• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Drittes Spielbares Volk

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Momentan wurden ja nur neue Rubriken für Akte hergenommen darunter die neueste "Zauberer und Drachen"
Nun wäre es toll wenn vllt noch ein drittes spielbares volk da wäre, da die Auswahl zwischen Menschen und Elf ja nun doch nicht für jeden das wahre ist, ich habe elf nur genommen da mensch zu gewöhnlich ist

Kommt da vllt i-wann mal was oder wird das immer auf 2 bleiben? :eek:

MfG SwordofJustice
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Schattenvolk vllt? gastrassen sind für mich weniger interessant weil man ja hauptsächlich dann immer noch elf oder mensch ist =)
 

DeletedUser

Das wären ja allein kampfseitig 15 neue Einheiten-Typen, die mit den bereits vorhandenen wieder ausbalanciert werden müssten. Für mich undenkbar, klappt ja schon mit zwei Rassen mehr schlecht als recht.
 

DeletedUser

Die Idee ist ganz brauchbar, wenn es denn ein Character-Playing <- [KLICK] bei Elvenar gäbe. Die Forschungs-Bäume von Menschen und Elfen unterscheiden sich auch nur "thematisch", nicht jedoch inhaltlich durch bestimmte Fähigkeiten oder Eigenschaften. Und zum Ende hin gleichen sich die implementierten unterschiedlichen Fähigkeiten und Eigenschaften von Menschen und Elfen im Kampf- und Gütersystem immer weiter an.

D. h. dass ein zusätzliches, spielbares Volk zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nur eine thematische, jedoch keine inhaltliche Abwandlung des Spieles wäre. Hier sehe ich leider, dass die Entwickler einen solchen Aufwand wohl nicht betreiben werden, auch wenn diese Idee selbstverständlich eine sinnvolle Spielerweiterung ist.
 

DeletedUser

Leider gibt es bei Elvenar eigentlich nur 1 Volk, am Anfang gab es noch Unterschiede, jetzt ist alles nur noch "Einheitsbrei". Wünsche nach einem größerem Unterschied zwischen den Völkern gab es schon öfters, wurde aber nie Umgesetzt. Jetzt noch ein 3. , gleiches, Volk? Für was? Nach einigen Ausbauten ist dann doch wieder alles gleich:rolleyes:
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Naja, wäre halt toll weil sich optisch alles unterscheidet. Das mit dem "Einheitsbrei" ist auch nen bisschen doof, weil man daraus viel mehr machen könnte =) der optische unterschied wäre für mich halt am tragendsten weil wenn man elfen und menschen einmal durchhatte dann wäre das zumindest ein anreiz um weiterzuspielen, nicht für jeden aber für viele
 

DeletedUser

dann wäre das zumindest ein anreiz um weiterzuspielen, nicht für jeden aber für viele

Die Anreize, überhaupt bis zum letzten Kapitel durchzuspielen, sind meiner Meinung nach für die allermeisten bereits sehr dünn gesäht (hohe Inaktiven-Quote). Wenn wir jetzt davon reden, auf Welt 1 einen Menschen und auf Welt 2 einen Elfen zu spielen, könnte man z. B. nach Deinem Vorschlag auf Welt 3 eine andere Rasse spielen. Das wäre sicher möglich.

Doch alle drei Rassen stehen vor den gleichen Problemen, und keine dieser Rassen hat die Möglichkeit, ihre "Stärken", die sie von einer anderen Rasse unterscheidet, auszuspielen. Aus Sicht der Entwickler bedeutete eine zusätzliche Rasse einen enormen Aufwand - der nur dazu dient, doch alles wieder gleich zu machen. Und Aufwand bedeutet Kosten. Versteh' mich da bitte nicht falsch: Ich finde es gut, wenn ein Spiel, das man gerne spielt, vielfältiger spielbar wird. Doch wird wahrscheinlich dieser Vorschlag nicht an die Entwickler weitergeleitet werden, da Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis stehen. Denn aller Voraussicht nach werden nicht mehr Spieler Elvenar spielen, oder neue Spieler Elvenar länger als im jetzigen Durchschnitt spielen, nur weil es eine neue auswählbare Rasse gibt.

Sinnvoller wäre es, Elvenar auch für neue Spieler längerfristig attraktiv zu machen - dies geht nur über "Erfolgserlebnisse". Doch wenn man nur noch zum "Warten auf die nächste Produktion" verurteilt wird (spätestens bei den Orks), reduziert sich der "Erfolg" und verkommt zur Langeweile. In dieser Hinsicht ändert leider auch eine dritte Rasse nichts.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ein drittes Volk, das man sich bei Start des Spiels aussuchen kann, ist nicht vorgesehen. Der Aufwand wäre auch viel zu groß, da man alle Gebäude, die es bereits bei Elvenar gibt, wieder graphisch anpassen müsste.

Diese Idee verschieben wir ohne Umfrage direkt ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben