• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Doppelte Anzeigen beim Chatbefehl "/who"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser5726

Beim Chatbefehl "/who" werden manchmal Namen von Spielern doppelt angezeigt (sh. Bild)
upload_2018-9-17_19-49-23.png
 

DeletedUser16887

Japp, kann ich bestätigen, allerdings sind das zumindest bei uns in der Gemeinschaft in der Regel Spieler die zeitgleich über PC und App eingeloggt sind ^^
In selteneren Fällen auch nach Systemabstürzen oder ähnlichen sich neu eingeloggt haben ohne sich zuvor auszuloggen und solche Späße ;)
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Tritt dieses Verhalten immer noch auf?
Ich konnte es bisher nicht mehr reproduzieren......
 

DeletedUser16887

Ja, es tritt immer noch auf, allerdings wie erwähnt (bei mir zumindest) aus nachvollziehbaren Gründen (Neu einloggen nach Systemabsturz bevor man automatisch ausgeloggt wurde, zeitgleiche per App und Browser on etc. ...) :D
 

DeletedUser3163

Das ganze lässt sich relativ leicht reproduzieren...

UwduMWL.png


Der vermeindliche Fehler tritt auf, wenn man sich zeitgleich in der App und auf dem PC in der selben Welt angemeldet hat und anschliesend eine /who - Anfrage an den Chatserver schickt.

Früher war es mal so, dass sich die zuerst geöffnete Instanz (also entweder PC oder App) direkt binnen Sekunden automatisch abmeldet, wenn man sich mit dem selben Account auf einer 2. Instanz anmeldet. Das scheint seit längerem aber nicht mehr der Fall zu sein, jetzt kann man teilweise stundenlang in beiden Instanzen online sein, ohne das das Spiel auf diese Doppelanmeldung von verschiedenen Geräten reagiert. Die automatische Abmeldung auf einer Instanz erscheint eher willkürlich bzw. sporadisch... oder auch gar nicht^^

Somit ist das ganze auch kein Fehler, die /who Abfrage hat ja recht, ich bin 2x online^^
Die Frage, ob dieses Verhalten so gewollt ist, wäre dann für eine neue Fehlermeldung gut.

LG
tremor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cruller

Geist der roten Königin
Bei mir wurde die Tage 1 Spielerin gleich 3 x angezeigt.
EDIT:
Davor hatte ich auch schon mal doppelte Anzeigen.
Browser und Version: Chrome - Version 70.0.3538.77 (Offizieller Build) (64-Bit)
Mit HTML5.
Name des Accounts: Cruller
Welt: Winyandor
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 2/5 - 3/5
Reproduktionsschritte: Im Chat den Befehl /who eingeben.



@Elvenar Team - Super, dass jetzt im Fehler melden-Forum die Anleitung zur Fehlermeldung ganz oben zu finden ist. Tolle Idee! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Das relativ einfach zu erklären. Der Chat ist eigtl. eigentständig und nur ins Spiel eingebettet. Loggt sich ein Spieler ein wird ne Spielsession und eine Chat"session" gestartet.

Loggt man sich in der App ein stirbt nur die Browsersession nach dem Highlanderprinzip.
Somit hat man dann 1 Spielsession aber 2 Chats.

In meinen Augen nur begrenzt ein Bug aber man könnte der Übersichtshalber ein distinct verwenden bei der Anzeige.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich möchte nochmals daran erinnern, dass bitte einmal die Vorlage für die Anleitung für Fehlermeldungen hier ausgefüllt werden sollte. Ich kann den Fehler immer noch nicht reproduzieren. Tritt der Fehler in allen Browsern auf? Oder eben nur mit einem bestimmten?
 

DeletedUser10928

Ich möchte nochmals daran erinnern, dass bitte einmal die Vorlage für die Anleitung für Fehlermeldungen hier ausgefüllt werden sollte. Ich kann den Fehler immer noch nicht reproduzieren. Tritt der Fehler in allen Browsern auf? Oder eben nur mit einem bestimmten?
Das hat nichts mit nem Browser zu tun.

Habs nie selbst getestet also hab ich das mal nachgeholt:
1. Logg dich im Browser ein und schreib who. Dein User ist einmal zu sehen.
2. Logg dich mit der App ein und warte bis die Stadt geladen hat.
3. Nun schreib im Browser nochmal who und du bist 2 mal da (Chatsession des Browsers und Chatsession der App). Wichtig ist nur in den chat zu klicken. Bei jedem anderen Klick (bzw. alles was ein Serverrequest erzeugt) fliegst du aus dem Spiel.

Es muss nicht mit der App sein. man kann es auch einfach mit 2 tabs oder 2 browsern machen.

Nachtrag: In meinen Augen auch kein Fehler. Der Spieler ist ja auch (im Chat) 2 mal online. Soweit also richtig. Nur halt ein wenig verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Da der Fehler sich nicht und auch nicht mehr reproduzieren lässt, verschieben wir den Thread nun ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben