• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ein festes Programm

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum

DeletedUser

Nur mal ganz dumm gefragt, Wieso ist es ein Problem wenn man mal ein Artefakt verpasst, ist dann halt wie beim Schachbrett, man muss sich halt gedulden.

Wie wär den diese Idee:
Es gibt bei den Artefakten wie bei den Runen ein "Zufalls-Artefakt", was man kriegt wenn man in der Mag. Akademie die Truhe für diese Teile die man fürs Handwerken kriegt (Weiß jemand wie die heißen, mir ist es grad entfallen?)

@FurchtloserChaoself44 : Du meinst im Mystischen Objekt? Find ich gut, aber wie wäre es, wenn du die Idee einfach mal in der Ideenschmiede anstößt? Meines Wissens kam da noch niemand drauf.

Zum ersten Teil deines Beitrags: Problem ist, dass Geduld nicht reicht. Artefakte gibts nur in Events (und netterweise 2 in GAs) und dann immer nur für das Gebäude, das gerade angesagt ist. Für die Gebäude, die man im Handwerk machen kann: Für die bekommt man keine mehr her. Es gibt zigtausend Artefaktarten in zigtausend Lagern, aber nur gerade das aktuellste ist anwendbar. Genau darin liegt die Crux.

Deleted User - 1683041

Zum ersten Teil deines Beitrags: Problem ist, dass Geduld nicht reicht. Artefakte gibts nur in Events (und netterweise 2 in GAs) und dann immer nur für das Gebäude, das gerade angesagt ist. Für die Gebäude, die man im Handwerk machen kann: Für die bekommt man keine mehr her. Es gibt zigtausend Artefaktarten in zigtausend Lagern, aber nur gerade das aktuellste ist anwendbar. Genau darin liegt die Crux.
Der Teilbezog sich explizit auf den zitierten Beitrag, und zwar auf den Teil das es immer Beschwerden wegen verpasster Teile gäbe.

Athaneia

Ori's Genosse
Dieser Beitrag, von dem ich denke, dass er im Sinne der Spielerschaft ist, beinhaltet keine Idee, sondern ein Anliegen bzw. einen Anstoß für die Projektmanager von Elvenar. Deshalb stelle ich diesen Thread zur Debatte und hoffe, dass das Thema von vielen getragen wird.

Wie fange ich an? Nun gut, siehe wie folgt.

Von einem guten Browserspiel, das obendrein als Langzeitspiel angelegt ist, erwarte ich persönlich:

Zuverlässigkeit
Kontinuität
Steigerungsfähigkeit
Wettbewerbsfähigkeit
Keine ständigen Überraschungen

Sprich: Von einem guten Browserspiel erwarte ich ein festes Programm. Deshalb lautet auch so mein Betreff.

Darüber hinaus wünsche ich mir von einem Free-to-Play wie Elvenar: Kein exzessiver Geldeinsatz nötig, das heißt, dass Premiumwährung dazu da ist, um schneller voranzukommen oder sich bestimmte Wünsche zu erfüllen. Soweit ist das ja sogar gegeben. Mein großes Aber zu diesem Punkt: Wenn schon Evolutionsgebäude angeboten werden, sollte JEDER sie leveln können, nicht nur die, wo das nötige Kleingeld haben. Das betrifft auch alte Evolutionsgebäude. Bedeutet detailliert: Artefakte sollten auch außerhalb von Events erhältlich sein, zum Beispiel in der Akademie, aber nicht im Austausch gegen ein anderes Artefakt, sondern auch so. Auch nicht nur zu einem bestimmten Zeitpunkt, sondern eben fest im Programm.

Dann weiter im Text: Ich wünsche mir mehr Kontinuität und Transparenz. Kontinuität bedeutet, dass uns nicht dauernd etwas Neues vorgesetzt wird, sondern dass man sich auf Innogames verlassen kann. Nehmen wir als Beispiel Events:

Sie folgen einem bestimmten Thema, par Excemple: Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter. Darüber hinaus kulturelle Feste wie Karneval, Ostern, Halloween, Weihnachten. Das wäre eine gute Möglichkeit, um alte Sets aufzufüllen. Ich wünsche mir zum Beispiel schon lange die Narrentaverne.

Was alles zusammen betrifft: Die letzte Zeit fühle ich mich mehr und mehr wie ein Versuchskaninchen. Da das neue Turniersystem, das noch nicht ausgereift ist. Ständig Events, an denen immer mal wieder rumgedoktert wird. Alte Probleme, die liegen bleiben und wie ein Damoklesschwert über uns schweben. Undurchsichtige Zusammenhänge, die sich auf irgendetwas auswirken, wie zum Beispiel Erweiterungen und Wunder auf Truppenverluste.

Ich würde mir wünschen, Innogames nähme uns Spieler ein bisschen mehr ernst. Ich würde mir wünschen, das Projekt Elvenar ginge weiterhin einen fest vorgegebenen Weg und nähme uns Spieler mit. Ich wünsche mir, dass Cheaten nicht mit irgendwelchen versteckten Features erleichtert wird. Dass ein ehrgeiziger Spieler gar nicht erst in Versuchung geführt wird, sich Tricks auszudenken, um schneller voranzukommen. Ich würde mir wünschen, es wäre leichter, mit Anstand zu spielen, denn das ist etwas, was ein Gemeinschaftsspiel ausmacht. Alles in Allem wünsche ich mir mehr Kontinuität und Transparenz.

Liebe @Tacheless : Ich hoffe, dass dieser Wunsch bis zu den Entwicklern kommt, denn er ist ein Feedback. ;)

Gruß mit blutendem Herzen von

:elf: Alidona :elf:

Ich bin zwar nicht in allen Punkten Deiner Meinung. Ich mag durchaus auch Veränderungen, wobei es immer eine Frage des WIE und WAS ist!
Bei den Events sind es für mich oftmals nicht die Veränderungen selbst, sondern das Drumherum: Die Qualität der Preise / Ausstattung der Gebäude / etc.

In einem Punkt kann ich aber Deine Anmerkungen voll unterstützen:
Akademie / Handwerk:

Ich frage mich hier zusätzlich, warum im Handwerk nicht anklickbare Kategorien angeboten werden?

Zum Beispiel:
  • Gebäude (inkl. Artefakte)
  • Relikte
  • Booster (inkl. Königl. Restaurierung / Münzregen / etc.)
Es ist schon der reinste Hohn wenn INNO unter den Gebäuden im Handwerk auch EVO-Gebäude anbietet, die man ohnehin nicht leveln kann und als Anfänger fühlt man sich dann total veräppelt! (Mir ging es am Anfang so. Ich kaufte eines dieser Gebäude - unwissend wie ich war - habe mich wirklich sehr geärgert und es dann später geschreddert!)

Mit der Aufteilung der Rezepte würde auch kein so unerträglicher "Rattenschwanz" entstehen, der beim hinzufügen von Artefakten im Handwerk zu befürchten wäre.

INNO muss ja nicht mal Angst um die 50 Dias haben, die für "schnelle" NEUE REZEPTE zu zahlen sind, denn in jeder Kategorie gibt es weit mehr als 5 einzelne Rezepte und wahrscheinlich würde mancher Spieler sogar eher mal 50 Dias riskieren um an "das Objekt seiner Begierde" zu gelangen. Unter den heutigen Gegebenheiten investiert man dort in der Regel nicht! (Das versucht man eventuell nur einmal und nie wieder!)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Athaneia - ich fürchte, ich verstehe deinen Post nicht so ganz - es gibt doch bereits 5 verschiedene Kategorien an Rezepten - 1 je Slot - 5 Slots für eine (ausgewählte) Kategorie wird es nicht geben - das Handwerk ist kein Wunschkonzert. Und auch von den Evo-Gebäuden wurden die meisten raus genommen, da sind nur noch die alten Bären und Phönixe drin - für die es aber im Frühjahr/Herbst vermutlich wieder Rezepte zum Umtausch geben wird. (ob es von den neueren Evos Rezepte gibt, ist mir nicht bekannt)...

Athaneia

Ori's Genosse
@Athaneia - ich fürchte, ich verstehe deinen Post nicht so ganz - es gibt doch bereits 5 verschiedene Kategorien an Rezepten - 1 je Slot - 5 Slots für eine (ausgewählte) Kategorie wird es nicht geben - das Handwerk ist kein Wunschkonzert. Und auch von den Evo-Gebäuden wurden die meisten raus genommen, da sind nur noch die alten Bären und Phönixe drin - für die es aber im Frühjahr/Herbst vermutlich wieder Rezepte zum Umtausch geben wird. (ob es von den neueren Evos Rezepte gibt, ist mir nicht bekannt)...
Ich weiß nicht was für Dich unverständlich ist, aber ich expliziere es gern noch einmal für Dich, wie ich das Thema "Handwerk" sehe und welche Änderung ich für sinnvoll erachten würde.

Eine veritable Kategorieauswahl ist im Handwerk nicht vorhanden! Dieses Durcheinander ist keine Kategorieauswahl!
Eine anklickbare / wählbare Kategorieauswahl wäre sinnvoller und für alle Seiten (INNO + Spieler von Vorteil).

Es mag ja sein, dass DU die jetzige Konstellation gut findest, wie ich hier Deinen apologisierenden Worten entnehmen darf.
Außerdem geht es auch nicht um ein "Wunschkonzert" sondern expliziet darum, dass dieses "Handwerk" nur für die Spieler akzeptabel ist, die alle 6 Std. ins Handwerk schauen können. Viele Spieler können das aber nicht, denn - welch Wunder - manche arbeiten oder haben zudem noch ein RL!

Aufgrund verschiedener von mir hier thematisierten Fakten wurde das Handwerk bereits öfter kritisiert.

Entscheiden was es gibt oder nicht gibt wird zweifellos INNO, aber dabei muss auch INNO sich überlegen ob man nur "Game Yankees" für das Spiel begeistern will oder aber eine größere Gruppe mit dem Spiel ansprechen möchte. Dies ist ja zudem nicht der einzige Casus bei dem INNO Spiel-Fanatismus belohnt und "Feierabendspieler" eher bestraft.

Übrigens ist es völlig egal, welche EVO-Gebäude auf der Basis-Stufe als Rezepte vorhanden sind. Es ist für Anfänger und für Spieler in den unteren Kapiteln der reinste Hohn, denn die Artefakte fehlen und können nicht als Rezept erworben werden. Der gesamte sogenannte "Umtausch" ist für jemanden der solch ein Gebäude unwissend gekauft hat dann - bei den bisherigen Umtausch-Preisen und den geringen Möglichkeiten ein Umtausch-Rezept zu erhalten - ein echter Witz!

Es steht zudem jedem frei, alles was INNO so produziert oder auch auch nicht produziert, immer und überall exquisit zu finden.
INNO möchte jedoch lt. WIKI "Anregungen" / "Feedback" und muss somit auch Kritik von denen, die es eben nicht alles exquisit finden, akzeptieren und vielleicht auch mal beachten.

Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich weiß nicht was für Dich unverständlich ist, aber ich expliziere es gern noch einmal für Dich, wie ich das Thema "Handwerk" sehe und welche Änderung ich für sinnvoll erachten würde.

Eine veritable Kategorieauswahl ist im Handwerk nicht vorhanden! Dieses Durcheinander ist keine Kategorieauswahl!
Eine anklickbare / wählbare Kategorieauswahl wäre sinnvoller und für alle Seiten (INNO + Spieler von Vorteil).

Es mag ja sein, dass DU die jetzige Konstellation gut findest, wie ich hier Deinen apologisierenden Worten entnehmen darf.
Außerdem geht es auch nicht um ein "Wunschkonzert" sondern expliziet darum, dass dieses "Handwerk" nur für die Spieler akzeptabel ist, die alle 6 Std. ins Handwerk schauen können. Viele Spieler können das aber nicht, denn - welch Wunder - manche arbeiten oder haben zudem noch ein RL!

Aufgrund verschiedener von mir hier thematisierten Fakten wurde das Handwerk bereits öfter kritisiert.

Entscheiden was es gibt oder nicht gibt wird zweifellos INNO, aber dabei muss auch INNO sich überlegen ob man nur "Game Yankees" für das Spiel begeistern will oder aber eine größere Gruppe mit dem Spiel ansprechen möchte. Dies ist ja zudem nicht der einzige Casus bei dem INNO Spiel-Fanatismus belohnt und "Feierabendspieler" eher bestraft.

Übrigens ist es völlig egal, welche EVO-Gebäude auf der Basis-Stufe als Rezepte vorhanden sind. Es ist für Anfänger und für Spieler in den unteren Kapiteln der reinste Hohn, denn die Artefakte fehlen und können nicht als Rezept erworben werden. Der gesamte sogenannte "Umtausch" ist für jemanden der solch ein Gebäude unwissend gekauft hat dann - bei den bisherigen Umtausch-Preisen und den geringen Möglichkeiten ein Umtausch-Rezept zu erhalten - ein echter Witz!

Es steht zudem jedem frei, alles was INNO so produziert oder auch auch nicht produziert, immer und überall exquisit zu finden.
INNO möchte jedoch lt. WIKI "Anregungen" / "Feedback" und muss somit auch Kritik von denen, die es eben nicht alles exquisit finden, akzeptieren und vielleicht auch mal beachten.

Das sehe ich ganz genauso. Ich verstehe zwar durchaus von Entwicklerseite, warum im Handwerk ein Zufallsgenerator angewandt wird. Kommt dazu, dass jeder etwas anderes braucht. Ich zum Beispiel sammle Reisende Händler in Güterkategorie 2 und 3, Zeitbooster, Vorratssegen, Münzsegen und auch Relikte während Events. Aber gerade das mit den Phönixen und den Bären, dass es die im Handwerk gibt OHNE die Artefakte dazu: Das empfinde ich als blanken Hohn und genau gesagt als eine Ohrfeige an alle Spieler.

Selbst wenn dann ein Event kommt, das neue Phönixe und neue Bären anbietet:

Erstens ist das nur einmal im Jahr (wenn man Glück hat)

Zweitens werden die Artefakte dann für die neuen Evolutionsgebäude gebraucht

Drittens waren diese NEUEN Artefakte in der Vergangenheit nicht so dick gesät, dass man die neuen Gebäude leveln und dann auch noch für alte Gebäude umtauschen kann (außer vielleicht die Kohle-Junkies, die alles geben). ;)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...schön, und wenn deine "Game Yankees" (oder meintest du Junkies?) sich auswählen können, was sie alle 6 Stunden 5 x herstellen können, dann hast du - gerade im Vergleich zu den "Feierabendspielern" - wieder ein enormes DIS-Balancing. Die Slots in Kategorien einzuteilen war übrigens ein Spielerwunsch (genau wie die Grundplatten der Evos bzw. auch die Entfernung dieser aus dem Handwerk) und auch über die von dir vorgeschlagene Auswählbarkeit wurde schon gesprochen - allerdings nicht für alles, sondern nur für ganz bestimmte Sachen wie die Evo-Grundplatten und vielleicht noch die RR - alles andere würde - frei auswählbar - in viel zu hohen Mengen angeboten werden (auch die Relikte ----> Produktionsbonus) und somit das Gleichgewicht sehr durcheinanderbringen, weil nämlich die, die jeden Rezeptewechsel ausgiebig nutzen können, auch keine großen Probleme haben, an genügend Kombizauber zu kommen - naja, und wenn von irgendwas zuviel abgegriffen wird, dann folgt ein Re-Balancing und es gibt für ALLE weniger.

(...im Übrigen ist es keine feine Art, mit Fremdwörtern/Fachbegriffen zu antworten, wenn man eine Verständnisfrage hat - (auch wenn ICH keine Probleme mit Fremdwörtern habe) - es lesen hier nicht nur Yankees (=englisches Adjektiv für "ausgezeichnet")....

Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

...schön, und wenn deine "Game Yankees" (oder meintest du Junkies?) sich auswählen können, was sie alle 6 Stunden 5 x herstellen können, dann hast du - gerade im Vergleich zu den "Feierabendspielern" - wieder ein enormes DIS-Balancing. Die Slots in Kategorien einzuteilen war übrigens ein Spielerwunsch (genau wie die Grundplatten der Evos bzw. auch die Entfernung dieser aus dem Handwerk) und auch über die von dir vorgeschlagene Auswählbarkeit wurde schon gesprochen - allerdings nicht für alles, sondern nur für ganz bestimmte Sachen wie die Evo-Grundplatten und vielleicht noch die RR - alles andere würde - frei auswählbar - in viel zu hohen Mengen angeboten werden (auch die Relikte ----> Produktionsbonus) und somit das Gleichgewicht sehr durcheinanderbringen, weil nämlich die, die jeden Rezeptewechsel ausgiebig nutzen können, auch keine großen Probleme haben, an genügend Kombizauber zu kommen - naja, und wenn von irgendwas zuviel abgegriffen wird, dann folgt ein Re-Balancing und es gibt für ALLE weniger.

@Romilly : Ich sags mal ganz ehrlich: Normalerweise sind es nicht wir Spieler, die sich über Balance Gedanken machen müssten. Ungleichgewicht gibt es in nahezu allen Spielbereichen, angefangen vom Marktplatz bis übers Turnier bis hin zum Turm. Dauernd wird etwas neues entwickelt, und die ganzen alten Probleme (wie gerade der Fakt, dass die einen Spieler alles abgreifen können und die anderen in die Röhre gucken) bleiben bestehen. Und das liegt dann aber bestimmt nicht daran, dass Unausgewogenheit im Handwerk zu finden ist, sondern eher daran, dass die Beschwerden derjenigen welchen, die offene Worte anwenden, kein Gehör finden.

Es gibt bestimmt Spieler hier mit Erfahrung oder Talent im Programmieren, und von diesen Spielern kommen dann Tipps. Wenn diese dann nicht umgesetzt oder nicht einmal in Erwägung gezogen werden: Dann ist das Ungleichgewicht wohl so gewollt.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es gibt bestimmt Spieler hier mit Erfahrung oder Talent im Programmieren, und von diesen Spielern kommen dann Tipps. Wenn diese dann nicht umgesetzt oder nicht einmal in Erwägung gezogen werden: Dann ist das Ungleichgewicht wohl so gewollt.
...was hat das denn mit Programmieren zu tun? - selbstverständlich könnte man so eine Auswahl programmieren - da geht es meist um Aufwand und vor allem Nutzen - hier wäre es - mit Sicherheit - schädlich (für das Balancing) - es gibt auch Spieler, die Talent darin haben, solche Auswirkungen vorzeitig zu erkennen ;)

DeletedUser

...was hat das denn mit Programmieren zu tun? - selbstverständlich könnte man so eine Auswahl programmieren - da geht es meist um Aufwand und vor allem Nutzen - hier wäre es - mit Sicherheit - schädlich (für das Balancing) - es gibt auch Spieler, die Talent darin haben, solche Auswirkungen vorzeitig zu erkennen ;)

Du siehst nur die eine Seite, nämlich den Vorschlag von @Athaneia . Aber die Motivation dahinter: Die ist ausschlaggebend, denn sie zeigt das Problem. Man sollte beim Lesen nicht nur Wortklauberei betreiben, sondern schon alles sehen.

Dariana1975

Orkischer Söldner
Liebe @Alidona , entschuldige, wenn ich hier mal reingrätsche. Ich kann Deine Intention durchaus verstehen, gehe auch in einigen Punkte durchaus mit Dir konform,

ABER

ganz streng betrachtet, und so sollte es sich vielleicht jeder mal betrachten, hat Elvenar durchaus ein festes Programm. Das Spiel an sich ist das feste Programm, dass Spiel, dass ursprünglich mal online gegangen ist und jetzt nach wie vor läuft.
Dieses Ursprungsspiel mit seinem festen Programm kann man ganz ohne irgendetwas spielen, das dauert dann halt nur ewiglich und wird vielen dann einfach irgendwann zu öde, weil es außer der Story-Questline und den Schleifenquesten nix zu tun ist außer prodden und ernten und ein bißchen forschen und bauen.

Die Events, GA, Herausforderungen, Turnier, Turm, Handwerk sind nur Zusatz-"Schischi", der dann nach und nach, auch aufgrund der Wünsche der Spieler eingeführt und weiterentwickelt wurden. Diese Dinge beschleunigen den Spielverlauf lediglich und sollen verhindern, dass die Leute Langeweile bekommen, sind aber lediglich ein Zusatzangebot zum "Grundspiel" und nix anderes.

Mal davon abgesehen ist es nunmal so, dass die Macher eines Spiels grundsätzlich mit dem Spiel machen können, was sie wollen; und sie können auch Veränderungen bringen, so wie sie es möchten. Wir können lediglich unsere Meinung dazu äußern. Auch hier ist es aber so, dass die Meinungen und Wünsche doch oft sehr von einander abweichen, denn viele Spieler, viele unterschiedliche Wünsch, oft auch sehr konträre Wünsche, die nicht alle erfüllt werden können.

So, nun noch kurz zu
@Melasdark . Natürlich sollte es möglich sein, dass alle Spieler ein vollständiges Evo-Gebäude bekommen. Auch erwartet sicher niemand (auch wenn es gewünscht ist), dass alle 24/7 online sind, aber gerade beim GA kann und sollte man sich in der Gemeinschaft absprechen und die Abzeichen so verteilen, dass die, die oft online sind die "kleinen" Sachen machen und die, die nur ein oder zwei mal am Tag online sind dann halt die "großen" Abzeichen machen. Das ist eine Orga-Frage, die in der Gemeinschaft geklärt werden sollte und nichts, dass von den Machern gesteuert werden kann.
Grundsätzlich kann man es aber immer schaffen, auch ohne Geldeinsatz, ist zumindest meine Meinung.

DeletedUser

Liebe @Alidona , entschuldige, wenn ich hier mal reingrätsche. Ich kann Deine Intention durchaus verstehen, gehe auch in einigen Punkte durchaus mit Dir konform,

ABER

ganz streng betrachtet, und so sollte es sich vielleicht jeder mal betrachten, hat Elvenar durchaus ein festes Programm. Das Spiel an sich ist das feste Programm, dass Spiel, dass ursprünglich mal online gegangen ist und jetzt nach wie vor läuft.
Dieses Ursprungsspiel mit seinem festen Programm kann man ganz ohne irgendetwas spielen, das dauert dann halt nur ewiglich und wird vielen dann einfach irgendwann zu öde, weil es außer der Story-Questline und den Schleifenquesten nix zu tun ist außer prodden und ernten und ein bißchen forschen und bauen.

Die Events, GA, Herausforderungen, Turnier, Turm, Handwerk sind nur Zusatz-"Schischi", der dann nach und nach, auch aufgrund der Wünsche der Spieler eingeführt und weiterentwickelt wurden. Diese Dinge beschleunigen den Spielverlauf lediglich und sollen verhindern, dass die Leute Langeweile bekommen, sind aber lediglich ein Zusatzangebot zum "Grundspiel" und nix anderes.

Liebe @Dariana1975

Ich meinte mit meiner Themeneröffnung auch nicht, dass Innogames stehen bleiben soll. Auch sehe ich durchaus, dass Elvenar eine Linie hat, zu dem auch das "Schischi" gehört. Nur: Mitgenommen als Spieler fühle ich mich nicht, weil sich gerade im "Schischi"-Bereich dauernd irgendetwas ändert, ohne genügend Aufklärung darüber zu erhalten, wie man sich darauf einstellen kann.

Ich möchte mich zum Beispiel darauf einstellen können, wann ein Event kommt und was es mir bringt.

Wenn ein Feature geändert wird wie das Turnier, dann möchte ich wissen, was ich künftig tun kann, um genauso erfolgreich wie vorher zu sein oder wie ich mich steigern kann. Oder ich möchte wissen, wie sich diese Änderungen auf meine Stadt auswirken.

Und vor Allem möchte ich eines (aus Sicht der Spielerin): Mich darauf einstellen können, wann was stattfindet. Und nicht, dass ein Event (inclusive GA und Herausforderungen) das nächste jagt. Das ist alles, was ich damit sagen will und wie der Topic zustande kam.

Ich hab ja auch noch mehr Punkte angesprochen wie zum Beispiel Evo-Gebäude ohne Artefakte im Handwerk. Siehe auch weiteren Verlauf der Diskussion.

Gruß Alidona :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Athaneia

Ori's Genosse

(...im Übrigen ist es keine feine Art, mit Fremdwörtern/Fachbegriffen zu antworten, wenn man eine Verständnisfrage hat - (auch wenn ICH keine Probleme mit Fremdwörtern habe) - es lesen hier nicht nur Yankees (=englisches Adjektiv für "ausgezeichnet")....

Sorry, dass ich den Fehler der Auto-Korrektur (Game-Junkies /Yankees) nicht erkannt habe, weil ich dieses Feature erst später abgeschaltet habe und ich den Text vor der Übertragung ins Forum nicht noch einmal gründlich gelesen habe. Etliche Fehler habe ich zwar gefunden, aber diesen leider nicht!

Ich hoffe Du bist so gütig und siehst es mir nach, denn ich wusste nicht, dass zudem Deine Belehrungen "das Maß aller Dinge" sind, zumal ich Dich ja auch nicht um Erlaubnis gebeten habe, ob ich in der Art und Weise meiner alltäglichen Artikulation schreiben darf!

DeletedUser337

Mitgenommen als Spieler fühle ich mich nicht, weil sich gerade im "Schischi"-Bereich dauernd irgendetwas ändert, ohne genügend Aufklärung darüber zu erhalten, wie man sich darauf einstellen kann.

Ich möchte mich zum Beispiel darauf einstellen können, wann ein Event kommt und was es mir bringt.
Ständig, immer wieder.Die Linie bzgl Events sollte mittlerweile klar zu sehen sein.
In einem (Strategie)Aufbauspiel sollte eigentlich nicht der Betreiber erklären, wie man sich auf Veränderungen einstellt. :)
Wenn ein Feature geändert wird wie das Turnier, dann möchte ich wissen, was ich künftig tun kann, um genauso erfolgreich wie vorher zu sein
Nicht.Es wurde geändert, DASS Du nicht mehr so erfolgreich bist.So langsam sollte das überall angekommen sein. ;) Und: siehe unten. :)
oder wie ich mich steigern kann.
Lasse Deine Stadt wachsen, habe Geduld ... (Auch bezogen auf das Turnier.)

Andschana

Kluger Baumeister
Es wurde ja nun viel geschrieben.......und auch ich bin der Meinung,das nach einem Event Artefakte in der Akademie angeboten werden sollten. Es gibt Spieler die kein GA mögen oder alleine in einer Gilde sind oder nicht genug aus der Gilde mitspielen. Wurde an die mal gedacht?
Es gibt bereits den Vorschlag, die fehlenden Artefakte mit Dias nachzukaufen, den ich persönlich ganz gut finde. Man kann im Spiel und auch im Forum Dias gewinnen und braucht kein "Echtgeld" für das Ausbauen der Evos auszugeben.
Das wäre eigentlich für alle fair. :)

salandrine

Orkischer Söldner
Wer sich auf Events einstellen möchte, kann das ganz klar tun: Einfach die alten Ankündigungen durchgucken und dort den zeitlichen Rahmen eruieren. Und es folgt fast immer auf ein Event mit Evo ein GA. Auch darauf kann man sich einstellen.

Und eine Planung, welches Event in den kommenden Monaten wann genau und mit welchen Haupt-/Tagespreisen gestartet wird, wirst du in keinem Spiel erhalten. Denn die Neugierde soll doch einfach bleiben und nicht alles soll so sein, dass man sich im Detail darauf einstellen kann.

Ich finde schon, dass es hier einen durchgehenden Plan gibt.

und ansonsten:
Lies neues vom Beta Server oder spiele dort selbst, dann kannst du dich schon auf kommendes einrichten und weißt mind. 14 Tage vorher, was dich erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben