• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Ein kopfloses Halloween

CMDWS

Geist des Blattes
Du kannst dich gerne gedisst fühlen. War zwar nicht meine Absicht, aber ich halte dich sicher nicht auf ;)
 

DeletedUser143

@ithaka11 : Was soll ich daran falsch verstehen? @Daruk möchte, dass man pro Kapitel nur x Quests lösen kann. Nehmen wir das Erntefest-Event: Da hätten dann nur Endspieler die Möglichkeit gehabt, (alle) Hauptpreise zu erhalten. Und dies ist von unserer Seite nicht gewollt. Jeder Spieler soll die Chance erhalten, an einem Event teilzunehmen und Preise zu erhalten. Einen Unterschied gibt es ja schon: Die Werte der Gebäude.

Also noch mal zur ganz einfachen Erklärung, auch wenn ich denke es schon recht genau erklärt zu haben.;)

Die Preise sollten sich eben nicht mehr pro Kapitel unterscheiden, sondern für alle gleich sein und es gibt meinetwegen 10 Preise, die immer besser werden von einem zum anderen. Der 10.Preis ist dann auf dem Endspieler-Niveau +1 Kapitel (also höher als jetzt), der 1. Preis zum Beispiel auf den Werten von Kapitel 2.
Die Unterscheidung kommt aber durch die stetige Steigerung der Schwierigkeit der Quest, kein Spieler aus Kapitel 2 wird in der Lage sein, den Preis für Kapitel 13 oder auch nur für Kapitel 5 abzustauben, der Durchschnittsspieler in Kapitel 2 schafft dann eben den Preis für Kapitel 2, aber wer sich richtig bemüht, kann auch einen Preis erreichen, der etwas über seinem Kapitel ist, also in dem Fall den für Kapitel 3 oder in absoluten Ausnahmefällen mit wirklich 110% Einsatz über die gesamte Eventzeit den für Kapitel 4.
Der Endspieler schafft wie gewohnt seinen Preis für sein Kapitel und nur mit vollem Einsatz den letzten Preis, der mit den Werten schon im nächsten Kapitel liegt.

Das dann der Spieler in Kapitel 2 nur 10 Quests lösen kann und der Endspieler 100 halte ich auch durchaus für ok, der Spieler in Kapitel 2 hat ja auch so noch genug zu tun, wenn die Ausbauzeiten noch bei 1-2h und nicht fast bei Tagen liegen.
Der Spieler am Anfang bekommt dann "seinen" ihm zustehenden Preis sogar für deutlich weniger Aufwand. Das könnte man glatt als Anfängerförderung verkaufen.:p

Aber nur so eine Idee von mir, wird ja eh nicht umgesetzt, ich würde es aber sehr interessant finden.;)
 

DeletedUser17594

Du kannst dich gerne gedisst fühlen. War zwar nicht meine Absicht, aber ich halte dich sicher nicht auf ;)

Passt schon ;)
Ich freu mich auf alle Fälle, dass ich ab morgen wieder was anderes zu tun hab, als nur auf Granit und Kupfer zu warten :confused:
 

CMDWS

Geist des Blattes
Dann freu dich mal auf die anderen Rassen. Die Zwerge sind mit die beste, die es gibt :)
Wobei die anderen auch gehen, aber sehr zeitintensiv und/oder teuer sind.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe mal eben ein ketzerisches Feedback zum Hauptpreis:

1) Tolle Umsetzung. Hinreißend gezeichnet und umgesetzt.

2) Ich bin in Kapitel 4. Die Werte sind 500 Kultur und 470 Leute bei 15 Feldern. Damit ist das Gebäude nicht Fisch und nicht Fleisch. Bei immer akutem Platzmangel muss man 2 Zyklone (Hauptkulturgebäude in Kapitel 4) abreißen und hat dann 340 Kultur weniger, die man mit den 3 übrig gebliebenen Feldern nicht auffüllen kann. Dafür hat man 470 neue Bewohner. Mit denen könnte man neu bauen oder ausbauen, wenn man genügend Kultur hätte.

Fazit: Ich finde die Menge der Booster super, die Questen bringen Abwechslung, aber der Hauptpreis ist nur bedingt gut, weil zu schwach für die Größe, in meinem Kapitel.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17830

Eine ganz allgemeine Frage, passt hoffentlich hier rein. Die Werte der Belohnung sind ja abhängig von der aktuellen Stufe, passen sich die Werte nachträglich an, wenn man eine Stufe aufsteigt oder behält das Gebäude die Werte bei Erhalt dauerhaft? Mfg Laulass
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
aber in diesem Quartal kommen evtl. noch die Restaurationszauber und dann stimmt das nicht mehr so ganz :p
 

DeletedUser16887

oder behält das Gebäude die Werte bei Erhalt dauerhaft?
Sollte man kurz vor einem Kapitelsprung stehen könnte es durchaus Sinn machen die Quest zum Hauptpreis hinauszuzögern um die Werte des neuen Kapitels zu bekommen da wie erwähnt die Werte nach Erhalt dauerhaft bestehen (bis dann der Restaurationszauber verfügbar wird der aber vermutlich ja auch nicht zu leicht zu bekommen sein wird ;) )
 

DeletedUser8513

Da passt meine Frage ja gut dazu. Bin gerade dabei den Kundschafter bei den Elementaren zu füllen. Wenn ich das als Quest 30 beende, kriege ich dann den Hauptpreis nach dem neuen oder alten Kapitel?
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
ja und was bitte schön soll daran spannender sein??
das der bau von zusätzlichen t2 manus stunden und tage dauert oder das er immens mehr platz verlangt? o_O

Ich verstehe nicht, warum Du ständig auf zusätzlich zu bauenden Manus herumreitest. Das spannende daran könnte ja eben gerade der erhöhte Zeitfaktor oder eben Platzbedarf sein, für den Du Dich entscheiden kannst. Solange man die geforderten Zahlen in halbwegs überschaubarem Rahmen hält, spricht da meines Erachtens rein gar nichts dagegen, denn die könnte man dann ja einfach mit den ohnehin stehenden Manus abarbeiten. Es muss ja nicht zwingend alles auf Vorrat produziert sein, so dass man die Quests dann einfach nur noch durchklickt. Und wenn man doch Wert darauf legt muss man eben zusehen, wie man den Platz dafür frei bekommt.

Zu Syonis' Idee einer unendlichen Questreihe, der ich durchaus einiges abgewinnen kann, noch ein Vorschlag:
Man könnte das Event ja grundsätzlich so gestaltet lassen, wie es ist, sprich man erhält mit einer relativ normal zu bewältigenden Questreihe ein vernünftiges Gebäude mit den entsprechenden Werten des eigenes Kapitels. Im Anschluss daran setzt eine unendliche und in den Anforderungen stetig ansteigende Questreihe ein, für deren Abschluss es keine klassischen Belohnungen mehr gibt, sie aber pro abgeschlossener Aufgabe die Werte des Hauptpreises um sagen wir 0,5 oder 1 % steigert. Wobei die Steigerungsrate jetzt einfach frei Schnauze in den Raum geworfen ist, ohne dies irgendwie durchzurechnen. Müsste halt zu der Schwierigkeit der Aufgaben passen. So bekäme jeder relativ einfach ein für sein Kapitel brauchbares Gebäude, und wer sich eben voll reinhängt ein entsprechend besseres.
 

DeletedUser16887

Da passt meine Frage ja gut dazu. Bin gerade dabei den Kundschafter bei den Elementaren zu füllen. Wenn ich das als Quest 30 beende, kriege ich dann den Hauptpreis nach dem neuen oder alten Kapitel?
Den Kundschafter zu füllen (und frei zu schalten) sollte ja locker vor beendigung der letzten Quest erledigt sein, also wirst du dann die Werte des neuen Kapitels bekommen. Es zählt immer das Kapitel in dem man sich bei Erhalt des Eventgebäudes befindet (also wann der Beschwörungszauber in dein Inventar wandert), und im neuen Kapitel bist du immer sobald du den Kundschafter für das Kapitel abgeschlossen hast :)
 

Marloy

Weltenbaum
@kkindraa : da du nach der Freischaltung die Erfüllung des Quests erst bestätigen musst, sollte der Wert nach dem neuen Kapitel sein - wäre so meine Logik.

Ich bin nun schon recht lange dabei - mit nicht allzu viel Zeit und Einsatz. Als die ersten Events kamen, in denen ich noch am Anfang stand, waren die grossen Events mehr oder weniger kaum zu schaffen. Die kleinen Events zwischendurch jedoch schon. Das hat dann Spass gemacht und auch motiviert, das nächste grosse Event wieder in Angriff zu nehmen. Und bei allen Kommentaren ist hier nirgendwo ein Hinweis darauf zu finden, das es sich hier ja um ein "kleines" Event handelt. Klar für uns Grosse relativ einfach und mit Spoiler schnell durch. Die kleinen sollten bleiben wie sie sind (ok - ein paar andere Quests wie vorgeschlagen wären auch schön) - die grossen sollten in einem Rahmen bleiben, das Kleine zumindest den 1. Hauptpreis mitnehmen können, der 2. sollte schon eine kleine Herausforderung sein und der 3. dann auch ohne Glück beim Einlösen oder Dias einzusetzen, meinetwegen richtig schwierig für die Grossen - aber machbar.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Den Kundschafter zu füllen (und frei zu schalten) sollte ja locker vor beendigung der letzten Quest erledigt sein, also wirst du dann die Werte des neuen Kapitels bekommen. Es zählt immer das Kapitel in dem man sich bei Erhalt des Eventgebäudes befindet (also wann der Beschwörungszauber in dein Inventar wandert), und im neuen Kapitel bist du immer sobald du den Kundschafter für das Kapitel abgeschlossen hast :)

Oh ja prima. Bin kurz vor Ende der Zwerge. Dann besteht ja die gute Chance, den Hauptpreis mit Kapitel VII-Werten zu bekommen.
 

DeletedUser16887

Oh ja prima. Bin kurz vor Ende der Zwerge. Dann besteht ja die gute Chance, den Hauptpreis mit Kapitel VII-Werten zu bekommen.
Davon gehe ich dann mal aus - Ich persönlich würde dafür sogar WP kaufen sollte es eng werden, aber das muss ja jeder für sich entscheiden, leider hab ich bei mir selbst verpeilt das zu den Zwergen noch Kapitel 5 zu durchqueren ist, das werde ich in der begrenzten Zeit leider nicht mehr schaffen :D
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Sorry, ist jetzt off-Topic, aber:
Das mit der endlosen Questreihe finde ich gar nicht so schlecht. Ist ja ähnlich wie der Strudel im GMA. Vielleicht macht @Syonis da ja noch ne Idee draus.

@KNightWish : Da heute Turnier startet und man ja Begegnunge und Relikte braucht, kommen da sicher auch ohne Kauf noch genügend WP zusammen!
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Da passt meine Frage ja gut dazu. Bin gerade dabei den Kundschafter bei den Elementaren zu füllen. Wenn ich das als Quest 30 beende, kriege ich dann den Hauptpreis nach dem neuen oder alten Kapitel?

In dieser Situation war ich vor einiger Zeit auch mal. Das klappt. Wenn Du also Quest 30 durch die Erforschung der Technologie Kundschafter abschließt hast Du die Quest erfüllt und bist demnach im nächsten Kapitel. Den Preis holt man sich ohnehin gleich gesondert danach , weil der mit Abschluß der Quest nicht automatisch ins Inventar rutscht:)
 

DeletedUser8513

Danke für die Antworten! Werde also gemütlich den Kundschafter auffüllen, das klappt mit Sicherheit. :) Und kann ganz entspannt die Aufgaben lösen.;) Wenn ich mehr WPs habe, nun ja, es gibt ja auch die Wunder.
 
Oben