• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Ein Gilden bereich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Hallo und erst einmal herzlichen Dank an @Ares0581 für diese Idee.
Wer mich kennt, weiß, daß ich für alles bin, was das Gemeinschaftliche in diesem Spiel stärkt (und nix mit Zufall zu tun hat).
Also bin ich auch für ein solches Gemeinschaftshaus, selbst wenn sich mir aus dem Anfangstread der Inhalt oder die Funktion eines solchen Hauses noch nicht genau erschließt. (Aber dafür sind wir ja hier in der Ideenschmiede :))
Ich hab mir deswegen mal meine eigenen Gedanken zu so einem Gemeinschaftshaus gemacht und möchte sie euch gerne vorstellen:

Als Lagerhaus wäre das Gemeinschaftshaus (meiner Meinung nach) sicherlich ungeeignet (Wer sollte, wieviel in das Lager einzahlen und vor allem, wer dürfte sich aus dem Lager bedienen?)
Auch sollte die Errichtung des Gebäudes, (dass sich, wie der Turm - aber dauerhaft - außerhalb der eigenen Stadt befinden könnte) keine Ressourcen, oder was auch immer kosten. Der wöchentliche Aufbau und Abriss des Turms kostet den Gildemitgliedern ja auch nichts zusätzlich.

Das Gemeinschaftshaus könnte die Funktionen des Spiel aufnehmen (z.B. als einzelne Räume des Hauses = Menüpunkte) die schon jetzt hauptsächlich gildeinterne Spielelemente beinhalten.

Durch das Anklicken des Wappens im Avatarbereich könnte man (z.B.) direkt in das Gemeinschaftshaus mit seinen unterschiedlichen Räumen (Fenstern) gelangen (= Menüreiter) und/oder durch die Tür des Gemeinschaftshauses (= das Gildewappen)

Das Gemeinschaftshaus wird nur errichtet, wenn es sich um eine Gilde handelt und ist allen Gildemitgliedern zugänglich. Sollte sich ein Spieler in keiner Gilde befinden wird das Gemeinschaftshaus als Baustelle angezeigt mit (ausgegrauten "Räumen" und) dem jetzt schon vorhandenen Hinweis, dass man sich in noch keiner Gilde befindet und auf die bekannten Vorzüge einer Mitgliedschaft (noch) verzichten muss.

In dem Gemeinschaftshaus könnten sich (vorerst) folgende Räume/Menüreiter befinden (Später könnte die Funktionen sicherlich noch ergeweitert werden):

Eingang (Gildewappen)
Die Menüreiterübersicht, wie es schon jetzt beim Anklicken des Wappens im Avatarbereich der Fall ist (Übersicht, Mitglieder (auch direkt über ein Fenster erreichbar), Turniere, Anwärter) und zusätzliche Reiter für die anderen Funktionen (Gilde-Chat (auch direkt über ein Fenster erreichbar), Gilde-Nachrichten (auch direkt über ein Fenster erreichbar), Gilde-Markt (auch direkt über ein Fenster erreichbar), eventuell: Gilde-Quest (auch direkt über ein Fenster erreichbar).

Fenster (Direkt aufrufbare Funktionen, dargestellt durch entsprechende Symbole, die es als gildeintern kennzeichnen)
- Mitglieder
Von hier aus könnte, wie es bereits beim Avatarwappen der Fall ist, den Mitgliedern Nachbarschaftshife geleistet werden, ihre Städte besucht, oder eine private Nachricht geschickt werden.
- Gilde-Chat
Bei einem Klick auf dieses Fenster erscheint der Gilde-Chat an gewohnter Stelle (am rechten Rand), läßt sich allerdings nicht mehr wie gewohnt einklappen, sondern nur (durch ein rotes X z. B.) schließen. Neue Beiträge werden wie gewohnt durch die entsprechende rote Zahl in dem Fenster des Gemeinschaftshauses angezeigt. Spieler, die keiner Gemeinschft angehören benötigen die Chatfunktion sowieso nicht (da die Vorzüge einer Gildemitgliedschaft ja schon in/durch die Baustelle des Gemeinschaftshauses angezeigt werden) Zusätzlich könnte in dem Avatarwappen ein rotes Ausrufezeichen anzeigen, dass neue Beiträge im Chat, Nachrichtenfenster, Gildemarkt etc. vorhanden sind.
- Gilde-Nachrichten
Dies könnte der Platz sein, an dem Gildeinterne Nachrichten, Rundmails oder private Benachrichtigungen zwischen den Gildemitgliedern angezeigt werden. Ahnlich dem Posfach das es z.Z. im Avatarbereich gibt. Für gildefremde oder Systemnachrichten könnte das Posthorn (aus dem Avatarbereich) der richtige Platz sein und ähnlich aufgebaut sein, wie das gildeinterne Nachrichtenfenster. Auch hier werden, wie bei der Chat-Funktion neue Nachrichten durch eine entsprechende rote Zahl (und zusätzlich durch das rote Ausrufungszeichen im Avatarwappen) im Fenster angezeigt.
- Gilde-Markt
Dieser Marktbereich ist ausschließlich für den gildeinternen Handel reserviert und nur Gemeinschaftsmitglieder haben Zugang. Der Gilde-Markt könnte genauso strukturiert sein, wie der "normale" Markt, aber gleich (ohne erst den Marktplatz erforscht zu haben) für neue Spieler, die sich in einer Gilde befinden, zugänglich sein. Ein Gildemitglied kann sich dann entscheiden, ob er sein(e) Angebot(e) nur der eigenen Gilde zugänglich machen möchte oder es der Allgemeinheit (den bekannten Regeln entsprechen) anbietet. Natürlich haben alle Gemeinschaftsmitglieder die Wahl, ob sie die Warenangebote aus dem Gilde-Markt oder aus dem regulären Markt annehmen. Auch für den Gilde-Markt könnte (muss aber nicht) ein rotes Ausrufungszeichen im Fenster und/oder Avatarwappen ein neu eingestelltes Warenangebot anzeigen.
- Gilde-Quest (Neue Funktion)
Um den Zusammenhalt innerhalb der Gilde zu stärken und einen zusätzlichen Anreiz für die Mitgliedschaft in einer Gemeinschaft zu schaffen, könnten (mit der Zeit) auch neue Funktionen in dem Gemeinschafthaus integriert werden. Wie z.B. ein wöchentlich wechselnde Gildequest, deren kleine, symbolische Belohnung nur dasjenige Gildemitglied erhält, dass diese Quest auch erfüllt hat. Die Quests könnten vom Schwierigkeitsgrad auf den jeweils betreffenden Fortschritt der Gildemitglieder zugeschnitten sein (z.B: Stelle 5x Gemüsekörbe in einer Werstatt deines gegenwärtigen Fortschritts her. Belohnung: Relikt, Booster oder WP etc.)

Gildehaus.jpg
 

DeletedUser22100

Das hast du gut Ausgearbeite , aber für mich wäre das nix ,

ich meine das so , es gibt ein Gildenlager was mit Rohstoffen aufgefüllt werden kann , (was und wieviel jeder einzahlt ist Gildensache )
was eingezahlt wurde kann nicht mehr rausgenommen werden .
die Rohstoffe können dafür verwendet werden um Gildengebäude auszubauen . das Gildenlager an sich muß auch ausgebaut werden damit die kapazität des lager steigt .

Ein weiteres Gebäude wäre zum beispiel ein Haupthaus das natürlich auch ausgebaut werden muß und eine Belohnung für die Gilde abwirft je stufe .
dann wäre noch eine Akademie , und eine Bibliothek ( alle das gleiche Prinzip ausbau mit Gütern , und pro Ausgebauter stufe eine Belohnung für die gesammte gilde .

alle ausbaustufen werden in einer ranglieste zusammengefasst

Mfg Ares
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ok. Dann hab ich das falsch verstanden (verstehen wollen ?) Was du vorschlägst wäre allerdings ein völlig neues Spiel.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Dies hier hatte ich damals eingereicht, wurde dann auch weitergeleitet.

Dann würde ich die Idee gerne zur Abstimmung bringen.

Ein Ausbaufähiges Gebäude für die eigene Gilde. Dieses Gebäude wird nicht in der Stadt plaziert sondern auf einer extra "Karte".
In der Grundausstattung stelle ich mir einen schlichten Raum ggf. Hütte vor in der man an sich die Funktionen hat die jetzt das Gildenwappen darstellt. Also Mitgliederliste ect. pp.
Nun sollte man als Gemeinschaft dieses Gebäude erweitern können, was sich zum einen in einem immer prächtiger werdenden Aussehen wiederspiegelt und zum anderen ähnlich wie die Wunder einen gewissen Bonus/verschiedene Boni im Spiel für alle Gildenmitglieder ergibt. Oh und natürlich Baumeister/innen Avatare :)

Ich würde mir mir sehr so etwas wie einen Wappenraum in diesem Palast wünschen, wo Einzelleistungen gewürdigt werden (z.B. Turnierpunkte) es eine Ahnentafel gibt in der die GM Leitung verdiente Spieler die Aufgehört haben verewigen. Die GM Beschreibung auf Bannern von der Decke hängt etc- So richtig schön stylisch.

Das Gebäude sollte (mindestens) 20 Ausbaustufen haben und für alle Gilden ein Langzeitprojekt sein. Jede einzelne Baustufe sollte ganz eigene Anforderungen haben. Eine Mischung aus zu erledigenden Quests (GM Event-Tunierpunkte-geteilt durch Mitgliederzahl etc.) und zu bezahlender Rihstoffe aller Art (also nicht nur Güter sondern auch, WP, Relikte, Zaubersprüche, Werkzeug,Gold, schlicht alles außer Dias).

LG Jeg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben