• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

[Diskussion] Ingame-Posthorn

DeletedUser2812

Ich pushe hier mal hoch, denn es bedarft immernoch die Diskussion und Meinungen, dazu dürfen die Teamler auch mal äussern...

Wenn ich so lese, dass Team mittlerweile "keine Lust" haben, die ganzen Events und Co vorher im Postfach anzukündigen wie die auch auf Forum tun, dann können die ja gleich Ingame-Posthorn abschaffen, interessieren eh kein Schwein, gleich euren "Ehrengarde"-Werbung mitdabei. Schade...

Aber hey, es gibt ne bessere Methode, Großteil der Spieler zu erreichen anstatt mit Posthorn. Wie wärs mit unten stehendes Bild im Spoiler als ein Beispiel und fangen dann mit Elvenar-Startseite überarbeiten an? ;)

Download.png

:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich pushe hier mal hoch, denn es bedarft immernoch die Diskussion und Meinungen, dazu dürfen die Teamler auch mal äussern...

Download.png

:p

Aber Scylthe, Pushing ist doch verboten. :p
 

DeletedUser

Mir fällt grad ein: Das Wort *** ist auch verboten.

Ich *** mit.

:cool: :cool: :cool:

Aber im Ernst: Deinen Vorschlag find ich ne richtig gute Idee. :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ja. Ich auch.
Gleicher Betreiber, anderes Spiel.
Aber leider anderer Startseitenansatz.
Warum eigentlich?
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich pushe hier mal hoch, denn es bedarft immernoch die Diskussion und Meinungen, dazu dürfen die Teamler auch mal äussern...
Wir haben das Feedback hierzu wie versprochen weitergeleitet - es ist nämlich keinesfalls so, dass wir uns "nicht um das Posthorn kümmern wollen". ;)
Jedoch werden Fehler wohl auch zukünftig nicht über Ingame-News "angekündigt" werden - denn jeder kann sich über das Forum über diese informieren, was als ausreichend empfunden wird.

Was den Startseitenansatz betrifft: Es handelt sich hierbei wie @Dariana1975 sagt nun mal um ein anderes Spiel. Nur weil es vom gleichen Betreiber stammt muss es ja nicht völlig gleich aussehen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo ihr Lieben,
da die Meldungen über fehlenden Post im Posthorn bezüglich kommenden Events oder schwierwiegenden Bugs/Fehler nicht gerne im Feedback-Thread oder so gesehen wird, erstelle ich dann stattdessen hier, um darüber ausgiebig zu diskutieren und wie wir dazu halten.
Kann ja net sein, dass solch wichtigen Post erst zu Eventbeginn oder so bekanntgegeben wird, ist ja meist zuspät um noch im Posthorn reinzuschauen. Wieso zu spät?
Meine Meinung nach gehören Events immer mindesten 2 Tage vorher bekanntgegeben, wenn schon Forum sowas tut! Schwierwiegenden Bugs/Fehler sogar zeitnah wie möglichst, um z.B. Zahl der teuer erworben aufgestellten Truppenboostern/Haustierfutter drastisch zu reduzieren, gleichzeitig auch Zahl der Opfer "Spieler"...
Ich pushe hier mal hoch, denn es bedarft immernoch die Diskussion und Meinungen, dazu dürfen die Teamler auch mal äussern...

Danke, @Scylthe, für´s "auf dieses Thema aufmerksam machen".

Ihr habt bereits vieles genannt, dessen ich mich nur anschließen kann.
- Kundenorientierung (wichtige Änderungen, Auffälligkeiten, Ankündigungen gehören in das Postamt, damit wir alle informiert werden.)
- Mir plump erscheinende Antworten von einigen Mitgliedern des Moderatoren-Teams, die nicht wirklich helfen und weit weg von Kundenpflege sind,
- Ignorant erscheinende Reaktion seitens der Verantwortlichen, die auf kundenspezifische Anregungen kaum bis gar nicht reagieren, wobei Tacheless mir vor einiger Zeit den Tipp gab, die Personen zu markieren, da sie sonst einige Vorschläge und Wünsche hier im Forum überlesen könnten.

Somit bitte ich die Moderatoren und internen Mitarbeiter um deren Beteiligung und Meinungen, denn nur sie können für uns sprechen, uns ihre Meinungen aus deren Sicht mitteilen und dem Verantwortlichen im Unternehmen weitergeben.
Co Community Manager: @Tacheless | @V.E.N.U.S |
Forum Moderator: @jens333 | @Jugolas | @schnatti0307 | @LexiTargaryen | @Tiboria
Support: @Amuni62 | @Dunja3 | @MGehrlicher | @papabaerXXL | @Waaaghgal

---> Hier wäre es toll, wenn man nur ein
@Moderatorenteam schreiben bräuchte, um die Verantwortlichen zu kontaktieren.

Das Team ist ja oft bemüht unsere Anliegen zu berücksichtigen, doch die Reaktionen sind manches Mal sehr unangemessen in meinen Augen, denn auch wenn wir alle Menschen sind und viele von ihnen aus Spaß an der Freud dabei sind am Prozess in erster Front teilnehmen zu dürfen, sitzen Spieler (=Kunden, Anwender, Nutzer), Moderatoren (=Mitarbeiter, Ehrenamtler) und das Unternehmen (= Spieleanbieter) in einem Boot.

Geht der wichtigste Teil, haben die anderen beiden Teile ein Problem und somit wäre es toll, wenn wir alle an einem Strang ziehen würden. (außer zwei, die wirklich in ihrer Art beispielhaft sind, was Höflichkeit, Verständnis, transparenter Erklärung und freundlichem Austausch auf Augenhöhe angeht - Bei denen fühle ich mich nicht gemaßregelt, abgefertigt und unpersönlich von der "Kanzel der Wissenden aus der Ehrengarde von Elvenar " aus mundtot gemacht. Melios und Flabbes sind ja leider schon gegangen. Mit diesen "glorreichen Vier" hätten wir hier echt unsere Freude. = Meine Erfahrung / Meine Meinung, die mancher von euch wohl nicht teilen wird. = Bin aber auch ein empfindlicher schräger Vogel. ;))

Wir haben das Feedback hierzu wie versprochen weitergeleitet - es ist nämlich keinesfalls so, dass wir uns "nicht um das Posthorn kümmern wollen".
Jedoch werden Fehler wohl auch zukünftig nicht über Ingame-News "angekündigt" werden - denn jeder kann sich über das Forum über diese informieren, was als ausreichend empfunden wird.
Danke dir @LexiTargaryen für die Weiterleitung, doch schade, dass noch nicht einmal ein Hinweis zu Fehlern für die Verantwortlichen wichtig erscheint, so dass die Spieler, die nur sporadisch im Forum unterwegs sind, darauf aufmerksam gemacht werden und sich daraufhin näher informieren können.

Realisierbare und einfache Lösungen sollten in meinen Augen zeitnah umgesetzt werden, egal woher sie kommen. Von daher fände ich einen implentierten Newsticker gut oder eine Liste, die unter dem Posthorn ersichtlich, täglich aktualisiert wird, so dass wir im Spiel über alles Relevante erfahren, was in den Social-Media, im Forum, im Spiel inklusive Verweisen (=Links) geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Keine Worte außer...

Machen wir ein kleines Spiel draus

Klimaschutz

mach bitte die Buchstaben K I M U T Z weg, dann habt ihr das passende Wort dafür gefunden, die elvenarischen Kundenbetreuung und derzeitigen Verwendung für Posthorn exakt beschreiben würden... Sorry :rolleyes:
 

Jack220141

Pflänzchen
Keine Worte außer...

Machen wir ein kleines Spiel draus

Klimaschutz

mach bitte die Buchstaben K I M U T Z weg, dann habt ihr das passende Wort dafür gefunden, die elvenarischen Kundenbetreuung und derzeitigen Verwendung für Posthorn exakt beschreiben würden... Sorry :rolleyes:

Lasch?
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Was den Startseitenansatz betrifft: Es handelt sich hierbei wie @Dariana1975 sagt nun mal um ein anderes Spiel. Nur weil es vom gleichen Betreiber stammt muss es ja nicht völlig gleich aussehen.
Dafür bekommen wir das gleiche Event? WOW
Wie hier deutlich erkennbar ist: Eure Kundenbetreuung ist in den Augen der Spieler fast nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben