• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Diskussion Phönix

Jammin

Schüler der Kundschafter
Huhu zusammen, mal ein anderes Thema, vorausschauend auf das kommende Phönixkult Event.
Unter Berücksichtigung der Dauer & Nutzen des Fütterungseffekts, hypothetisch gefragt, könnten sich die Händler ab dann vorstellen, den Turm nach oben zu spielen oder ist der Turm selbst das Problem und zu unattraktiv für Händler.

Sollte der Turm etwas bestimmtes als zufällige Belohnung enthalten um attraktiver zu sein oder muss am Phönix noch etwas verbessert werden?

Ich persönlich frage mich die ganze Zeit schon, warum man den Fütterungseffekt nur auf den Turm begrenzt und nicht auf das Turnier ausweitet?
Der Feuer Vogel funktioniert schließlich auch mit einem Tierfutter in beide Richtungen.

Wenn das so bleibt, überlässt man die Option einen weiteren Phönix in den nächsten Jahren anzubieten der sich dann möglicherweise auf die Verhandlungskosten im Turnier auswirkt... demnach müssten dann die Händler zwei Vögel füttern.

Haben Händler eigentlich genug Futter, so dass man sich über eine Anpassung des kommenden Phönix keine Gedanken machen muss?
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich denke, die Güter sind auch oder besonders für Händler nicht so sehr das Problem ;)

Anders könnte es bei Orks aussehen? Welcher Händler hat schon Lust, sich die ganze Stadt mit RüKas oder Orknestern vollzuballern?

Das Güterproblem im Turm stellt sich v.a. für kleinere Städte, die noch nicht so hohe Lagerbestände aufbauen konnten und deren Güter zu großen Teilen noch in die Forschung fließen. Egal ob Kampf oder Handel. Für ausreichend Güter in Turm UND Turnier müssen die sich ganz schön strecken.

Futter ist auch bei einem Händler knapp oder im Überfluss vorhanden^^

Unabhängig davon finde ich deine Überlegungen völlig richtig! Weshalb Bonus nicht auch gleichzeitig für's Turnier? Zumeist ist Tierfutter eher knapp. Meine Tiere hungern überwiegend. Füttere eigentlich nur den Eisi und den Feuervogel.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Da hat Jammin vollkommen Recht, Futter ist nur in begrenzter Menge zu bekommen und die Häufigkeit ist zufallsabhängig.
Wir bekommen immer mehr Eventgebäude die einen Füttereffekt haben, somit wird Futter ein sehr stark verknappender Faktor im Spiel.

Abgesehen davon sind 20% Reduktion der Kosten viel zu wenig, wenn es nur auf den Turm beschränkt bleibt auch nicht großartig attraktiv, eine Ausweitung auf alle Verhandlungen im Spiel ist nicht nur sinnvoll, sondern unabdingbar um nicht den neuen Phönix bei den meisten Spielern im Inventar verkommen zu lassen.

Kurz gesagt, der neue Phönix sollte gleichwertig mit dem Feuerphönix sein in Dauer, Stärke und und Reichweite des Fütterungseffekts.
So eine Alternative ist seit langem überfällig und wird von vielen Spielern gewünscht.
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Tatsächlich verhandel ich im Turm gerne. Ich mag das, auch weil es mir spass macht.
Allerdings jetzt, am Ende der Kapitel, nicht mehr wirklich. Die Güter sind auch nicht das Problem
sondern eher die wahnsinns Mengen an Orks, Saat. Zum verhandeln hab ich die, danach nicht mehr :rolleyes:.
Da ich überwiegend kämpfe ist das jetzt nicht sooo wild aber ich kann mich nicht hineinversetzen
in einen Händler der nur handelt.. in wie fern eine bestimmte Prozentzahl an Phönixhilfe wirklich
hilft. Die Nutzung auch für das Turnier wäre doch fair
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Ich fütter den Feuerphönix und Dämmerungsphönix nur für's Turnier, und mit Zeitschleife & Eisbär kann ich auf ein Mal alles durchziehen.
Wenn die im Turm auch mal noch aktiv sind, ist's ok, ansonsten gehe ich ohne hoch.
Generell verhandle ich auf den ersten beiden Ebenen gerne (sofern Kampf nicht zu leicht erscheint), solange nur 5 Güter (oder weniger) gefragt sind, da die Chance zum Erraten in 3 Zügen noch über 80% liegt (ich investiere da grundsätzlich keine Dias für einen zusätzlichen Zug).
Alles andere mach ich per manuellem Kampf, denn bei 6 Gütern ist die Chance, es in 3 Zügen zu schaffen, bei mir nur noch bei etwa 20%, und das würde beim Verhandeln richtig viele Güter verbrauchen, da wäre 20% weniger nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Wenn man mit etwas Pech (und das kommt regelmäßig immer wieder) verbrauche ich dann für einen einzigen Geist Münzen und Werkzeuge eines ganzen Hauptgebäudes, und wenn mit Phönix da vielleicht 1/4 des HG-Bestandes übrig bleiben würde, macht es das Kraut nicht fett. Für den nächsten Geist müßte ich trotzdem erst wieder den Bestand auffüllen und ich bräuchte wesentlich länger bis zum Boss bzw. Tor.
Allerdings für's Turnier würde 20% weniger Güter besser helfen.
Ich hab mich eh immer gefragt, wie reine Händler (ohne jeglichem Kampf) das ganze stemmen wollen ohne Dias zu investieren -- Turnier wär bei mir vielleicht ein Drittel von meinem derzeitigen Standards, und Turm sicher nicht bis ganz oben (Ok, meine Wunder sind auf Kampf ausgerichtet, nicht auf Handel, aber ich bezweifle, ob ich umgekehrt sooo viel mehr an Gütern rausholen könnte).
Übrigens, ich verbrauche für 2 Wochen 5x Futter, und je nach Event/GA gelegentlich auch mal zusätzlich was, und konnte damit einen kleinen Vorrat aufbauen.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Haben dann die Spieler mit mehreren Feuerphönixen auch keine Verluste im Kampf mehr?
 

Killy

Schüler der Goblins
Haben dann die Spieler mit mehreren Feuerphönixen auch keine Verluste im Kampf mehr?
Nö, das ist halt der Unterschied zwischen einer Erhöhung von etwas und der Reduktion von etwas. Bei ner Erhöhung hat jede weitere Erhöhung einen geringeren Einfluss, während bei ner Reduktion, jede weitere Reduktion einen größeren Einfluss hat bis hin zu einem Maximum von 100% Reduktion.
 

gergerw

Ragnarok
Ich persönlich frage mich die ganze Zeit schon, warum man den Fütterungseffekt nur auf den Turm begrenzt und nicht auf das Turnier ausweitet?
Der Feuer Vogel funktioniert schließlich auch mit einem Tierfutter in beide Richtungen.
huiuiui wäre ne Wahnsinnsentwicklung! :)

mal ein paar Gedanken dazu...

Krieger bekommen:
+50% Angriff mit Feurio
+50% Truppen mit Braunbär
-5% Verluste mit Twillie

Händler bekommen:
+50% Güter mit Stürmi
+50% (kumulativ) mit Goldi
...den Panda mit ganz viel Gut1 pro Futter darf man auch nicht ganz unerwähnt lassen. Der spart irre viele Gut1 Manus wenn man ihn gut nutzt
-20% Kosten im Turm mit Astralem

Sollte der Astrale jetzt auch im Turnier wirken, so denke ich, sollte man den Effekt auf -5% Kosten runterbalancen?
Zumindest in die Richtung damits nicht unfair würde.

Haben Händler eigentlich genug Futter, so dass man sich über eine Anpassung des kommenden Phönix keine Gedanken machen muss?
Warum denn nicht? Im Prinzip sparen sie sich das Futter für den Eisbären.... Ist ja egal, wann in der Woche man verhandelt.
Gleichwohl müssen sie, um ihre Zeitbooster sinnvoll auszugeben, Futter für Goldi und Stürmi vorhalten...
Genau wie Krieger für Feurio und Brauni.

Sollte der Turm etwas bestimmtes als zufällige Belohnung enthalten um attraktiver zu sein oder muss am Phönix noch etwas verbessert werden?
Möglicherweise mehr kleine Zeitbooster?
Die 33 mal 5 Stunden Booster aus den Gruppenbelohnungen sind perfekt für Krieger! Die kannste immer nutzen!
Mit entsprechendem Rükawald kann man auch 20 Stunden Booster gut nutzen

Doch Händler?
Die sollten immer 3 Stunden Booster für ihre Manus nehmen um zu boostern... Das ist nicht ganz optimal.
Die bräuchten eher 3 Stunden Boosts. (oder 1h und 2h Boost)

Mal noch einen anderen Gedanken:
Eigtl. brauchen endgamerHändler andere Vögel... Denn wer im endgame noch mit Manus proddet arbeitet mit seiner Zeit sehr ineffektiv!
===> Vögel die Hummelgüter boostern order Händlerkosten zurücksetzen wären viel besser geeignet als Vögel die den Manu-Output vergrößern.
....weshalb ich generell zustimme, dass Krieger etwas stärker bevorteilt sind als Händler...
Ist wohl auch Absicht?
Als Händler erspart man sich, die Feinheiten des Kampfes zu lernen... und auch den Frustspaß mit fiesen Maps :)

Dabei fällt mir ein:
Vllt könnte man den Astralen anders kumulieren lassen?
Statt -20% pro Vogel... also bei 5 Vögeln = 0% Kosten

könnte man jeweils um 20% reduzieren? ===> bei 5 Vögeln = 33% Kosten (0,8^5)
und dann evtl. auch aufs Turnier wirken lassen?
Wirkzeit 24 Stunden?
... evtl. wäre das dann schon ein Knuff für den endgamer-Händler?

evtl. sind 20% auch schon zu hoch gegriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
huiuiui wäre ne Wahnsinnsentwicklung! :)

mal ein paar Gedanken dazu...

Krieger bekommen:
+50% Angriff mit Feurio
+50% Truppen mit Braunbär
-5% Verluste mit Twillie

Händler bekommen:
+50% Güter mit Stürmi
+50% (kumulativ) mit Goldi
...den Panda mit ganz viel Gut1 pro Futter darf man auch nicht ganz unerwähnt lassen. Der spart irre viele Gut1 Manus wenn man ihn gut nutzt
-20% Kosten im Turm mit Astralem

Dank der kürzeren Laufzeit sind Sturm und Gold weit weniger stark
 

Gelöschtes Mitglied 24126

mal was ganz anderes:
wenn sich der neue Phönix im Phönixevent auf die Verhandlungskosten im Turm auswirkt, ist der für mich komplett wertlos.
Ich hab im Turm- abgesehen von den ersten 2-3 Wochen nachdem ich ihn erstmals betreten durfte, wo ich mich noch nicht getraut hab, weiter als bis zu den Hohen Hallen zu kämpfen- nie verhandelt und werd das auch nicht tun.
Dann hoff ich ganz stark, dass man die Artefakte 2:1 in welche vom Dämmerungsvogel umwandeln kann, ansonsten wär das ein Anlass, das event komplett auszulassen und ggf. mal eine Spielpause einzulegen
 

Meslamatea

Saisonale Gestalt
verfolgt die Diskussion neugierig mit, hab aber grad keine Ahnung um welchen Phönix es da geht, als Händlerin in allem wär ich da interessiert ob sich das nächste Event lohnt mal wieder mitzunehmen...
wo find ich denn nähere Infos?
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Nö, das ist halt der Unterschied zwischen einer Erhöhung von etwas und der Reduktion von etwas. Bei ner Erhöhung hat jede weitere Erhöhung einen geringeren Einfluss, während bei ner Reduktion, jede weitere Reduktion einen größeren Einfluss hat bis hin zu einem Maximum von 100% Reduktion.
Das Prinzip könnte man hier aber auch anwenden, der 1. bringt 20% von 100%, der 2. dann wieder 20%, aber nur noch von den verbleibenden 80%, der 3. dann wieder 20% vom Rest usw., würde dann utopisch werden die Kosten auf 0 zu reduzieren.

Außerdem, wer schafft es sich 5 Stück zuzulegen, die kannst wohl an einer Hand abzählen und das wäre auch nicht mehr lohnenswert bei dem Prinzip.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Mit 5 von den Viechern hat man keine Kosten mehr, was dann auch erklären dürfte, weshalb das nicht auf das Turnier wirken sollte.
Genau, auch der Turm ist mit 5 Evos kostenlos, ich persönlich empfinde das jetzt nicht unbedingt als Problem obwohl es tatsächlich ein Problem ist. Denn selbst wenn man bei 3 Versuchen nicht alle Geister richtig bedient, muss man keine Diamanten bezahlen... sondern einfach abbrechen und so lange probieren bis es passt.

Allerdings wäre es im Turnier ein Gamechanger, daher müsste man die stapelbare Mechanik verändern oder die Kostenreduktion signifikant reduzieren.

Entweder man baut ihn um, ähnlich wie der Phönix der Morgendämmerung funktioniert, 5% Kostenreduktion je Evo aber stapelbar. Dann bräuchte man 20 Evos um kostenlos Turnier und Turm zu spielen.
Allerdings würde man mit einem Stufe 10 Evo dann auch nur 5% haben und keine 20%

Oder der Vogel behält die 20% aber die stapelbare Mechanik wird dahingehen angepasst, dass die nächsten 20% nicht mehr voll angerechnet werden, die darauf folgenden ebenso usw, so dass man mit 5 Evos auch nur einer Reduktion von 50% erzielen könnte, das 6te Evo würde gar keinen Einfluss mehr ausüben.
Somit wäre auch der Turm nicht mehr kostenlos, sondern mit Maximal 50% Kostensenkung bespielbar.
wo find ich denn nähere Infos?
Public Druids
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Außerdem, wer schafft es sich 5 Stück zuzulegen, die kannst wohl an einer Hand abzählen und das wäre auch nicht mehr lohnenswert bei dem Prinzip.
Wenn du ans Ende gekommen bist, verlieren die meisten Preise ihren Wert und du sparst tierisch viele Dias für solchen Wahnsinn ;)

Bei unserem kheelonaarischen 40k Spieler... er alleine schafft 40k im Turnier!!! *_*

da standen mal 5 Twillies... Mittlerweile "nur" noch 4. Vermutlich reichen die um bei entsprechender Kampfboostersetzung auf 0% Verluste zu kommen? :D
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Oder der Vogel behält die 20% aber die stapelbare Mechanik wird dahingehen angepasst, dass die nächsten 20% nicht mehr voll angerechnet werden, die darauf folgenden ebenso usw, so dass man mit 5 Evos auch nur einer Reduktion von 50% erzielen könnte, das 6te Evo würde gar keinen Einfluss mehr ausüben.
Somit wäre auch der Turm nicht mehr kostenlos, sondern mit Maximal 50% Kostensenkung bespielbar.
so klingt das für mich nach einem richtig guten Phönix
 
Oben