• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Drehen des Spielfeldes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4893

Holla Elfen und Menschen

So manches Mal möchte man doch besser sehen können was hinter einer Ecke in seinem Ort genau ist.
Besonders dann wenn man Gebäude oder Straßen versetzen will.
upload_2016-11-2_9-38-54.png

Jeder kennt das Symbol zum Versetzen.

Mein Vorschlag: Mit Aktivierung des Symbols wird die Karte um 45 Grad gedreht und eine Draufsicht
ermöglicht.
So kann man ohne sich die Augen zu verrenken alles versetzen, sofern man genug Platz hat.
Die Grafik braucht dann nicht alle Details wiedergeben, nur soweit das man erkennen kann um was es sich handelt.

Zum Schluß klickt man auf
upload_2016-11-2_9-46-18.png


Die Karte wird wieder normal angezeigt. Mit allen schönen Details.

Es wäre bestimmt nützlich.
 

rogaven

Meister der Magie
gute Idee und in manchen Fällen sicher auch sinnvoll
leider gibt es in jeder Stadt Ecken und Winkel die kaum bis gar nicht einsehbar sind
 

DeletedUser2153

Beim umbau wäre das sehr hilfreich. Da gerade die Straßen von den großen Gebäuden verdeckt werden.
 

DeletedUser2600

... Das ist genau der selbe Spaß wie mit dem Gebäude drehen ... es ist nicht gewollt weil es nicht zum Konzept passt. Am besten nutzt ihr den Citybuilder oder wie der heißt, dafür gibt es einen Thread in den allgemeinen Diskussionen.

Netter Vorschlag, wird aber aus gründen wie oben erwähnt nicht umgesetzt.
 

DeletedUser2980

der Citybuilder nützt aber in diesem Fall nicht viel... der ist gut zum planen, ja, aber beim direkten Umbauen würde wirklich nur eine Draufsicht im Spiel selbst etwas nützen.
pro !
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
DAs man die Gebäude nicht drehen kann, macht ja einen Reiz dieses Spiels aus, dsa kann auch so bleiben
Doch wenn man nun das Spielfeld als solches ohne Verschiebungen drehen könnte, wäre es genial. Was nämlich vergessen wurde: Wenn man nun die Gebäude von einer anderen Sicht aus sieht (die bleiben ja weiterhin nicht drehbar), muß man auch auch hinsichtlich der Ansicht der Gebäude umdenken.
Also: Die Holzmanu nicht von vorne sehen, 2x3 zB sondern von der Seite auf 3x2...bleibt bei Rückdrehung des Spielfeldes gleich, doch die 3.-D-Ansicht zwingt zum umdenken
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Gerde die Idee mit einer Aufsicht von oben auf die Stadt in 2D, statt von der Seite in 3D beim Umbauen ist eine geniale Hilfe für das Umbauen großer Städte, wie es ja in jedem Zeitalter neu gefordert ist mit sich ständig ändernden Gebäudegrößen.
Wer hat nicht schon einmal verzweifelt gesucht, wo die fehlende Straße noch ist, die alles blockiert und sich nicht mit der Maus greifen lässt, weil die Gebäude sie verstecken. Unbedingt dafür.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich wär da auch dafür. 2D mit einfacher Grafik (ohne Animationen) würde da auch vollkommen reichen. Kann hier vielleicht jemand eine Umfrage draus machen? Vielleicht könnte man dann auch eine extra Zwischenablage mit einfügen, wo man Gebäude, etc. zwischenparken kann, um nicht alles ständig hin und her schieben zu müssen, wenn der Spielraum beschränkt ist.
 

DeletedUser2600

Ich wär da auch dafür. 2D mit einfacher Grafik (ohne Animationen) würde da auch vollkommen reichen. Kann hier vielleicht jemand eine Umfrage draus machen?
ja moderatoren ;) und dies auch nur wenn es genügend Stimmen dafür gibt und es nicht grundsetzlich gegens spielkonzept spricht.
 

Deleted User - 149950

Wenn es genügend Resonanz gibt, dann bekommt jede Idee zum Anfang des nächsten Monats eine Umfrage.

Aber alle Umfragen sollen eine einheitliche Länge haben, damit wir die Ideen auch untereinander vergleichen und bewerten können. Immerhin ist es ein Unterschied, ob eine Idee 100% Zustimmung erhält, aber nur 5 Leute abgestimmt haben, oder nur 90% bei 200 Abstimmungen.;)

Deshalb werden keine Umfragen "zwischendurch" gestartet. Ein wenig Geduld müsst ihr also noch haben.

Kann aber jetzt schon sagen, dass ich persönlich die Idee der 2D-Umbau-Draufsicht nicht schlecht finde. Hab vorhin erst ein wenig umgebaut und konnte ein verflixtes Straßenfeld hinter einer Manufaktur einfach nicht erwischen. *grummel* Musste dann erst die Manu verschieben.
 

DeletedUser4522

Das ganze könnte man umgehen wenn man allen Gebäuden, die Straßen ausgenommen, eine Opazität von ca. 50% (den genauen Wert müsste man ausprobieren) verpasst sobald der Verschiebe-Modus aktiviert wird.

Aber wenn das nicht geht bin ich auch für einen 2D-Modus direkt von oben.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Da mein Mann hier nicht schreiben kann:

[Zitat]: KLARES JA!
Wollte vorhin die Feenkaserne verschieben, damit ich ein Orkhaus bauen kann
...nach 30 Minuten Kampf mit dem roten 'das.paßt.hier.nicht.rein' bin ich raus in den Garten. Als ich nach ner Stunde klatschnass wieder reinkam und wieder mit dem verschieben anfing, fand ich zwar diese blöde Heldenstatue und konnte endlich die Kaserne umsetzten, aber ich hätte dasa Laub auch liegen lassen können.
Bin DAFÜR, daß man beim Umabuen auch die Stadt umdrehen kann zwecks besserer Sichtbarkeit [/zitatende]

:cool: Dafür habe ich einen Laubfreien Garten :p:rolleyes:
 

DeletedUser4893

Da mein Mann hier nicht schreiben kann:

[Zitat]: KLARES JA!
Wollte vorhin die Feenkaserne verschieben, damit ich ein Orkhaus bauen kann
...nach 30 Minuten Kampf mit dem roten 'das.paßt.hier.nicht.rein' bin ich raus in den Garten. Als ich nach ner Stunde klatschnass wieder reinkam und wieder mit dem verschieben anfing, fand ich zwar diese blöde Heldenstatue und konnte endlich die Kaserne umsetzten, aber ich hätte dasa Laub auch liegen lassen können.
Bin DAFÜR, daß man beim Umabuen auch die Stadt umdrehen kann zwecks besserer Sichtbarkeit [/zitatende]

:cool: Dafür habe ich einen Laubfreien Garten :p:rolleyes:


Hätte man doch vor 20 Jahren nicht für möglich gehalten, das ein Computerspiel dafür sorgt,
das die Leute sich wieder mehr an der frischen Luft betätigen. :D
 

DeletedUser5459

Wegen den, hier bereits angesprochenen Gründen bin ich auch dafür.
 

rosenrot11

Samen des Weltenbaums
ich bin voll dafür,hatte selber schon Probleme mit dem Umbau und es mehr als 1 std. gedauert bis ich die Straßenanbindung wieder gefunden habe .
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier muss ich leider sagen, dass diese Idee nicht umgesetzt wird. Eine Vogelperspektive der Gebäude würde bedeuten, dass die Grafiker erstmal für jedes einzelne Gebäude eine Ansicht von oben designen müssten, dies wäre ein zu großer/zeitintensiver Aufwand.

Diese Idee wird somit ins Archiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben