• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ein freundliches HALLO!

silberwolle

Pflänzchen
Hallo zusammen,

wenn man irgendwo eintritt, gehört es sich, sich vorzustellen.
Bin jetzt „schon“ 2 Tage dabei und will Versäumtes nachholen.

„silberwolle“ rekrutiert sich aus meinem Vornamen Wolfgang und meinem altersergrauten Haar. Ich fand die Umschreibung schöner als:
grauer Oldie von 72.

Silberwolle führt ein glücklich geschiedenes Single-Leben und ist gerade in der Endphase seines Umzugs mit Komplett-Renovierung und Neu-Möblierung. Eigentlich habe ich die Nase gestrichen voll von Bauen und Umbauen und allem, was dazu gehört. Warum ich hier von Wohnungs- mit Stadtaufbau weitermache, frage ich mich selbst und verdanke das einem neugierigen Klick auf eine Anzeige im Browser-Startfenster.

Früher habe ich mal längere Zeit Baharama gespielt, was mir in den oberen Leveln letztlich aber zu langweilig und eintönig wurde. Lass mich überraschen, wie die Dinge hier laufen. Mein privates und berufliches Leben war und ist so bunt und vielseitig wie in Elvenar.

Wünsche allen viel Spaß und ein glückliches und erfolgreiches Händchen in der Welt von morgen mit den alten Weisheiten früherer Zeiten und Generationen

silberwolle

P.S.: In den benachbarten Provinzen sehe ich die wohlklingenden Stadtnamen anderer Mitspieler. Bei mir steht Stadt von silberwolle. Habe wohl bei der Anmeldung nicht darauf geachtet. Im Forum und in Wiki habe ich gesucht und nichts gefunden.

Kann ich meinen Stadtnamen noch nachträglich ändern? Vielleicht kann mir ein(e) freundliche(r) MitspielerIn einen Tipp geben. Danke!
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Hallo und ein freundliches Willkommen :)!

Das mit dem Stadtnamen ist ganz einfach : nur oben im Feld anklicken, alten Namen löschen, neuen reinschreiben.
Oder später auch mal den Namen des nächsten antiken Wunders , das Du als nächstes ausbauen willst, oder was Dir bei der NBH wichtig ist ( Kultur / Hauptgebäude / Baumeister ) .
Du wirst sehen, Du wirst noch des Öfteren in Deinem Namenschild herumwerkeln :D. Nur Deinen Nickname kannst Du nicht so ohne weiteres ändern .
Liebe Grüße !
 

Cruller

Geist der roten Königin
Herzlich willkommen im Elvenar-Forum, silberwolle. :)
Gut, dass Du dich auch noch hier im Forum angemeldet hast, hier finden sich viele Tipps und Guides und nette Spieler, die einem jede Frage beantworten bzw. sich große Mühe geben, einem zu helfen. Und wenn Du nicht alleine spielen möchtest, dann kannst Du hier auch nach einer passenden Gilde suchen. In einer Gilde wird Einiges einfacher. Ist es dann auch noch die passende Gilde, dann wirst Du sie nicht so schnell wieder verlassen. Aber alles nach und nach, dann wird das schon.
Wünsche Dir auch viel Spaß und gutes Gelingen in Elvenar. :)
 

silberwolle

Pflänzchen
Einen sonnigen Sonntag wünsche ich allen Elvenarern.

Nun bin ich schon fast 4 Wochen Mensch-Bürgermeister der Stadt „Silver city of surprises“ in ELCYSANDIR.

Ich bin stolz auf die fleißigen Bürger meiner Stadt, die durch ihren unermüdlichen Einsatz den größten Anteil an der erfreulichen kulturellen und industriellen Entwicklung und Stadtvergrößerung haben.

Mein Dank geht aber auch an die freundlichen und hilfsbereiten Nachbarn, bei denen ich mich mit täglicher NBH brav revanchiere, und an meine Gilde „Frieden und Gerechtigkeit“, die ich wärmstens empfehlen kann. Ich glaube, es sind noch Plätze frei. Bewerbungen für die Aufnahme in die Gilde werden bestimmt gern gesehen.

Die kleine aber doch steile Erfolgskurve der Stadt scheint manche zu erschrecken, worüber ich mir ein bisschen Sorge mache. Von meinen 54 endeckten Provinzen sind gerademal 20 bevölkert. Alle anderen sind Ödland oder zahlen täglich nur ein paar Münzen Lehen. Na, ich hoffe, das weitere Wachstum meiner Stadt wird neue Bürger in die Nachbar-Provinzen locken und für Belebung auf der Weltkarte sorgen.

Als Realist und mit der Lebenserfahrung meiner 72 Lenzen habe ich mich bei der Anmeldung spontan für die Rasse Mensch und das mittelaltrige Stadt-Design entschieden. Ich muss feststellen, dass Elfen hübsche Wesen sind, deren Welt ich näher kennenlernen möchte. Deshalb habe ich mich heute entschlossen und begonnen, mich zusätzlich mal in KHELONAAR umzusehen und mich in der Elfenwelt von der Magie der Natur berauschen zu lassen.

Der Stadt und allen anderen Städten, sowie den Wesen und allen SpielernInnen ein erfolgreiches Gemeindewesen und einen schönen Sonntag.

silberwolle

„Ich bin nicht alt. Ich bin nur schon ein bisschen länger jung als andere!“
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Ein herzliches Willkommen Silberwolle,

Ich hab mich anfangs für die Elfen entschieden da ich diese interessanter fand als die Standardrasse Mensch, allerdings spiele ich nebst Elfen auf Arendyll nun auch auf der neuen Welt Sinya Arda die Menschen und ich muss sagen beide haben ihre Vor und Nachteile, und beide haben hübsche Gebäude.

Ich bin gespannt wie sich deine Stadt so entwickeln wird, da ich jedoch nicht auf Khelonaar oder Elycsandir spiele wäre es toll wenn du auch mal Bilder posten könntest so das man sieht was du bis jetzt schönes aufgebaut hast :)

mfg SwordofJustice
 

silberwolle

Pflänzchen
Mir persönlich gefällt die "Elfen"-Grafik einfach besser.

Guten Morgen,
...dem kann ich nicht widersprechen. In unserer digital rationalen Welt geht die Fantasie und Magie des Seins schnell verloren.
Wenn die reale Welt mit globaler Geldgier der Multis und einiger machtbesessener Despoten zu lebensunwürdig wird, ist es erfrischend, mal kurzzeitig in eine "andere" Welt abzutauchen.

Abenteuerlustig, wie ich nun mal bin, lass ich mich einfach überraschen. Wünsche einen erquicklichen Tag!
 

silberwolle

Pflänzchen
[Q
UOTE="SwordofJustice, post: 157894, member: 6967"]wäre es toll wenn du auch mal Bilder posten könntest[/QUOTE]

Hall SwordofJustice,

gern kann einen Screenshot meiner Städte in KHELONAAR und ELCYSANDIR hochladen.
Kritik und Ratschläge gern willkommen.

Gruß silberwolle

ELCYSANDIR - 2018-08-13.jpg
KHELONAAR - 2018-08-13.jpg
 

Denali

Inspirierender Mediator
Von meinen 54 endeckten Provinzen sind gerademal 20 bevölkert. Alle anderen sind Ödland oder zahlen täglich nur ein paar Münzen Lehen.

So ist das bei Elvenar, wenn man "Realistisch" ist und betrifft eigentlich alle Browsergames. Es starten viele neu, aber es spielen bei weitem nicht alle weiter. Allerdings wurde spieltechnisch auch etwas getan, in wie weit das erfolgreich war, kann ich nicht sagen. Bei mir gibt es nur einige wenige aktive Spieler im Sichtfeld, vielleicht noch zwei oder drei, schwer zu sagen.

Das ist aber nicht soooo schlimm, eine Gilde macht vieles leichter, auch ohne Nachbarn.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Stadt.jpg


Meine Stadt ist einfach zu groß um sie mit einem Screen komplett in ein Bild zu bekommen *grins* ich werde dir demnächst einfach mal Teilbilder schicken da ich nun bei den Waldelfen angekommen bin und die Stadt sich gravierend verändern wird mit den nächsten Tagen.

Deine Stadt ist schon ganz hübsch geworden :) die einzigsten Tipps die ich dir geben kann sind folgende:

- Platz möglichst sinnvoll verwenden (keine Lücken lassen)
- Wenn du Güter produzierst stell sicher das es nur die sind auf die du einen Bonus bekommst ansonsten lohnt sich das nicht wirklich und verbraucht nur Einwohner die man woanders sinnvoller gebrauchen könnte :)

Lg SwordofJustice
 

DeletedUser16897

Einen wunderschönen guten Tag,

Ich bin seid c.a. 4 Tagen bei elvenar dabei, also ein absoluter Neuling.

Ich stelle mich kurz vor:

Ich heiße Steffi bin 36 Jahre alt und spiele in meiner Freizeit gerne solche Fantasy spiele.

Seid kurzem bin ich auf dieses Spiel aufmerksam geworden.
Ich finde es sehr schön und würde es gerne weiter spielen.
Nun da ich aber absoluter Neuling bin stelle ich mich anscheind ziemlich blöd an.
Ich würde mich freuen wenn einer mich kurz in dieses Spiel richtige einleiten könnte.

Ich freue mich über jede Hilfe von euch

Lg Steffi
 

Denali

Inspirierender Mediator
Nun da ich aber absoluter Neuling bin stelle ich mich anscheind ziemlich blöd an.
Ich würde mich freuen wenn einer mich kurz in dieses Spiel richtige einleiten könnte.

Ich freue mich über jede Hilfe von euch

Lg Steffi

Glaube ich nicht ;).... ich denke das ein Beitritt einer aktiven Gilde am meisten hilft. Man kann quasseln und bekommt auch Tipps. Vielleicht kommt man auch günstiger an fehlende Rohstoffe, je nach dem ob "pushing" noch erlaubt ist oder nicht.

Wenn Du eine gute Gilde hast, brauchst Du nur die Waren herzustellen, wo Du einen Bonus hast. Dann handelst Du Dir mit dem Überschuss die fehlenden Güter. Dafür brauchst Du aber zuerst den Markt bzw. das passende Gebäude.

Ansonsten darfst Du sicher auch einen eigenen Post aufmachen, wobei silberwolle oder OliSven schon recht weit ist und Dir auch helfen kann.
 

silberwolle

Pflänzchen
Ich würde mich freuen wenn einer mich kurz in dieses Spiel richtige einleiten könnte.

Hallo parilyna,
in welcher Welt spielst du denn und wie heißt deine Stadt? Oder habe ich was überlesen.
Einer Gilde anzugehören ist sehr wichtig und hilft dir und fördert das Wachstum deiner Stadt. Da hat Denali absolut recht.
Wenn ich kann, bin ja auch erst kurz dabei, helfe ich dir gern. Nur einfach fragen.
Good luck und viel Erfolg
 
Oben