von seiner Gilde überzeugen möchte...
 

Melasdark

Experte der Demographie
@Melasdark, es geht nicht um die besten Mitglieder, das wäre in der Tat schäbig, nein, es geht um die unzufriedenen. Dazu kann man zum Beispiel hier im Forum ja mal querlesen...
tja leider schließt das eine, das andere nicht ganz aus! es sind doch häufig die besten Spieler, die unzufrieden sind/werden weil sie meinen das die Gm mehr leisten müsste (je weniger Mitglieder eine Gemeinschaft hat desto wahrscheinlicher ist das es genau dann, wenn grade eine Abwanderung stattgefunden hat zur Unzufriedenheit kommt) diese sind es auch die gezielt von Turnier Gilden angeschrieben und abgeworben werden(ist mir jetzt des öfteren passiert)! Seltener kommt es vor, das Spieler gehen weil sie doch lieber allein spielen(schon gehabt) weil sie selbst eine GM gründen wollen(auch schon gehabt) auch Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Spielern hatte ich schon was dazu geführt hat das beide gegangen sind!
du kannst es aber drehen wie du willst ich schließe mich da der Meinung von @Jirutsu an das Spieler die unzufrieden sind sich selbstständig auf die suche nach einer neuen Gemeinschaft machen , abwerben ist und bleibt für mich schäbig, denn die welche dieses Prozedere betreiben machen die ganze Mühe die man sich gibt passende Mitglieder zu finden um seine Gemeinschaft voll zu bekommen und Gemeinsam etwas zu erreichen immer wieder zu Nichte!
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee hat seit mindestens 2 Wochen keine Rückmeldung mehr erhalten, daher verschieben wir sie in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben