• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Ein kopfloses Halloween

Haseli

Blühendes Blatt
Hallo, also erstmal vielen Dank für den Spoiler. Ich hab dazu noch eine Frage, gibt's irgendwo einen, wo die Belohnungen für die Quest aufgelistet sind? Ob es sich lohnt sich "Zwischenziele" zu setzen?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@KNightWish keine Panik, denke mal der Support bleibt bei diesem Event verschont, zumindest von mir

Event läuft ja 10 Tage und paar zerquetschte Stunden, also sollte das auch ohne Spoiler machbar sein.

Hab mir Tagespläne ausgedacht für die Quests damit ich weiß wie das ohne Stress gut funktionieren sollte

Tag 1 Dienstag: Quest 1 bis Quest 11 und Quest 12 über Nacht laufen lassen
Tag 2 Mittwoch: Quest 12 bis Quest 15 und Quest 16 über Nacht laufen lassen
Tag 3 Donnerstag: Quest 16 bis Quest 20
Tag 4 Freitag: Quest 21 starten
Tag 5 Samstag: Quest 21 bis Quest 25 und Quest 26 über Nacht laufen lassen
Tag 6 Sonntag: Quest 26 bis Quest 28 und Quest 29 starten
Tag 7 Montag: Quest 29 bis Quest 30 und neues Gebäude im Inventar sammeln und verstauben lassen

Da ich in 2 von 4 Welten ohne Akademie spiele und auch keine Zauber gestartet habe (mache ich aus Prinzip nicht) werde ich wohl beim Turnier einige Provinzen mehr machen müssen als geplant (falls ich diese auch habe) um mich irgendwie über Quest 7 zu retten, ansonsten verschiebe ich meinen Plan halt um 1 Tag, aber es bleibt dennoch ganz gemütlich machbar dieses kopflose Event.

Erfreut über den Bug bzw. Feature war ich bei der NBH heute in Winyandor, wo ich doch glatt 3 Zauber aus 3 Truhen erhalten habe, in den anderen 3 Welten wie ich es gewohnt bin 0. Na dann müssen halt heute 7 Turnierprovinzen herhalten für die 3 Zauber und dann nochmals 4 für Quest 10 und nochmals 1-2 für Quest 11, wobei ich da eventuell noch paar Provinzbegegnungen als Alternative machen könnte um bei meinem eigentlich Plan bleiben zu können.

Wünsche allen ein erfogreiches Event und versucht Euren Kopf nicht zu verlieren.

Lady
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Werde heute Abend auch das Turnier für die Queste 10 und evtl. noch einen Teil von 11 nutzen und dann hoffen, dass ich morgen in den Truhen bei der NBH ein paar Relikte finde (gewohnheitsgemäß finde ich dann sicher nur Zauber;)). Ansonsten warte ich halt bis morgen nachmittag im Turnier. Da fallen ja auch noch mal ein paar Relikte ab. 21 + 29 laufen ab morgen schan an. Dann entspannt weiter bis 22 + 23, die brauchen dann sicher auch wieder 2 Tage und für die 24 + 30 habe ich noch Wohnhäuser, zwar schon auf 12, aber dann baue ich halt auf 13 aus.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich bin gespannt, ob ich's rechtzeitig ins Kapitel 4 schaffe.
Zu meiner großen Freude ist Magiestaub mein Bonusgut, da werd ich mich voll reinhängen.

Mir ist eigentlich nur wichtig, das die Quests gut machbar sind. Finde die Gut1-Quest aber auch blöd.
Man soll doch eigentlich nur Bonusgüter produzieren, wieso ist das bei den Zwergen anders?

Hab noch ein paar Quest-Ideen. Von normal bis unmöglich. Solte auf allen Kapiteln (ab II) gleichermaßen zu schaffen sein
Erreiche einen Kuturbonus von 190%.
Verringere deine Kultur auf weniger als du für 100% benötigst.
Verkaufe 5 Werkstätten.
Sei in einer Geminschaft mit mindestens 10.000 Punkten.
Nimm 5 teure Handelsagebote an.
Veschiebe ein unverkäufliches Gebäude. (selbe Stelle geht auch, daher witzlos)
Spende Wissen für ein Wunder eines Mitspielers.

Miese Quest-Ideen:
Besitze eine Magische Akademie der Stufe 5.
Werfe einen Spieler aus deiner Gemeinschaft.
Verlasse deine Gemeinschaft.
Ziehe sämtliche Handelsangebote zurück.
Erlebe die Verschiebung deiner Kartenposition.
Verkaufe 1 Magisches Wohngebäude.
Verkaufe 2 Magische Werkstätten.
Besitze mindestens 10 Premium-Erweiterungen.

Unmögliche Quests:
Verkaufe das Schloss.
Verkaufe den Marktplatz.
Verkaufe die Kaserne.
Verkaufe de Magische Akademie.
Verschenke 100 Diamanten.
Unerforsche eine Forschung.

Offtopic:
[...] Im Tunier sind große Spieler benachteiligt, [...]
Anfangs hatte ich im Forum gelesen (sind aber Posts aus 2015-17), dass man die Truppen-Uprades als Turnier-Liebhaber nicht machen soll.
Wo ich dann das erste Turnier gesehen hab, dachte ich; Puh, balancing verbessert, da reichen ja paar Einheiten (gab aber nur 2 Provinzen).
Im nächsten Turnier merkte ich dann, dass die geforderte Truppgröße mit jeder Provinz größer wird.
Von daher muss ich sagen: Wo sind große Spieler bitte benachteiligt? Die Kleinen kommen gar nicht erst in die Rangliste und die Großen haben sowieso mehr Truppen für weitere Provinzen. Selbst wenn das schwerer wird, muss man sich ja nicht am maximal machbaren Turnierergebnis messen. Man kann mehr rausholen, muss aber nicht.
Liege ich da nun richtig? Was passiert denn, wenn man die Truppgrößen nicht kauft? Bleibt die Anforderung unabhängig (das vermute ich)? Oder wächst sie nicht weiter (das wurde hier behauptet) oder ist man dann für zu hohe Truppgrößen gesperrt (könnte doch sein)? Wäre schön, wenn da mal genaue Zahlen auf den Tisch gelegt würden.

Bitte poste darum mal einer mit etwa 10 Provinzen, wie die geforderten Truppgrößen der 1-Stern-Kampfrunden sind. Wenn dann alle sagen "bei mir auch", dann dürfte sich das Thema erledigt haben. Werde das natürlich auch machen und wünsche allen viel Glück im Turnier und im Event!
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Mir ist eigentlich nur wichtig, das die Quests gut machbar sind. Finde die Gut1-Quest aber auch blöd.
Man soll doch eigentlich nur Bonusgüter produzieren, wieso ist das bei den Zwergen anders?

Hmm verstehe ich jetzt nicht wie Du das meinst- denn daß man sich nur auf die Bonusgüter konzentriert bleibt durch alle Gastrassen erhalten, es kommen lediglich in den letzten Kapiteln Bonusgüter dazu, das aber erst viel später:)

Für die Quests in denen alle 3 Grundgüter gefordert werden muß man sich halt mit Einsermanus aushelfen- aber das betrifft alle- die Großen wie die Kleinen;)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Danke. Hatte das vor meinem ersten Turnier gelesen. Die 5%,10%...-Regel ist mir da wohl entfallen, weil 5% von 6 Einheiten geht ja auch gar nicht, dachte ich nur...

Edit: Muss mich korrigieren: Es wurde von Kapitel 12 gesprochen. Sind das nun normale Manus oder andere, die aber auch gelten?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Edit: Muss mich korrigieren: Es wurde von Kapitel 12 gesprochen. Sind das nun normale Manus oder andere, die aber auch gelten?

Wenn Du die Gut 1 Quests meinst: je 1x Holz/Stahl/Marmor - Einsermanus.

Ab Kapitel 12 werden - Deinen Bonusgütern entsprechend- weitere (normale) Manus ab Stufe 24 "erweckt" , auf die Du dann einen weiteren Bonus hast. Leider fallen dann die 24 +48 Std. Produktionsmöglichkeiten weg, d.h. alle mit mindestens 24er Manus müssen auch noch für ihre Bonusgüter Minimanus aufstellen, um die Quests lösen zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Von daher muss ich sagen: Wo sind große Spieler bitte benachteiligt?

Große Spieler sind deswegen benachteiligt, weil die optionalen Truppforschungen noch etwas Positives waren als die großen Spieler klein waren. Alle großen Spieler haben also alle optionalen Truppforschungen bis zu dem Zeitpunkt an dem die plötzlich von etwas Gutem zu etwas Schlechtem wurden.

Außerdem sind große Spieler benachteiligt, weil sie viel Zeit in manuellen Kampf investieren müssen, wenn sie regelmäßig auf vorderen Ranglistenplätzen landen wollen. Kleine Spieler (genauer: Spieler in Kapitel 4) können dagegen mit minimalem Zeitaufwand Woche für Woche mehr als 6000 Punkte im Turnier erzielen - wenn sie sich ein paar Monate Zeit gelassen und bereits entsprechend viele Provinzen freigeschaltet haben.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
dafür brauchst du die Magische Akademie

oder Glück bei der Nachbarschaftshilfe oder Teilnahme am Turnier
 
Oben