• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Ein Gilden bereich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22100

Hallo zusammen

ich hätte auch eine Idee , Ich habe mal ein spiel gespielt (Travianer ) Da gab es einen Gildenbereich , mit einem Gildenlager (für Rohstoffe ) und noch 3 andere Gebäude die ausgebaut werden mußten .

jeder Spieler mußte Rohstoffe an die gilde spenden,damit alle Gebäude ausgebaut werden konnten .
beim Lagerausbau wurde nur das lager Größer
was die anderen Gebäude für Fähigkeiten hatten weiß ich nicht mehr genau , ich glaube Rangliestenpunkte , und wissen .

ich fand das damals nicht schlecht , vieleicht könnt ihr ja damit was anfangen :)
 

DeletedUser2812

Hachja... Travianer... Ein wahrlich goldenes Spiel, schade nur dass es eingestellt wurde... Hatte damals sehr gerne gezockt :(


Zum Idee, du meinst also eine Art "Gildengebäude", die verschiedenen Vorteile für Gemeinschaften liefern sollen; was das sein sollten kann nur Inno selbst wissen/entscheiden? Wurde ab und zumal vorgestellt und stößte auf Begeisterung (und glaub sogar weitergeleitet). Wie es seitdem passiert ist, keine Ahnung, habe keine Information dazu :( @Tacheless oder das @Team, wisst ihr vielleicht mehr darüber?
 

Sreafin

Geist des Berges
Ähnliche Idee gab es, wie @Thenduil schon gezeigt hat, öfters. Zustimmung finden diese Idee, da gerade bei einem Aufbauspiel wie Elvenar so etwas durchaus Sinn ergibt und dadurch auch Inhalt für die Spieler am Ende der Forschung geschaffen würde. Aufpassen muss man auch hier beim Balancing und eben darauf, dass neue Spieler/Gemeinschaften hier auch etwas von haben (sprich sowas wie eine exponentielle Steigerung der Kosten bei linear/logaritmisch besserem Effekt).
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Schöne Idee @Ares0581 mit deiner Gildenbereich-Idee.

Auch wenn bereits nach erfolgreicher Abstimmung die ähnliche Idee von @Jeg Chamei mit dem ausbaufähigen Gilden-Palast am 16.07.2018 weitergeleitet wurde, kann es ja nicht schaden die Verantwortlichen daran zu erinnern. :)

Ich bin auf jeden Fall dafür!
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Auch wenn bereits nach erfolgreicher Abstimmung die ähnliche Idee von @Jeg Chamei mit dem ausbaufähigen Gilden-Palast am 16.07.2018 weitergeleitet wurde, kann es ja nicht schaden die Verantwortlichen daran zu erinnern. :)

Bei der letzten Abstimmung war ich noch nicht dabei. Ich wäre daher durchaus für eine erneute Abstimmung, sozusagen als Erinnerung, wie @Semani bereits geschrieben hat.

Ich finde, es ist eine schöne Idee, die das Zusammengehörigkeitsgefühl in einer Gemeinschaft sicherlich noch einmal verstärken würde. Also von mir ein klares "Dafür".
 

salandrine

Orkischer Söldner
Dafür

Muss nur von Anfang an klargestellt werden, dass z.B. beim Verlassen der Gilde alles, was eingebracht wurde, bei der Gilde verbleibt und nichts mitgenommen werden kann. Nicht, dass nachher der Gilde entscheidende Punkte fehlen oder ein Gildenhopping entsteht, wo der wandernde Spieler je nach Lust und Laune eine Gilde unterstützt durch das Mitbringen seiner Punkte oder ins Verderben reißt, wenn er wieder geht.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Ich denke das muss nicht extra erwähnt werden und versteht sich von selbst, ist ja jetzt bei den Turnieren und dem Turm genauso.
 

DeletedUser425

Nur mit dem Unterschied, wenn einmal ein Turnier ausfällt wegen Gildenwechsel, dann ist das nicht besonders tragisch. Wenn du über Wochen in die Gemeinschaft was einzahlst, dann wirst du dir genau überlegen, ob du austrittst. Ich persönlich finde die Idee - ja, wieso nicht? Aber dann frage ich mich, was die Gilde mit den Gütern macht. Gebäude ausbauen, für was? Wo stellst du die hin? Kann man die überhaupt irgendwo hinstellen? Oder kannst du die Gilde aufleveln und was bringt das? Schon wieder Ranglistenpunkte? Ich habe Travianer nicht mehr genau in Erinnerung. Es gab nur Weltwunder, wenn die fertig waren ist die Welt neu gestartet. Das was das Ziel, das gibts in Elvenar nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
dies wäre auch ein gute Möglichkeit für einen gesonderten Gildenhandel - bzw. Tauschmarkt - hier können einerseits alle Gildenmitglieder ihre Güter 1:1 im Gildenlager umtauschen (natürlich nur in der gleichen Güterklasse 1-6) - also OHNE dass erst einmal ein anderes Gildenmitglied ein Angebot annehmen muss (die Güter müssen aber auch im Gildenlager vorhanden sein) - und zusätzlich könnten dann vielleicht Erz- und Großmagier Angebote weltweit für andere GILDEN einstellen bzw. von anderen Gilden annehmen - ebenfalls NUR 1:1 - gleiche Güterklasse. So müsste keine Gilde mehr aufpassen, wie die Bonusgüter bei den Mitgliedern verteilt sind - die Anzahl der täglichen Angebote könnte begrenzt und nach "Alter" sortiert werden, damit JEDE Gilde möglichst schnell "erhört wird" und ihre Mangelgüter ausgleichen kann. Der normale Markt bleibt dann für 0-3-Sterne-Angebote (und auch klassenübergreifend) für alle Nachbarn sowie Gildenmitglieder wie gehabt geöffnet. Eventuell könnte man dann auch die erweckten Güter auf Nachbarn und Gilde begrenzen - würden ja sonst immer mehr Angebote werden, wenn im Laufe der Zeit immer noch mehr Spieler erweckte Güter haben - das müsste sich aber erst zeigen, ob der Markt für erweckte Güter schon soweit fortgeschritten ist.

...weitere Gebäude könnten z.B. als "Wunderverstärker" wirken - allgemein könnte man die "Gemeinschaftsgebäude" in den Hintergrund integrieren - also da, wo jetzt die großen Abbilder von z.B. Kloster und Leuchtturm sind - hier sieht man dann auch im Infofenster, auf welcher Ausbaustufe das Gemeinschaftsgebäude bereits ist - Ausbauen könnte man z.B. mit Runen (hohe Anzahl, dafür keine WP-Verschwendung) - es soll schon irgendwie zusammenpassen und für alle Mitglieder möglich sein - Kleinere Spieler können also auch hohe Runen einzahlen (auch wenn sie die entsprechenden Wunder selbst noch gar nicht haben), die sie selbst in absehbarer Zeit noch nicht brauchen.
 

DeletedUser425

@Romilly Ja, alles sehr hübsch und nett. Mir gefallen die Gemeinschafts Hintergrundgebäude am besten.;)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Bestimmt gibt es Dringlicheres für die Entwickler zu tun, aber das ist wieder so ein Thema, wo ich sage: "Joah, kann man machen...".

Wenn das aber so ein richtiges Gemeinschaftsgebäude ist, dann wäre ich dafür, dass die eingezahlten Güter desjenigen gelöscht werden, der die Gemeinschaft verlässt. Ich will da keine Altlasten haben oder mich an denjenigen bereichert wissen, die die Gemeinschaft verraten haben.
 

DeletedUser425

Na so habe ich das nicht gemeint, dass es dringlicheres gibt. Ich bin nur etwas ernüchtert, was die Umsetzung von Ideen betrifft.
Für Inno gibts vielleicht tatsächlich was dringlicheres, das kann schon sein. Die planen meisten nämlich auch vor raus, was als nächstes kommt.;)
 

DeletedUser

o_O Gilden- .. Sauna, Schwimmbad, Billardtisch, Bolzplatz, eigene Kneipe und wenn möglich noch einen externen Zapfhahn für Duff-Bier :D
Quatsch .... das gibt es bei mehreren Spielen, es spricht eigentlich nichts dagegen.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Nabend, Sorry,lese mir jetzt nicht alle Kommentare durch.
Mein Vorschlag wäre, das das Gebäude sowie der Turm nur für die Gilde sichtbar ist und es dann prozentual auf die Gildenmitglieder übertragen wird.

Sollte jemand diesen Vorschlag schon gemacht haben, bitte ich um Entschuldigung. Lese nicht alles.

LG sandeule
 

DeletedUser14473

@Romilly s Vorschlag, das Gebäude in den Hintergrund zu stellen, fänd ich dann gut, wenn das auch bei niedrigster Grafikeinstellung funktionieren würde. Ich spiele nie mit Animation, sondern sehe mir neue Gebäude gezielt an und stelle dann wieder auf "niedrig".
Ursprünglich hatte ich gedacht, es gäbe vielleicht ein eigenes Inselchen für den Palast so wie jetzt für den Turm.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben