• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Ein kopfloses Halloween

CMDWS

Geist des Blattes
Davon hab ich auch das Hintergrundbild :)
Harvest2.jpg
 

DeletedUser17594

Wo ist eigentlich der Vogelgott auf diesem Bild? Der war doch nicht etwa gerade mit der Flötenspielerin im Dickicht unterwegs? :eek: Ich meine, is ja Herbst und die war so leicht bekleidet. Nich, dass die sich noch erkältet :D
 

DeletedUser10928

Ja, @ErestorX , finde ich auch höchst erfreulich. So kann man sich das überscouten für ein Event sparen. Dann dauert es deutlich länger bis man die 457. -Grenze erreicht.

Frage mich wieso man extra lange auf Stadterweiterungen verzichten möchte. Es ist doch viel sinnvoller diese Anzahl möglichst schnell zu erreichen.
Die wahre Grenze wird aktuell durch die Größe des Münzlagers bestimmt. Hatte das irgendwann mal errechnet. Irgendwo bei 800 Provinzen oder so.

Ich finde Tunierbegegnungen als Quest gut, aber nicht als Alternative. Provinzbegegnungen sind sowohl für Leute mit 50 Provinzen als auch mit 500 Provinzen ohne Probleme zu bewältigen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Provinzbegegnungen sind sowohl für Leute mit 50 Provinzen als auch mit 500 Provinzen ohne Probleme zu bewältigen.

Sind sie, keine Frage. Aber bei den Amuni sind die Kosten für den Kundschafter nicht mehr gesunken. Was verständlich ist, die Begegnungen auf der Map sind ohnehin schon kinderleicht und spottbillig. Die Folge ist aber, dass Provinzbegegnungen zwar momentan noch für jeden machbar sind, langfristig jedoch nicht!
 

DeletedUser10928

Sind sie, keine Frage. Aber bei den Amuni sind die Kosten für den Kundschafter nicht mehr gesunken. Was verständlich ist, die Begegnungen auf der Map sind ohnehin schon kinderleicht und spottbillig. Die Folge ist aber, dass Provinzbegegnungen zwar momentan noch für jeden machbar sind, langfristig jedoch nicht!
Sie sind kinderleicht, weil Inno einfach zuviele Truppenerweiterungen bringt^^
Würde es pro Kapitel nur 2 statt 4 geben wären die Provinzen auch mal bissel stärker, aber lieber Tunierspielern Steine in den Weg legen.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Selbst wenn man die meisten optionalen ausgelassen und extrem überscoutet ist findet man in jeder Provinz 1-4 Begegnungen, die sich kämpfen lassen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Syonis : Ich versuche mich mit den Provinzen an die Kapitelvorgaben zu halten, weil ich versuchen möchte mit den Platz besser auszukommen. Außerdem drängt sich mir der Gedanke auf, dass sich der Spielentwickler was dabei gedacht hat, wenn man nur eine bestimmte Anzahl zu erkunden braucht für ein bestimmtes Kapitel.

Natürlich könnte ich mehr Provinzen erkunden, aber ich spiele die eh nur frei für Queste oder wenn mir mal ein Relikt oder zwei fehlen für die tägliche Schleifenqueste "Sammle 4 Relikte", die ich immer mit den Truhen aus der NBH mache oder wenn ich Turnier spiele. Außerdem kämpfe ich in den Provinzen nicht, da handle ich nur.

Die optionalen Forschungen habe ich erst ab der 15 nicht mehr gemacht, davor die habe ich alle mitgenommen.
 

DeletedUser4522

@Syonis Außerdem drängt sich mir der Gedanke auf, dass sich der Spielentwickler was dabei gedacht hat, wenn man nur eine bestimmte Anzahl zu erkunden braucht für ein bestimmtes Kapitel.

Es handelt sich hierbei um eine MINDESTZAHL. Der Gedanke dahinter ist: Wenn weniger gemacht werden ist zu wenig Platz und die Spieler haben keine Lust mehr und hören auf.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Es handelt sich hierbei um eine MINDESTZAHL. Der Gedanke dahinter ist: Wenn weniger gemacht werden ist zu wenig Platz und die Spieler haben keine Lust mehr und hören auf.

Ich halte mich halbwegs an die Vorschriften (1-2 mehr als gedacht für die nächste Gastrasse) und komme eigentlich ganz gut damit aus.

Bei den Zwergen habe ich eigentlich noch 4-5 Stadterweiterungen Platz zum herumschieben, außerdem noch genug kleine Kulturgebäude und abgelaufene Wunschbrunnen stehen die eigentlich auch abgerissen werden könnten. Bei den Orks hab ich auch zuviele Pilzfarmen aufgestellt, da produzierte im letzten Monat gerade 1-2 mal in der Woche was noch fehlt, also auch genug Platz.

Da ich die Feen bereits kenne komme ich mit dem Platz der Zwerge auch noch locker aus und werde wohl 2 weitere Antike Wunder aufstellen, bei den Waldelfen werde ich mich nächste Woche dann mal schlau machen und planen was ich da wie machen werde, aber denke mit den Provinzerweiterungen und den Forschungserweiterungen sollte das auch machbar werden.

@Brin ich habe noch immer die Lust nicht verloren obwol ich nicht überscoute, und das in 4 Welten. Ganz im Gegenteil, ich habe da schon nach dem GA ein weiteres Projekt vor, geht aber nur wenn ich mich in einer zusätzlichen Welt anmelde, dafür brauche ich dann 10 Freiwillige (nicht in 1 Gemeinschaft, nur ab und zu 2 mal 1 Minute Zeit, also was ganz lockeres, dazu aber später noch mehr)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Werde wohl heute noch fertig.
Danke für das Event, schöne Grafiken, gut spielbar, gute Nebenpreise, ein Hauptpreis der für mich in meinem Kapitel ein bisschen schwach scheint, aber ich werde sehen was passiert, wenn er steht.
Und für den Spoiler danke ich CMDWS, die die Planung und damit stressfreie Umsetzung erst möglich gemacht hat.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
So: Ganz entspannt bei Queste 28 angekommen. Für die kann ich mir jetzt Zeit lassen und nehme nur die Relikte, die ich bei den Truhen der NBH bekomme, kann also 5 oder 6 Tage dauern, die letzten 2 Queste an einem Tag zu erledigen ist dann auch kein Ding mehr und ich werde pünktlich fertig!
Finde das Event gut machbar, auch ohne Spoiler (trotzdem DANKE an @CMDWS, auch für die Wallpapers). Booster sind okay, Hauptpreis hübsch anzusehen. Mal schauen wo er dann seinen Platz findet.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hab mir Tagespläne ausgedacht für die Quests damit ich weiß wie das ohne Stress gut funktionieren sollte

Tag 1 Dienstag: Quest 1 bis Quest 11 und Quest 12 über Nacht laufen lassen
Tag 2 Mittwoch: Quest 12 bis Quest 15 und Quest 16 über Nacht laufen lassen
Tag 3 Donnerstag: Quest 16 bis Quest 20
Tag 4 Freitag: Quest 21 starten
Tag 5 Samstag: Quest 21 bis Quest 25 und Quest 26 über Nacht laufen lassen
Tag 6 Sonntag: Quest 26 bis Quest 28 und Quest 29 starten
Tag 7 Montag: Quest 29 bis Quest 30 und neues Gebäude im Inventar sammeln und verstauben lassen

Natürlich auch ein Feedback von mir zum kopflosen Event.

Irgendwie bin ich schneller als mein Plan da Quest 29 bereits heute mittags getartet wurde und ich daher morgen am Abend schon durch bin.

Positiv:
Musste nur 3 Level 1 Werkstätten und je 1 Level 1 Gut 1 Manufaktur aufstellen (in 4 Welten)
Alternative zu den Provinzbegegnungen mit den Turnierbegegnungen eigentlich gut gelungen
Nur wenige Quest mit Gut 1 Manufakturen (liegt wohl am Mini Event, aber die könnte man ganz weglassen)
Nur wenige Quest mit Kleinzeug zu produzieren

Negativ:
keine Quest mit NBH
Anzahl der Provinzbegegnungen/Turnierbegegnungen wie immer in der Relation zu hoch
Nachteil der Turnierbegegnungen auf Grund des Bonusgutes (theoretisch für 2 Drittel der Spieler)

Eventpreis:
Ob die Werte für Bevölkerung und Kultur entsprechend gut bzw. schlecht sind bei der Größe von 3x5 lasse ich mal dahingestellt, aber eine Sache beunruhigt mich da dann doch.

Da ich in 4 Welten spiele (2 mal Zwerge, 2 mal Orks) sind die Werte für mich eigentlich nicht gut genug, aber das ist meine Meinung dazu. Zum Glück habe ich es in 3 Welten (2 mal Zwerge, 1 mal Orks) geschafft, den Sprung ins nächste Kapitel zu springen, war aber dann eigentlich sprachlos, dass sich die Werte der Bevölkerung und Kultur von den Orks zu den Waldelfen fast verdoppelt haben. So wie ich das von meinen Kapiteln her sehe, war da immer ein Sprung von ~200 pro Kapitel, aber diese Verdoppelung finde ich zwar für mich recht gut (ob ich das Gebäude aufstelle oder es im Inventar verstaubt weiß ich noch nicht), aber ich hoffe das die Vergabe auch zu Recht besteht und nicht irgendwann mal aus einer Laune wieder eine Anpassung oder besser gesagt ein Rebalancing geben wird. Da sollte sich Inno mal diesen Sprung der Erhöhung noch mal anschauen und gleich handeln oder es auf immer und ewig dabei belassen ;)

Das Event ist wie immer dank der Spoiler von @CMDWS gut zu meistern, aber es würde auch ohne in der vorgegebenen Zeit machbar sein.

Lady
 
Oben