• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Ein kopfloses Halloween

DeletedUser17594

So, der Reiter erschreckt seit gestern offenbar übriggebliebene Besucher des Woodelvenstock-Festivals in meiner Stadt (ansonsten müsste ich mich fragen, warum die ohne Genehmigung in meinen Wäldern zelten. Werd die mal freundlich drauf hinweisen, dass das kein Campingplatz ist :D) und schließe mich mit meinem Feedback den meisten meiner Vorredner an. Quests waren auch ohne Spoiler machbar und mit Spoiler (einen Dank noch mal an @CMDWS ) noch machbarer, wenn auch das Sammeln von Reliktbergen langsam etwas nervt und ich mir schon wie ein ehrenamtlich tätiger Gladiator vorkomme, aufgrund der doch sehr zahlreichen geforderten Turnierbegegnungen. Wenn man da mal bei irgendeinem freundlich gesonnenen Nachbarn in einem schicken Kulturgebäude Erholung hätte finden dürfen, wäre das auch nicht schlecht gewesen (Achtung, Zaunpfahl! ;)) Hauptpreis selbst wie immer sehr hübsch anzusehen und besonders begeistert war ich dieses Mal von der Story. Hab mich ja ein paar Mal bald weggeschmissen vor Lachen. Also ein Lob und Dank in die Runde der Entwickler, Designer und fleißigen Forumbienchen!
 

DeletedUser15554

ich bin etwas entäuscht kann nun bis dienstag warten und schaffe das event nicht weil turnier zu ende und siedlungen geht nicht mehr wenn man turniere angefangen hat
 

DeletedUser16887

ch bin etwas entäuscht kann nun bis dienstag warten und schaffe das event nicht weil turnier zu ende und siedlungen geht nicht mehr wenn man turniere angefangen hat
Sobald du mehr Provinzbegegnungen absolviert hast als Turnierbegegnungen sollte der Zähler ganz normal weiter steigen, es werden beide Begegnungen gezählt, allerdings nur der höchste erreichte Stand beim Questgeber angezeigt :)
 

DeletedUser17594

@KNightWish : Das hätte einem aber auch mal jemand sagen können. Ich hab das z.B. nicht gewusst und dachte immer, den einmal eingeschlagenen Pfad muss man dann bis zum Ende verfolgen :eek:
 

DeletedUser143

@KNightWish : Das hätte einem aber auch mal jemand sagen können. Ich hab das z.B. nicht gewusst und dachte immer, den einmal eingeschlagenen Pfad muss man dann bis zum Ende verfolgen :eek:

Man hätte ja auch mal nachfragen können.;)
Ist bisher bei allen Aufgaben so gewesen, die eine Auswahl zulassen.
Und z.B. "Löse 24 Provinzbegegnungen ODER 24 Turnierbegegnungen" sagt ja auch genau das aus.

Aber Inno hätte die Darstellung etwas verbessern können, das muss man zugeben. Wenn beide Zähler angezeigt werden, wäre es 100% eindeutig.
 

DeletedUser17594

@Daruk : Also für mich sagt gerade das 'oder' aus, 'Geh entweder den einen oder den anderen Weg und den dann aber bitte bis zum bitteren, weil güter- und truppenfressenden Ende'. Da macht auch das Symbol mit den beiden Pfeilen, von denen aber nur einer grün ist, neben der Quest nichts eindeutiger o_O Und im Forum hab ich hier noch nie jemanden genau danach fragen sehen, aber dass das vielleicht schon mal jemand gemacht hat, mag ja sein. Hab mich nun auch nicht durch hunderte Seiten Eventfeedbackthreads gewühlt. Aber gut, man lernt ja nie aus. In dem Sinne, danke für die Info :)

Ach ja, dann frag ich jetzt mal gleich: Gilt diese Möglichkeit des Umschwenkens denn für alle Quests dieser Art, wo man sich für einen Weg entscheiden soll?
 

DeletedUser17594

Alles klar. Vielen Dank :) Wieder was neues gelernt. Fühl mich gleich viel schlauer :D
 

DeletedUser16887

Es werden immer beide Möglichkeiten vom System gezählt, angezeigt nur der jeweils höchste Stand. Grade bei Turnier ODER Provinzbegegnungen scheint dies ein wenig Verwirrungen auszulösen, aber das gibt einem immerhin die Freiheit sich nicht auf einen Weg festbeissen zu müssen sollte man zum Beispiel vom Turnierende überrascht werden oder so ;)
 

DeletedUser

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - war nett und durch die Möglichkeit, Turnierbegegnungen statt Provinzbegegnungen zu machen, eine Erleichterung. Trotz meines noch geringen Levels gut machbar :) - natürlich hat der Spoiler für gewisse Vorbereitungen sehr geholfen ! Hätt mich sonst ein paar Tage mehr gekostet.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
gab auch schon ODER-Quests im Erntefest, z.B. "18. Löse 12 Begenungen ODER kaufe 12WP".
Da haben bestimmt schon einige (wie ich) den Support angeschrieben.
Bin erst bei 26 trotz Spoiler, aber ich hätt's wahrscheinlich auch ohne geschafft. Danke für den Spoiler!
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Bin eben auch fertig geworden mit der Quest und habe den Kopflosen gleich hingestellt. Schön gruselig.
Dank CMDWS konnte ich bei den langen Produktionen vorplanen und bin gut durchgekommen.
Ich finde es zwar prinzipiell gut, dass statt Provinzbegegnungen diesmal auch Turnierbegegnungen gezählt haben, das Event hat jedoch für meinen Geschmack zu viele Begegnungen gefordert. Ein paar andere Quests mit NBH / Kultur/ Handelsangeboten wären nett gewesen.
Insgesamt war es für mich recht entspannt durchzuspielen mit einem ansehnlichen Hauptpreis.
 

DeletedUser17884

Guten Abend zusammen :)
Frage zur Quest "Sammle je eine kleine Menge Marmor, Stahl und Holz". Bin erst im Forschungabschnitt II, da benötigt man ja "180".
Sind die 180 von jedem Gut nötig oder jeweils 60?
Und kann man sich die Güter auch ertraden?

Das wording ist ja nicht gleich wie bei den ähnlichen Quests (im englischen steht "produce" dann sogar "gain").
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich glaub 60, kann mich nicht dran erinnern, eine 180 gesehen zu haben, das wäre ziemlich viel für ne kleine Menge. Da das aber erhandelt werden kann, ist das eh nicht so wild.
Sorry, dass ich deine Frage nicht ganz sicher beantworten kann, die Quest erledigt sich immer so nebenbei.
 
Oben