• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Drehen von länglichen Objekten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser440

Da die Objekte Schatten haben - wäre es mit einer Spiegelung nicht ganz so einfach. Darüber hinaus zeichnen sich asymmetrische Objekte bei einer Spiegelung durch "logische" Fehler aus. Eine Spiegelung ist eben keine Drehung.
Fängt man mit einer Drehung bzw. Spiegelung an - dauert es nicht lange, bis alle vier Ansichten verlangt werden.
ja klar würde die Spiegelung nicht einer realen Drehung entsprechen, und Neues würde man auch nicht entdecken... aber grafisch wäre es total einfach zu realisieren..außer den Schatten.

Dass eine Drehung der asymmetrischen Häuser nicht ins Konzept passt, ist aus FoE hinlänglich bekannt, gleiches gilt für ein Parken der Häuser beim Umsortieren. Immerhin wurde bei FoE der unmittelbare Tausch und sogar mehrteilig als Kette realisiert. Hier muss man halt einen ausreichend freien Platz zum Parken frei haben oder zu diesem Zweck ein entsprechendes Gebäude abreißen, zB Kultur, man kann es nachher ja wieder aufbauen oder gleich ein besseres hinstellen.
 

DeletedUser

In diesem Spiel wird nichts abgerissen, sondern verkauft.
Es gibt eine WIKI mit detaillierten Grundrissangaben für alle Ausbaustufen aller Gebäude.
Die Maximal-Größe des Spielgeländes beträgt aktuell mit allen Erweiterungen 40x40 Felder.
Was braucht man mehr um planvoll bauen zu können?
 

DeletedUser427

In FOE gibt es aber einen Stadtplaner, mit dem ich meine ganze Stadt vorher zurechtbasteln kann, wie sie dann mal aussehen soll.
Das mache ich immer dann, wenn wieder ein Zeitalter mit komplett anderen Gebäudegrößen kommt.

Ob jemand auch für Elvenar so einen Stadtplaner entwickelt, weiß ich allerdings nicht - wäre aber toll...:rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben