• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Dungeons und Gemeinschafts-Stadt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NyxNik

Kompassrose
Hallo,

wie wäre es mit Dungeons bei Elvenar? Mit Dungeons meine ich besondere Kampfgebiete, wo man mit seiner Gemeinschaft gemeinsam Gegner darin besiegen kann. Das Ganze dann auf einer eigenen "Dungeonkarte" mit Gegnern, wo sich die Gemeinschaft durchkämpfen muss. Die Kämpfe und Art der Dungeons könnte für Solokämpfe als auch für Coopkämpfe geben. Bossgegner inklusive. Bei Coopkämpfen wäre dann aber wohl eine größere Arena besser geeignet. Damit es nicht nur die Kämpfer bei Laune hält, kann man auch Dungeons der "friedlicheren" Art angehen. Diese könnten sich z.B. zusammentzen aus Materialien sammeln, Npcs im Dungeon eine Zeit lang durchgängig mit Segen/Buffs unterstützen damit diese irgendwas verrichten können, Npcs mit Nahrung und Getränken versorgen (Werkstatt hat ja sowas), Npc-Armeen mit Gold und Vorräten untersützen. Ach da gibt es unzählige Möglichkeiten auch Dungeons für die friedlicheren Spieler zu gestalten. Wichtig wäre evtl., wenn man die Dungeons mit der Gemeinschaft angeht, dass diese nur eine bestimmte Zeitspanne lang gehen und mehrere Aufgaben/Kämpfe in dieser Zeit abgeschlossen werden müssen, damit der Dungeon als "erfolgreich beendet" gilt. Der Zeitfaktor rafft die Leute immer ganz gut dazu auf zusammen zu arbeiten.

Damit auch die Motivation bestehen bleibt diese Dungeons mit seiner Gemeinschaft auch auf lange Sicht hin durchzuziehen, hier eine weitere Idee...

Gemeinschafts-Städte. Also im Grunde eine Stadt für die Gemeinschaft, die mit ihren eigenen Gebäuden, Einheiten, Upgrades, Boni, Forschungsbaum und Quests exestiert, nur dass sich die komplette Gemeinschaft daran beteiligt die Materialien (aus den Dungeons) dafür zu sammeln , Gebäude upzugraden und die Forschung der Gemeinschafts-Stadt voranzutreiben. Die Belohnung der Dungeons könnte je nach Dungeonart unterschiedlich sein und für unterschiedliche Dinge in der Gemeinschafts-Stadt verwendet werden. So werden sowohl die Kämpfer als auch die Sammler in einer Gemeinschaft dazu verleitet ihrer "Vorliebe" nachzugehen, mit dem Wissen, die andere Art von Spieler ist für den Aufbau der Gemeinschafts-Stadt genauso wichtig.

Was aus diesen Gemeinschafts-Städten dann wiederum resultiert, kann in alle möglichen Richtungen gehen. Allianzen, PvP/PvE und unzählige weitere Ausbaumöglichkeiten und Forschungen sind nur die offensichtlichen Richtungen.

Mir ist bewusst, dass ich viele großen Themenpunkte anspreche die ich viel ausführlicher hätte beschreiben können. Aber da es sich hier um einen ersten Vorschlag handelt, hab ich versucht nur den Grundgedanken zu vermitteln. Vielleicht will das hier eh keiner und ich kann mir das sowieso sparen. :-D
 

NyxNik

Kompassrose
Ist mein Vorschlag echt so uninteressant bzw. nicht erwünscht bei Elvenar? Oder liegts am Vorschlagbereich, dass hier eh fast jedes Thema "tot" ist?
 

DeletedUser337

Ich sag´s Dir.Der Ideen-Thread ist tot, weil ihr nur Elemente anderer Spiele wollt.
Jeder "echte Elvenarer" lehnt das ab.
Guck: Wenn ich auf einer Weltkarte rumrennen will, mach´ ich mir Final Fantasy an ...
Check?
 

DeletedUser223

Da muss ich dir wiedersprechen Ogoya Dungeons zb. könnte man in viele verschiedene richtungen gestalten wie in anderen Themen schon oft besprochen. Was isr ein echter Elvenarer ? Was sind nur abgekupferte Ideen? und tot is hier auch net find ich wird ja immer wieder disskutiert.

Noch dazu frage ich mich wo deine Ideen sind auf all den seiten ist von dir nix zu finden was ich von einem echten Elvenarer schad finde.
 

DeletedUser337

Könnte dran liegen, dass ich keine Ideen habe ... Was meinst Du? ;) - Ok, eine hatte ich, ne kleine.Überlesen? Tztz ... :)
Jep.Abgekupfert.Alles was ich hier gelesen habe, alles.Sind demzufolge auch keine Ideen, sondern "ich will das hier auch"- Mimimi.
Ich habe begonnen, Elvenar zu spielen, WEIL es hier anders ist und dieser ganze Schrott nicht vorhanden.Und ich für meinen Teil hätte gerne, dass das so bleibt.

Meine Frage: Warum spielst Du ein Spiel, dass Du so dringend in alle Richtungen massiv verändert haben willst?
Mir dünkt, Du könntest hier Falsch sein wenn Du das alles möchtest.
 

DeletedUser406

Es gibt in diesem Forum einen Beitrag eines "Moderatoren" der ausdrücklich darauf hinweist, das
es keine PvP Varianten geben wird.
Über Arena-kämpfe, Gilden-Kämpfe, und ähnlichem wurde auch schon diskutiert.
z.B. unter
Dungeons und Gemeinschaftsstadt
Helden
Das Gildensystem
usw.
Mir ist bewusst, dass ich viele großen Themenpunkte anspreche die ich viel ausführlicher hätte beschreiben können. Aber da es sich hier um einen ersten Vorschlag handelt, hab ich versucht nur den Grundgedanken zu vermitteln. Vielleicht will das hier eh keiner und ich kann mir das sowieso sparen. :-D
Lies es Dir alles in Ruhe durch.
 

NyxNik

Kompassrose
Zum Thema abgekupferte Ideen aus anderen Spielen: Du kannst egal welches umsetzbare Feature nennen. Ich wette ich kann ein Game finden, dass es bereits hat. Und es ist totaler Schwachsinn das Rad neu zu erfinden, wenns bereits gut funktioniert. Was ein Spiel ausmacht ist die Zusammensetzung von verschiedenen Features und Inhalten und wie sie umgesetzt sind, die es so einzigartig machen und nicht ein ganz neues revolutionierendes Feature. Würde man das erwarten, kann man 99.99% aller Spiele in die Tonne kloppen.

Zum Thema PvP: Mein Vorschlag hat nichts mit PvP zu tun. Absolut Null. Habe nur angemerkt, dass nach der Umsetzung dieses Inhalts/dieser Idee unzählige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung entstehen, in welche Richtung man auch gehen möchte und unter diese Möglichkeiten ist auch PvP dabei, falls sich die Devs es irgendwann anders überlegen sollten. Es ist halt keine Idee was das Spiel in eine Sackgasse treibt, sondern eher noch mehr Wege zur Weiterentwicklung bietet.

@Tafalian: Es gab schon ein Thema mit dem Titel "Dungeons und Gemeinschaftsstadt" ? Oder hast dich vielleicht vertan? Weil das ist das Thema wo wir gerade schreiben...
 

DeletedUser406

ich hab nur "Kämpfen" in die Suchfunktion eingegeben....da stand auch eben dieses dein Thema mit drin;)
 

DeletedUser

Könnte dran liegen, dass ich keine Ideen habe ... Was meinst Du? ;) - Ok, eine hatte ich, ne kleine.Überlesen? Tztz ... :)
Jep.Abgekupfert.Alles was ich hier gelesen habe, alles.Sind demzufolge auch keine Ideen, sondern "ich will das hier auch"- Mimimi.

Du bist gemein. Mit Dir rede ich nicht mehr! So! Oder meinst du mit hier nur diesen Beitrag?

~~~~~
Lieber TE, mich wundert nicht, dass man von abgekupfert spricht, wenn ...

Mit Dungeons meine ich besondere Kampfgebiete, wo man mit seiner Gemeinschaft gemeinsam Gegner darin besiegen kann. Das Ganze dann auf einer eigenen "Dungeonkarte" mit Gegnern, wo sich die Gemeinschaft durchkämpfen muss. Die Kämpfe und Art der Dungeons könnte für Solokämpfe als auch für Coopkämpfe geben. Bossgegner inklusive.

...die ersten Zeilen Deiner Idee sind.

Wenn ich nur diese Zeilen mal in das WWW werfe, dann kommt W...W dabei raus.
Zusammen mit der Gildenstadt wird es dann zwar eher HdR, aber wir sind immer noch weit von Elvenar entfernt.

Da fällt mir dann auch nur ein: Spiel doch das andere Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das Ideenforum ist nicht "tot". Es wird alles gelesen und zur Kenntnis genommen. Wenn die Ideen gut durchdacht sind, werden diese selbstverständlich auch weitergegeben.
Aber aktuell sind die Entwicklungskapazitäten sehr knapp, da an vielen neuen Features parallel gearbeitet wird, sodass wir nicht sämtliche Ideen direkt in die Entwicklung einreihen können.
Aber keine Angst, die Vorschläge treffen nicht auf taube Ohren. ;)
 

DeletedUser742

Zur Idee: Nein danke, dann kann man ja wirklich FoE eins zu eins übernehmen... Aber es sollte auf jeden Fall noch etwas für die Gemeinschaft kommen :)
 

NyxNik

Kompassrose
Ich verstehe absolut nicht, wie man WoW oder HdR mit Elvenar vergleichen kann. Das ist nicht mal wie Äpfel und Birnen. Kein Plan, Äpfel und Gurken vielleicht. Das ist eine vollkommen eine andere Ecke der Gameindustrie. Diese Art des Argumentierens ist für mich total unverständlich.

Was das abkupfern angeht, verstehe ich eure Logik dahinter ebenfalls nicht. Da könnte ich euch auch fragen, warum jemand unterschiedliche Filme mit dem selben Schauspieler schauen sollte. Der eine Film ist nach eurer Logik doch sowieso abgekupfert weil da das selbe Männchen/Frauchen rumläuft. Oder warum hört man sich unterschiedliche Songs einer Band an? Ist doch sowieso die selbe Stimme und vom letzten Song abgekupfert. Ihr macht den selben Job wie Millionen andere Menschen irgendwo auch schon gemacht haben und machen. Ihr geht zur Schule die schon vor euch besucht wurde. Ihr kocht Gerichte, die schon gekocht wurden. Ihr kauft ein Auto, was schon Millionen vor euch gekauft haben... Mit so einer Denkweise habt ihr euer Leben komplett von anderen abgekupfert. Und wenn abgekupfert so unnötig und alles gleich ist, warum lebt ihr dann trotzdem so ein abgekupfertes Leben?

Genauso wenig wie ein Film dem anderen gleichen muss nur weil der selbe Schauspieler darin vorkommt oder ein Song dem anderen gleicht weil es von der selben Band ist, so ist z.B. auch ein System mit Dungeons nicht gleich einem anderen. Etwas kann ähnlich sein, aber doch einzigartig und besonders. Genauso wie vieles in eurem Leben ähnlich mit dem von anderen Menschen ist, so ist euer gesamtes Leben doch ein vollkommen anderes und einzigartiges.

Ihr betrachtet die Vorschläge als Übernahme 1:1 aus anderen Spielen. Die Leute die Vorschläge machen, möchten jedoch nur die Kreativität der Entwickler anregen und unterschiedliche Möglichkeiten aufzeigen, in die das Spiel entwickelt werden kann. Falls eine Idee/Vorschlag auf Intresse stößt, so wird diese doch sowieso so lange in den Köpfen der Entwickler durchgekocht, bis sie ihrem Wunsch/Geschmack entspricht und sie der Meinung sind, sie passt gut in ihr Spiel rein.


Aber gut, wenn hier schon so viele diese mir unverständliche Logik vertreten, vielleicht bin ich es ja der mit der merkwürdigen Logik...
 

DeletedUser

Ich habe nicht Elvenar mit WoW verglichen, ich habe Deinen Wunsch mit WoW-Inhalten verglichen, denn mit der Gilde in Kampfgebieten ("Dungeons") besondere Gegner besiegen, ist nun mal einer der WESENTLICHEN Inhalte von Spielen wie WoW. Wenn Dir das irgendwie nicht klar ist, dann weiß ich auch nicht. DU willst doch diese Inhalte hier, nicht ich.

Mir ist auch klar, dass es etliche Browsergames mit mehr oder weniger solchen Inhalten gibt. Zu bestreiten, das der Ursprung dieser Dungeon-Raid-manie aber WoW ist, zeugt von wenig Kulturkunde.

Witziger Weise widersprichst Du Dir dann auch selbst, mit deinen Beispielen. Einerseits behauptest Du, man könne das eine nicht mit dem anderen vergleichen (Abschnitt 1), andererseits führst Du als Beispiel unter anderem die Filme mit den gleichen Schauspielern an (was übrigens keinerlei inhaltliche Ähnlichkeit beweist, und niemand von uns ist gegen die Verwendung von nachtelfenähnlichen Elfen in Elvenar), außerdem die Songs der Lieblingsband, die man natürlich alle deswegen hört, weil man diese Stimmen einfach mag.

Wir möchten aber nun genau nicht, dass es wieder diese Stimmen sind, die wir schon kennen, weil wir finden, dass es davon genug andere Alternativen auf dem Markt gibt.

Du offenbar aber möchtest diese Stimmen gerne in diesem Spiel wieder finden, bestreitest aber irgendwie auch, das dem so sei. Steh doch einfach dazu, aber akzeptiere bitte auch, das einige andere Spieler Elvenar gerade darum schätzen, weil es sich in gewissen grundsätzlichen Aspekten von diesen anderen Spielen unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

In dieser Form hat das Spiel Null Sinn. Weder, die in der Fernsehwerbung herumlaufenden, Figuren finde ich, noch kann ich erkennen, dass hier überhaupt eine Idee neu ist. Gebäudeleveln und Gebäudetetris, Forschungsbaum und Weltmap, Gemeinschaftsaktionen (die es nicht gibt) und Handelssystem (das unterirrdisch ist) alles doch schon da gewesen. Also wenn hier ein Graphiker seinen Kindheitstraum erfüllen wollte, dann sage ich herzlichen Glückwunsch, die ist gelungen.^^ Daher stimme ich NyxNik zu, sonst ist das Spiel völlig unlebendig.
lg soja
post scriptum: denkt doch mal über ein Innenleben der Gebäude nach
 

DeletedUser

@soja , ich weiß nicht so genau, was du nach einer (mir unbekannten) Fernsehwerbung erwartet hast, aber ich kann dir versichern, dass die herumlaufenden Männchen das Spiel nicht in seinen wesentlichen Inhalten ändern, sondern einfach nur ein weiteres graphisches Detail sind, das momentan leider einen Fehler aufweist, der aber schon in Arbeit ist.
Des weiteren wird mir aus Deinem Beitrag nicht klar, zu welchem Ziel Du ein Innenleben in den Gebäuden wünschst. Elvenar ist kein Rollenspiel, es ist auch kein Inneneinrichtungsspiel. Housing kann es also schon mal nicht sein.
Wenn Du in diesem Spiel mit seinem durchaus ausgewogenenen und optisch ansprechenden Kampfsystem und dem -wie Du es nennst - Gebäudetetris keinen Sinn entdecken kannst, dann kann das zweierlei bedeuten: einmal: Du hast noch nicht tief genug gegraben, zum anderen: das ist einfach kein Spiel für Dich. Kein Thema!
Aber was jetzt in deinen Augen ein "lebendiges" Spiel ausmacht (und warum das in Elvenar erstrebenswert wäre), das erschließt sich mir nicht.

PS: Ich empfand einige Dinge durchaus als neu, die variablen Kampfmaps, die Tatsache, dass Stufe1-Güter auch im "Endspiel" noch benötigt werden(*), die Möglichkeit, das Spiel auch mit geringem (oder gar keinem) Diamanteneinsatz trotzdem recht erfolgreich spielen zu können und die ansprechende Graphik sind durchaus nicht üblich, wenn auch nicht einzigartig.

(*) Das kann man gar nicht hoch genug schätzen. Es bedeutet nämlich, dass schon ein Spielanfänger sinnvolle Handelsgüter hat, die auch erfahrene Spieler noch interessieren. Das macht das Handeln, so schlicht es wirkt (weil es nur 9 Güter umfasst) wesentlich angenehmer als bei manchem bekanntem MMORPG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NyxNik

Kompassrose
@soja
PS: Ich empfand einige Dinge durchaus als neu, die variablen Kampfmaps, die Tatsache, dass Stufe1-Güter auch im "Endspiel" noch benötigt werden(*), die Möglichkeit, das Spiel auch mit geringem (oder gar keinem) Diamanteneinsatz trotzdem recht erfolgreich spielen zu können und die ansprechende Graphik sind durchaus nicht üblich, wenn auch nicht einzigartig.

Die Dinge die du nennst, sind absolut nicht "neu". Heroes of Might and Magic schon mal gespielt? Allein in diesem Spiel finden sich schon alle deine aufgezählten Punkte wieder. Es ist eine utopische Vostellung, man findet etwas "neues" in einem Spiel. Nur die Zusammensetzung bestimmter Features und deren Umsetzung kann "neu" sein. Alles andere wird man immer irgendwie bereits in anderen Spielen finden. Daher ist das nichts Schlimmes wenn man bekannte Spielsysteme in neuen Spielen wiederfindet. Es kommt nur darauf an, wie man diese umsetzt und an das Spiel anpasst.

Was den Post davor angeht, hast du meinen Text nicht richtig verstanden. Das war kein Widerspruch meinerseits, damit wollte ich nur zeigen, warum eure Logik des Abkupferns absurd ist.
 

DeletedUser

Ich habe nicht behauptet, dass diese Dinge neu SIND, sondern dass ich sie als neu EMPFINDE.
Du kannst außerdem gar nicht wissen, ob ich die Graphik eines anderen Spiels als ansprechend empfinde. Soviel zu "alle Punkte".
Zum nächsten: Du kritisierst meinen Vergleich von Deinen Wünschen mit WoW-Inhalten, nutzt jetzt als Beispiel aber ebenfalls ein Spiel, dass KEIN ausgesprochenes Aufbauspiel (sondern ein Strategiespiel) ist. Gut gemacht! Nachdem ich mir ein bisschen was zu dem Browserspiel der Reihe angeschaut habe, kommen mir Deine Vorschläge sogar gleich noch bekannter vor.
Außerdem: Wenn Du auch die letzte Wortgruppe meines Satzes in dem von Dir zitierten Abschnitt gelesen hättest, hättest Du den darauf Bezug nehmenden Beitrag auch sparen können.


Und wenn ich Deinen Text nicht so verstehe, wie Du ihn gemeint hast, kann das auch daran liegen, dass Du Dich nicht mit passenden Vergleichen ausgedrückt hast, um Deine Meinung darzustellen. Kommt offenbar öfter vor.

Leider gehst Du in dem ersten Teil Deines 1. Vorschlages, und das ist MEIN wesentlicher Punkt, in keiner Weise auf die vorhandenen (aber nicht notwendiger Weise einzigartigen) Eigenheiten von Elvenar ein. Und diese sollten - meiner Meinung nach - die Basis für Ideen sein, egal ob diese Ideen revolutionär neu (eher unwahrscheinlich) oder an schon vorhandene Features angelehnt sind.

Dein 2. Vorschlag nimmt die Grundgedanken des Spiels wesentlich besser auf und ist bedenkenswert, wenn Elvenar ein kooperatives Spiel werden soll. Vielleicht hättest Du Deine Ideen doch näher ausführen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee ist nicht auf große Begeisterung gestoßen und somit verschiebe ich diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben