• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Die Winterzauberin und ihr Güterfetisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Harrass22

Kluger Baumeister
Beim Winterzauber will die gute Fee dauernd Güter von mir. In obszönen Mengen.

Dummerweise spiele ich aber mittlerweile das Kapitel Elvenar und die Menge an "gewöhnlichen" Gütern die ich dafür brauche tendiert gegen 0.
Ich produziere erweckte Güter. Die aber nicht als Güter gelten.
Und wenn ich dann doch mal die Produktion umschalte um wenigstens "etwas" von dem Kram zu bekommen, den ich sowieso nicht brauche, kommt dabei natürlich nichts rum, denn der Produktionsbonus gilt ja nur für erweckte Güter.

Kurz: Ich möchte das erweckte Güter in die Questliste aufgenommen werden.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
1. Variante:
Möchtest du, dass die Produktion erweckter Güter mit in den Aufgabenkatalog aufgenommen wird?
--> In diesem Fall sehe ich arge Probleme, weil viele Spieler aufgrund unterer Kapitel noch gar keine E-Güter haben.

2. Variante:
Oder möchtest du, dass E-Güter bei Erledigung einer Quest ebenso zählen wie standardisierte Güter?
--> Das sehe ich auch kritisch, wenngleich nicht ganz so sehr wie die 1. Variante. Es gehört für mich zur Schwierigkeit des Spiels, dass allenthalben zwischen E-Gütern und Standardgütern unterschieden wird.

Zudem kann ich deinen Standpunkt, dass man in oberen Kapiteln die standardisierten nicht mehr braucht, nicht nachvollziehen. Sowohl im Turm der Ewigkeit als auch im Turnier werden ausnahmslos alle Güter gefordert, was dazu führt, dass man meiner Meinung nach fast nie genug haben kann.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Dummerweise spiele ich aber mittlerweile das Kapitel Elvenar und die Menge an "gewöhnlichen" Gütern die ich dafür brauche tendiert gegen 0.
Zudem kann ich deinen Standpunkt, dass man in oberen Kapiteln die standardisierten nicht mehr braucht, nicht nachvollziehen. Sowohl im Turm der Ewigkeit als auch im Turnier werden ausnahmslos alle Güter gefordert, was dazu führt, dass man meiner Meinung nach fast nie genug haben kann.
... Und selbst für die Produktion der E-Güter werden Standardgüter benötigt ;) (Wenn auch nicht die des eigenen Bonusgutes) Und für den Ausbau der Manufakturen etc werden ebenfalls Standardgüter gebraucht ;)
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Zudem kann ich deinen Standpunkt, dass man in oberen Kapiteln die standardisierten nicht mehr braucht, nicht nachvollziehen. Sowohl im Turm der Ewigkeit als auch im Turnier werden ausnahmslos alle Güter gefordert, was dazu führt, dass man meiner Meinung nach fast nie genug haben kann.
Äh - ja. Aber es gibt nur 3 Turmkämpfe die man ohne Diamanten nur mit Gütern oder unverschämtem Glück bestreiten kann. Die ersten 3.
Und seit ich bei den Elvenar bin wollen die auch erweckte Güter von mir.
Das mit den Turnieren lasse ich grade noch gelten, aber seit der Änderung matsche ich da mit meinen Truppen durch.

Es stimmt natürlich das es falsch wäre die erweckten Güter als eigene Quest zu fordern, weil die meisten Spieler die gar nicht herstellen können. Aber einen echten Grund warum die nicht als Güter zählen, sehe ich auch nicht.
Ausserdem verfallen davon ja auch noch täglich 10% und werden zu "normalen" Gütern. Die sollten dann wenigstens als Produziert gelten.
 

Sreafin

Geist des Berges
Danke @Dominus00 , ich wollte gerade anfangen nach dem alten Threat zu suchen. So bleibt mir jetzt "nur" übrig, meine Meinung aus dem Threat hier zu zitieren:
[...]
Aber auch ich frage mich manchmal, warum erweckte Güter nicht bei den Aufgaben zählen. Warum zählen nicht alle in der t1-Manufaktur produzierbaren Güter bei den Aufgaben bzw. alle Prudktionen aus der t1-Manufaktur (ich meine hier NICHT, dass die 3-Stunden-Produktionen von t4 wie die 1-Tages-Produktionen zählen sollen, wie es manchmal (bei Gemeinschaftsabenteuern) der Fall ist)?
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Naja, ich bin eigentlich nicht der Typ für "bring up my message", wenn die Resonanz ausbleibt.

Ich hätte vielleicht auch gar nichts gesagt, aber die Tante will gefühlt jede 2. Quest das Zeug haben und immer direkt 130000.
 

Sardukar

Ragnarok
Kurz: Ich möchte das erweckte Güter in die Questliste aufgenommen werden.

Dagegen.

Da größere Spieler mehr Möglichkeiten haben die Produktion zu erhöhen. Handelszentrum, FF, Hallen, Phönix usw....
Hingegen erweckte Güter haben nur Spieler ab Elementare da Zugriff.

Bin auch im Kapitel 15 und hab mit den Produktionsquest kein Problem!
 

DeletedUser10358

Ich finde es sind zu viele Güter-Aufgaben, weniger würde ja schon helfen. Bei den Mengen muss ich aber auch sagen, dass ich jetzt doch vermehrt ins Handelszentrum und in die Hallen investiere und dies kostet mich dann aber auch Zeit und Geduld.
Ich bin für die Idee erweckte Güter aufzunehmen.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Dagegen. Die Gütermenge bei den betreffenden Quests ist mit Absicht so hoch angesetzt um eine gewisse Bremse bei den Questaufgaben zu haben. Warum ist dies geschehen, weil in der Vergangenheit durch Teile der Spielerschafft mokiert wurde das man zu schnell durch die Events durch sei (könnt Ihr raussuchen). Ergo wenn man nun wieder an diesem Rad dreht geht das ganze Spiel von vorne los.
Wer es also eilig hat der nutze einen von den dreiundzwölfzig Millionen Zeitboostern die man ansammelt und wer nicht wartet halt die nächste Produktionsrunde ab. Wer zu guter letzt meint er muß keinen Standardgüter Manus in der Stadt haben, tja ech gehabt und falsch geplannt.
 

Fitore

Blüte
Es würde Allen helfen, wenn A nicht mehrmals hintereinander Güter questen kommen würden und B sich die Mengen in normalen Bahnen bewegen würden. Kaum bei den Orks angekommen verlangen die Questen zum Teil Mengen die man nur mit boostern und mindestens 2 Tagen schaffen kann. Da hört dann der Spass auf wenn du endlich geliefert hast und dann gleich wieder Güter verlangt werden. Das Gleiche gilt auch für andere "Doppelquesten" und es hilft dann auch nicht wenn man als Alternative Turm Runden gewinnen könnte der aber erst nach xy Tagen wieder erscheint oder Turnier Runden mit dem gleichen Effekt. Sowas macht einfach keinen Spass. Zumal man ab den Orks eh massive Probleme mit dem Platz bekommt. Die normalen Gebäude werden auf einmal riesig und zur gleichen Zeit brauchen die Orks das 3 Fache an Platz wie die Zwerge und Feen. Da dann noch Massen an Material zu verlangen.... Nunja, was ich von solchen Aktionen denke verbietet mir meine Erziehung hier zu schreiben ;-)
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@Ftore

Das ist jetzt ein bischen Off Topic aber wenn du schon bei den Orksen über Platzbedarf/Mangel klagst dann mach dich auf harte Zeiten gefasst.
Ich schätze auch mal das du zu wenig G!bis§ Manus hast, 2 Tage prods braucht man mit einer halbwegs normalen Ausstattung nicht.
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Off-topic:
Eine Gruppe Orkkrieger holen, die hauen das Essen zu Brei, dazu noch die Elementare und du hast heiße Suppe.
 

Fitore

Blüte
@Jeg lies dir bitte meinen Tread noch mal genau durch. Du wirst feststellen, das es nicht nur um den extremen Sprung beim Platzbedarf durch die Orkse ging, sondern um die Kombinationen über die man sich wohl beim Testen keine Gedanken gemacht hat und auch nicht über die Anforderungen bei den Gütern die einzeln schon heftig sind aber in der Doppelung einfach nur daneben.
Genauso wenig wie man sich über die alternativ Questen nicht sonderlich Gedanken gemacht hat, sonst würden einem nicht als Alternative Dinge angeboten wie der Turm/das Turnier welche aber erst Tage später wieder auftauchen.
Es ging hier darum zu sagen was wir, die Spieler/inen, denken. Das habe ich getan und auch einige Hinweise gegeben wie man es besser machen könnte und zwar für ALLE nicht nur für Highlevel's. ;-)

Um es nochmal klar zu sagen:
Alternative Lösungen sind gut, wenn sie den auch machbar sind!
Damit will ich sagen, eine Abfrage ob gerade ein Turnier läuft oder der Turm da ist, sollte mit eingearbeitet werden in die Routinen.
So kann dann das Programm "erkennen" welche der Alternativen gerade sinnvoll ist und diese anbieten ( Das ist wie Textbausteine verwenden im Schreibprogramm). Mit so einer Massnahme könnte man dann auch mehr Abwechslung in die Aufgaben bringen, in dem man die Questen als Bausteine hinterlegt und diese per Zufall zusammen setzt, dabei aber eine Routine einfügt die sowohl Verdoppelungen verhindert als auch zu oft die gleichen Questen im Wechsel.

Es müsste also ein Pool an Aufgaben angelegt werden, die dann mit einer unterschiedlichen Gewichtung ( je länger die Aufgabe nicht angeboten wurde umso höher die Gewichtung das die Ausgabe ausgewählt wird, je kürzer um so unwarscheinlicher bzw, ausgeschlossen für die nächste Quest )

So würden die Questen deutlich mehr Abwechslung haben und man könnte durch die Baustein Variante, die gewonnene Zeit in andere wichtige Dinge stecken, wie zum Beispiel Fehler ausmerzen und Animationen für zB das Hauptgebäude des jeweiligen Events. Den die liebevollen Animationen die man bei alten Gebäuden noch sehen kann, fallen anscheinend immer mehr unter den Tisch. Das macht Städte statisch und langweilig und motiviert auf die Dauer nicht wirklich.

Das beste Beispiel ist die Eule, aus dem letzten Event. Statt das Tierchen ein wenig fliegen und landen zu lassen, macht man das ganze nur riesig. Das stört zum einen die Proportionen des Stadtbildes und ist freundlich gesagt nur einfallslos.
In diesem Sinne
LG
Fitore
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@Fitore

Du meinst deinen Post. Den habe ich schon gelesen, mich dann aber ausschließlich auf deinen Platzbedarf bezogen, war nicht böse gemeint aber es ist so, das wird néine ganze Weile lang noch viel schlimmer,. Dies unabhängig von Events.

Zu den Güterquests. Die dopplung nervt mich auch, dies ist langweilig, allerdings beser als Erkundungsquests. Die Gütermengen aktuell finde ich aber i.o.
Ich bin kein Programierer aber ich schätze mal das es die Server und die Programme deutlich überfordern würde für tausende von Spielern zu berechnen wo soe den nun gerade in einem Event sind und dann passende Quest zu suchen. Dies halte ich sowohl für utopisch als auch mehr als nur ein bischen Fehleranfällig.
Wenn du aber eilig durch ein Event willst solltest du dir vorher die Questaufgaben raussuchen und so plannen das du eben bei den richtigen IM T&T bist. Habe ich nicht gemacht, mache ich selten, aber obwohl ich über Weinachten 5 Tage nicht am Rechner war hatte ich am Ende alle Aufgaben einige Tage vor Eventende durch, ohne groß zu planen. geht also.
Eine Poollösung für Quests wurde schon mehrfach Vorgeschlagen, damit ginge sicher was. Nur nicht offen für alle Quests eines Events. Dies würde dazu führen das eine Menge Spieler in ein zwei Tagen durch sind. (ich habe alleine 325 5h Zeitpooster). Wäre zumindest mal was anderes.
Grundlegend finde ich es aber recht schön wenn man über die Eventzeit was zu tun hat und nicht in wenigen Tagen durchrauscht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben