• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Drehe der Gebüde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ninja1960

Blüte
Hallo,
das Spiel ist super wenn es auch etwas langwierig sein kann. Könnte man die Gebäude nicht zum drehen bringen, ich glaube ich spreche da einige Spieler damit an.
lg
Elf
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich bin mir sicher, diese Idee gab es schon sehr oft und wurde auch schon sehr oft abgelehnt. Es ist gerade das Besondere an Elvenar, dass man mit wechselnden Formen und wenig Platz umgehen muss
 

DeletedUser24934

der aufwand beim gebäude-design würde sich erhöhen, wenn man verschiedene perspektiven (z.bsp. eine rückansicht) mit entwerfen müsste. gleichzeitig würde sich der aufwand der stadt-umplanung verringern, wenn sich die gebäudegrößen verändern, was u.u. nicht gewollt ist.
 

Saerschi

Starke Birke
@Ninja1960
In Tacheless's Thread "Ideen, die bereits abgelehnt wurden" findest du im 8. Punkt genau das Ding -> also, und @Brosin sagt es auch schon, war schon oft Idee und ist von den Entwicklern nicht gewollt, da es eine Art (wie soll ich sagen) Strategiespiel auch sein sollte.

LG

Da kommt es doch auch drauf an wie man spielt und auf was man Wert legt.

Ich betrachte Elvenar als Aufbau Simulationsspiel. Mir geht es darum eine schöne Stadt zu bauen, hierzu wären drehbare Gebäude klar von Vorteil. Hab früher auch andere Spiele gespielt wo Gebäude drehbar waren. Bei manchen wurde die Perspektive wurde nicht wirklich verändert, sondern nur die Schatten. Vielleicht wäre das leichter umzusetzen?!

Für Gestaltungsafine wie mich wären drehbare Gebäude wunderbar. Auch kleinere "Lückenfüller" wie zum Beispiel verschiedene Bäume wären schön.

LG
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee wurde bereits mehrfach abgelehnt, da es bei Elvenar Sinn des Spiels ist, mit vorgegebenen Gebäudeformen auszukommen, daher archivieren wir.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben