• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Die Tickende Zeitbombe

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Darf ich vorstellen? Die Tickende Zeitbombe ist ein neuer Zauberspruch, herzustellen in der Magischen Akademie. Anwendbar speziell in Gemeinschaftsabenteuern (Kann, nicht Muss).

Die Tickende Zeitbombe funktioniert wie ein Zeitbooster, nur mit dem Unterschied, dass man nicht mehr ins Gebäudemenü muss, um ihn zu verwenden. Man wirft ihn einfach über den betreffenden Gebäuden ab, und schon verkürzt es die Zeit.

Anzuwendender Zeitfaktor: Fünf Minuten. Exakt fünf Minuten, und wegen Warum? Weil die Zwergenbrauer das so verlangen.
Zur Erinnerung: 1 Zwergenbrauer-Abzeichen = 50 mal Getränke. Wer zum Beispiel 10 Werkstätten hat, bräuchte also pro Abzeichen 50 von diesen Dingern, die aussehen wie eine Sanduhr.

Wenn es den Devs zu langweilig wird, können sie gern auch noch die Zeitbombe mit verschiedenen Zeiten entwickeln, wie zum Beispiel 2 Tage oder 1 Tag für Statuen und Halsketten. Oder neun Stunden für Gemüsekörbe, und drei Stunden für Zimmermann. Dann wären wir gut versorgt.

Wem die Idee nicht gefällt: Man wird ja mal träumen dürfen. ;)

Wem sie gefällt, der schreie lauthals "Hurra!"

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

.. und damit wäre der Anspruch vom GA weg. mit genug Zeitboostern kein Problem die zu machen

dagegen

Die Anzahl, die man zur Verwendung bräuchte, würde mal schon dafür sorgen, dass die Segen nicht inflationär angewandt werden können. Um bspw. 50 zusammenzubekommen, müsste man schon eine Weile produzieren.

Gerade bei den Zwergenbrauern wäre es geschickt.

Aber wie gesagt, man wird ja mal träumen dürfen. ;-)
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Ich verstehe zwar die Motivation hinter die Idee, teile sie aber nicht.
-Die Zauber wären letztlich nur bei Gemeinschaftsabenteuern wirklich nützlich.
-Den Segen würde man neben der Herstellung, wo er einen Rezeptplatz wegenehemn würde, sicher auch bei Events,... gewinnen, wodurch es einen weiteren, für mich nutzlosen, Gewinn gäbe.

->Der Programmieraufwand rechtfertigt für mich nicht den Nutzen.
 

Deleted User - 1552195

Ich bin auch dagegen.
Bei den Zwergenbrauern wären das immer noch ganz schön viele Klicks – zumindest entsprechend deiner Erklärung mind. 1 pro Gebäude.
Da ist alle 5min Einsammeln (mit 1 Klick, wenn die Werkstätten richtig hingestellt wurden) und Produktion neustarten (2 Klicks) wesentlich angenehmer. Und zwischendurch kann man z.B. Turnierbegegnungen erledigen oder im Forum vorbeischauen.

Für so wenig Nutzen einen Segen hinzuzufügen, der dann auch noch einen der Slots im Handwerk blockiert … Nein danke!

Und falls du statt eines Segens eine Verzauberung meinst, die direkt im "Produzieren"-Menü der MA hergestellt wird:
Pro Zeitbombe ein Relikt? Dann dauert das selbst auf MA Stufe 5 noch 2h pro 5min-Zeitbombe.
Das finde ich auch nicht umsetzenswert.

Es scheinen bereits einige Veränderungen in Entwicklung und Funktions-Testung zu sein, die das erste Kapitel sehr viel flüssiger spielbar machen. Allerdings hab ichs bisher nur in mehreren Menschenstädten und keiner Elfenstadt gesehen, was nahelegt, dass es sich wirklich noch um Tests handelt.
Dazu gehören weniger WP für die ersten Forschungen, deutlich kürzere Ausbauzeiten für die niedrigen Gebäudestufen und effizientere Zyklus-Quests, aber auch das hier:

1605797698185.png

Bei Stufe 2 sinds 3min, bei 3 sinds 4min, bei höheren und Magischen die normalen 5min.

Ich weiß nicht, ob das irgendwann auch in ältere Städte übernommen werden wird. Aber wenn, dann wäre die Zeitbombe noch ineffizienter.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Alidona: Egal, was du genommen hast, gib mal was ab. Ich möchte auch mal so gute Laune haben und "Hurra" schreien. :)

Ach ja, da war hier ja noch so eine Idee im Umlauf. Also äh... besser nicht. Ich möchte meine Akademie nicht mit solchen Zaubern zuballern müssen. Außerdem würden einige Cracks das sofort ausnutzen und monatelang vorproduzieren. Nein, es gehört eben dazu, dass der eine oder andere aus der Gilde sich mit seinen 50 Werkis hinsetzen muss und die Zwergenabzeichen während des GAs produziert.

Ein Vereinfachung wie von dir vorgeschlagen, müsste ich demnach ablehnen.
 

DeletedUser

@Alidona: Egal, was du genommen hast, gib mal was ab. Ich möchte auch mal so gute Laune haben und "Hurra" schreien. :)

Ach ja, da war hier ja noch so eine Idee im Umlauf. Also äh... besser nicht. Ich möchte meine Akademie nicht mit solchen Zaubern zuballern müssen. Außerdem würden einige Cracks das sofort ausnutzen und monatelang vorproduzieren. Nein, es gehört eben dazu, dass der eine oder andere aus der Gilde sich mit seinen 50 Werkis hinsetzen muss und die Zwergenabzeichen während des GAs produziert.

Ein Vereinfachung wie von dir vorgeschlagen, müsste ich demnach ablehnen.

Ich musste Zwergenbrauer machen und bin ins Bierfass gefallen. :)

Hab ich befürchtet, dass das nix wird.

Ich find die Idee lustig und wär mal was anderes aber wie die Vorposter schon geschrieben haben Dagegen

Wenigstens diente die Idee zur Belustigung, so zumindest war ein Zweck erfüllt. ;)

ich wäre eher dafür den Zwergenbrauer abzuschaffen...

Oder so.
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Statt "Bombe" einen Zauber "Massenproduktion" á la Produktion von 50x Zwergenbrauer am Stück ( 50x5 =250 min) mit einem Klick.
Sarkasmus-Beginn:
Oder Änderung der Werkstatt:
Ich kann ja auch eine Einheit (Militär) produzieren oder xxxx Einheiten, warum nicht auch in der Werkstatt ( eingeschränkt für die Dauer des GA).
Sarkasmus-Ende
 

A.f.E.

Pflänzchen
hatten wir nicht schon mal 3 min Zeitbooster und haben sich damals alle aufgeregt, weil die nichts nutzen???
 

DeletedUser

hatten wir nicht schon mal 3 min Zeitbooster und haben sich damals alle aufgeregt, weil die nichts nutzen???

Ich möchte betonen, dass es nicht um Booster geht, sondern um einen Zauberspruch. Für Zeitbooster müsste man jedes Mal ins Gebäudemenü, einen Zauberspruch kann man einfach abwerfen.

Gerade bei vielen Gebäuden oder kurzen Zeitspannen wäre ein Zauberspruch wie die Tickende Zeitbombe wesentlich nützlicher und müsste obendrein nicht im Handwerk hergestellt werden, wo ein Booster nur Slots blockiert.
 

Deleted User - 1552195

Von mir nicht, weil ich mich mit App schon gar nicht auskenne. Natürlich gilt meine Idee auch für die App-Version.
Nee, nicht von dir. Ich meine zurückgewiesen von den Entwicklern:
Quelle
Hier wurde leider vergessen mitzuteilen, dass wir die Idee weiterleiten werden. Dies haben wir mittlerweile getan und wir haben auch schon eine Rückmeldung erhalten:
Als Verzauberungen in der App implementiert wurden, war es eine bewusste Entscheidung, das Stapeln mehrerer Verzauberungen auf einem Gebäude in der App nicht zuzulassen, weil es viel zu einfach wäre, versehentlich auf das falsche Gebäude zu klicken oder auf dasselbe Gebäude mehrmals zu klicken, wenn man das nicht vorhatte. Dies würde dazu führen, dass man versehentlich zu viele Zaubersprüche verwenden würde. Es ist eher unwahrscheinlich, dass wir dies ändern werden.

Diesen Thread verschieben wir dennoch in weitergeleitete Ideen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann eine aktivierte Verzauberung in der App nur einmal verwendet werden, bevor sie erneut aktiviert werden muss. Und daran soll sich laut Entwicklern nichts ändern.
Falls ich das falsch verstanden habe, würde ich um zeitnahe Richtigstellung bitten.

Damit würde deine Idee – leider und gegen deine Intention – nur den Browser-Nutzern zugute kommen.
 

DeletedUser

Nee, nicht von dir. Ich meine zurückgewiesen von den Entwicklern:
Quelle

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann eine aktivierte Verzauberung in der App nur einmal verwendet werden, bevor sie erneut aktiviert werden muss. Und daran soll sich laut Entwicklern nichts ändern.
Falls ich das falsch verstanden habe, würde ich um zeitnahe Richtigstellung bitten.

Damit würde deine Idee – leider und gegen deine Intention – nur den Browser-Nutzern zugute kommen.

Die Tickende Zeitbombe muss nicht zwingend stapelbar sein. MIr geht es lediglich darum, dass man bei einem Booster ins Gebäude muss und für einen Zauberspruch nicht. Genau genommen könnte man sämtliche Zeitbooster in Zaubersprüche umwandeln, denn das ist der Punkt, der mich am Meisten stört.

Mit dem vorgeschlagenen Fünf-Minuten-Zauberspruch könnte man quasi mit einem Klick (und soviel abgeworfenen Sprüchen, wie man eben braucht), Zwergenbrauer fertig machen und bräuchte nicht zwingend 50 Werkstätten, sondern man könnte auch mit weniger arbeiten. Ich zum Beispiel hab 10 reguläre, und nicht immer ist Platz da, um sich die Stadt mit Kleinzeugs zuzukleistern.

Das ist genau der Punkt, der mich beim GA schon immer gestört hat: Der ganze Kleinmist. Und eben die Zwergenbrauer-Abzeichen, weil ich für ein einziges Abzeichen mit 10 Manufakturen 25 Minuten ans Spiel gebunden bin. Dadurch kam ich auch auf die Idee, und nützlich wären so zeitabkürzende Zaubersprüche bestimmt auch in anderen Bereichen, nicht nur im GA.

Booster hingegen: Das wäre zu aufwändig.
 

Deleted User - 1552195

Genau genommen könnte man sämtliche Zeitbooster in Zaubersprüche umwandeln, denn das ist der Punkt, der mich am Meisten stört.
Bei Produktionsschleifen würde das einen deutlichen Mehraufwand gegenüber der Kombo Zeitbooster+Hotkey bedeuten – im Normalbetrieb ohne ständig Zeug aus der Schleife für Abzeichen einsammeln zu müssen.
Auf der Weltkarte (Turniere/Erkundungen) und im Turm wäre so eine Änderung aktuell wahrscheinlich gar nicht möglich.
Also würde ich mir da an deiner Stelle keine Hoffnungen machen. :(
Aber das ist ja nicht die vorgestellte Idee …

Zur Problematik Zwergenbrauer finde ich das hier angenehmer:
ich wäre eher dafür den Zwergenbrauer abzuschaffen...
Das funktioniert bestimmt sowohl für App als auch Browser. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben