• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Ein kopfloses Halloween

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

wir freuen uns auf euer Feedback zum Event "Ein kopfloses Halloween".

Divider.png

Den Spoiler vom Event, welchen euch @CMDWS zur Verfügung stellt, findet ihr hier: Zum Spoiler.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Hallo ihr lieben, ich hab hier mal die Quest für euch :)
1) Sammle eine kleine Menge Münzen ein
2) Gebe 1 WP aus
3) Starte 1x 5min Vorräte
4) Sammle eine kleine Menge Vorräte
5) Löse 2 Begegnungen ODER löse 2 Turnierbegegnungen
6) Sammle 2 Relikte
7) Sammle 3x beliebige Zaubersprüche ein
8) Produziere 5x 1h Vorräte
9) Produziere je 1x 3h Gut 1
10) Löse 14 Provinzbegegnungen ODER 14 Turnierbegegnungen
11) Sammle 9 Relikte
12) Produziere je 1x 9h Gut 1
13) Produziere 20x 15min Vorräte
14) Kaufe 12 WP
15) Produziere 9x 3h Bonusgut 1
16) Produziere 7x 9h Bonusgut 1
17) Sammle je eine kleine Menge Marmor, Stahl und Holz
18) Gebe 18 WP aus
19) Produziere je 1x 3h Gut 1
20) Produziere 11x 3h Vorräte
21) Produziere 5x 1d Bonusgut 1
22) Sammle 13 Relikte
23) Löse 24 Provinzbegegnungen ODER 24 Turnierbegegnungen
24) Erforsche 1 Provinz ODER baue 1 Gebäude auf Stufe 12 od. höher aus
25) Trainiere eine große Menge Einheiten
26) Produziere 9x 9h Vorräte
27) Produziere 15x 1h Vorräte
28) Sammle 16 Relikte
29) Produziere 8x 1d Vorräte
30) Erforsche eine Technologie ODER baue ein Gebäude auf Stufe 12 oder höher aus
ENDE
Ebenso wie die Werte und ein Bild des Preises:
headless-halloween-bldg-chart.png
Prize01res.png

Und weil ich das Hintergrundbild so schön finde ...
halloween-2018-background2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

Nett :) jetzt fehlt noch die In-Game Nachricht o_O Hex*Hex

@CMDWS aus deinem Spoiler lassen sich für weiterleitende PN`s die Zahlen<Quest leider nicht kopieren , ist das bewusst so oder Fehler ?
 

DeletedUser3163

Löse Provinzbegegnungen ODER Turnierbegegnungen

schöne Alternative

Eher Unschön. Diese "Alternative" zeigt auf, dass die 457er Grenze wohl ewig bestehen bleibt.
Kann ja keiner mehr meckern, dass Provinzbegegnungen in Events unnütz sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Besser als löse nur Provinzbegegnungen oder löse nur Turnierbegegnungen. Dann hat man wenigstens eine alternative wenn mal kein Turnier ist.
Kann ja keiner mehr meckern, dass Provinzbegegnungen in Events unnütz sind.
Das hat auch recht wenig damit zu tun, weil sonst hast du nur mehr, produziere Getränke - wäre ach mal eine Idee. Da ist dann wer sehr durstig im Event, aber doch eher eintönig.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich finde es aber echt heftig.

Denn von 30 Aufgaben werden 40 Begegnungen oder Turnierbegegnungen und 40 Relikte gefordert. Wie sähe das bei 100 Aufgaben aus?
Es wären noch mehr Aufgaben dieser Art.;)
Aber wenn man Turniere mitspielt, sollte man einiges lösen können, ohne Probleme zu bekommen.
Und wenn man recht neu ist (Chapter I - II), muss man eh Provinzen sammeln, dürfte also auch nicht wirklich schwierig sein.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Eigentlich der selbe Trott an Aufgaben wie immer, diesesmal mit Turnierprovinzen (deswegen wahrscheinlich auch der Start am Dienstag), aber leider wieder keine NBH Aufgaben.

Irgendwie hat es für mich den Anschein das die ganzen Events lediglich aus Aufgaben auf Grund der Einfallsmangelheit zustande kommen. Und eigentlich immer wieder der selbe Quark wie

Baue "Nichtbonusgutmanufakturen"
Sammle eine "kleine" Anzahl an Relikten
Löse eine "bisschen größere" Anzahl an Provinzbegegnungen
Kaufe "ganz wenige" Wissenspunkte
Gebe "paar mehr" Wissenspunkte wieder aus, aber nicht wenn Du diese gerade gekauft hast

aus, lassen wir mal die "Produziere Kleinzeug" Quests weg.

Eigentlich schade, dass da nichtmal was anderes kommt, wie

Bonusgut 2
NBH
Schreibe im Chat oder schreibe eine Nachricht

aber da kann man ja nur über eine Änderung hoffen.

Lady
 

CMDWS

Geist des Blattes
schreibe eine Nachricht benachteiligt ja jetzt auch in keinster Weise alle Appspieler
schreibe im Chat kann auch schwierig werden, da das ding die Angewohnheit hat oft vollkommen zu versagen
Bonusgut 2 ist aus oben schon genannten Grund eine echt miese Idee
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich kann nur sagen: die Alternative mit den Turnierprovinzen finde ich ausgesprochen gut. Hab das event auf meinem Miniaccount auf dem beta razfatz ohne jegliche Probleme oder größere Anstrengungen durchgespielt, hab jetzt einen Haufen neuer Zeitbooster im Lager und ein wirklich starkes und schönes BV/KU Gebäude stehen :D

Was will man mehr ? Ich freu mich drauf ;)
 

DeletedUser10928

Eigentlich schade, dass da nichtmal was anderes kommt, wie

Bonusgut 2
NBH
Schreibe im Chat oder schreibe eine Nachricht
aber da kann man ja nur über eine Änderung hoffen.
Lady

Die Leute heulen ja schon bei T1 rum, da wirste wohl kaum bei t2-t6 Anklang finden.

NBH ist ne gute Sache.
Nachricht schreiben grenzt Appspieler aus. Im Chat schreiben ist mit dem aktuellen Questsystem nicht möglich.
Das Questsystem und der Chat "kennen" sich nicht nach aktueller Implementierung ist also technisch aktuell nicht möglich.

Bin prinzipiell immer für neue Quests. Gerne auch Quests die was "kosten" also zahle 500.000 Münzen statt nur erwirtschaften.
Ansonsten gibt es genug weitere Ideen die irgendwann mal weitergeleitet wurde. Beschreite 50 Kämpfe. Erwirtschafte 5 Runen.
Etc.
 

DeletedUser897

Löse Turnierbegegnungen ;) fand ich clever ^^ zumal jede der 4 in einer zählt ! sprich 20 Provinzen wären 2,5 >>>3 lange Scouts o_O , so waren es nur 5 ! im Turnier 5x4= 20 :D
 

DeletedUser10928

Ich finds eher schade, dass die Quests so extrem vereinfacht wurden. Tunierbegegnungen als einzelne Quest fänd ich ok,
aber selbst mit 500+ erkundeten Provinzen wären die Quests ohne Probleme machbar.

Der Trend total leichte Quests gefällt mir nicht. Dann lieber individuell einstellbar, bzw. Belohnungen anhand Schwierigkeit.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Lieber 2mal Lesen als gleich meckern


Schreibe im Chat oder schreibe eine Nachricht (ist doch Alternativ, also keine Ausgrenzung von App Spielern)

bonusgut2? damit man noch größere manus bauen muss die länger dauern im aufbau? großartige idee echt jetzt :rolleyes:

Bonusgut 2 ist aus oben schon genannten Grund eine echt miese Idee

Wie kommste drauf das man die Ausbauen muss, wo es doch 3h, 9h, 1T und 2T Produktionen gibt wie bei Gut 1, und ich spreche ja auch von "Bonusgut" und nicht von "Nichtbonusgut", und ich nehme mal stark an, dass jeder Bonusgut 2 Manufakturen stehen hat, außer die Leute die hauptsächlich Gut 3 gegen Gut 1+2 Kreuzhandeln, aber das ist ein anderes Thema.

Aber zurück zum wirklich treffenden Eventnamen "kopfloses Halloween", was glaubt ihr, wieviele "Meckerer" es diesesmal geben wird bei den Quests 24 und 30. Ich tippe mal auf 5 die wegen der Gebäude auf Stufe 12 jammern und 3 wegen der Alternativen dazu (natürlich offiziell bekanntgegeben, die Wahrheit ist um einiges höher).

Auf der einen Seite gibt uns INNO den Tip, sich an die benötigten Provinzerweiterungen für den Kapitelwechsel zu halten, auf der anderen Seite wird man gezwungen (OK, nun als Alternative Turnierprovinzen) bei der Anzahl von Events die es pro Jahr gibt, schlappe 500+ Provinzbegegnungen zu erledigen um die Quests abzuschliessen. Na gut. dann wird jemand von Euch sagen, es gibt ja ab und zu die Alternative dazu, Kaufe WP, wohl das geringere Übel wenn man genug Münzregen im Lager hat und keine Lust hat Kundschafter 2 Tage oder mehr auf Reise zu schicken, wenn man da 7 Provinzen braucht und das Event halt kürzer dauert.

Über das Übel der "Nichtbonusgutmanufakturen" brauchen wir ja nicht sprechen, ist eigentlich mehr als Sinnlos.

Wenn man davon ausgeht und das Event wie gewohnt irgendwann ab Mittag gestartet wird, gibt es die erste Wartezeit nach 10 Minuten, also bis das Turnier startet, oder man findet doch noch die 2 Provinzen für Quest 5. Quest 6 geht ja dann eventuell durch die NBH oder 2 zusätzliche Provinzen. Mich persönlich wird Quest 7 zumindest bis zu Turnierbeginn aufhalten, da ich in 2 Welten ohne Akademie spiele und in den anderen beiden auf die Produktion verzichte.

Quest 10 und 11 sollte sich mit 10 Turnierprovinzen dann ausgehen und bei den "Größeren" kein Problem darstellen, bei den "Kleineren" wird dann halt bisschen gejammert oder der Support angeschrieben, es als "Unmögliche Aufgabe" dargestellt und dann halt als Halloweengeschenk als erledigt markiert um den Fortschritt nicht aufzuhalten.

Bis Quest 22 sollte es ja dann eigentlich für alle gemütlich vorangehen, dann noch schnell die paar Relikte aus dem Turnier geholt und gleich 24 Provinzen nachgelegt, die Kleinen brauchen ja nur 1 Tag um die 3 Provinzen zu erkunden und können dann halt ja diese machen.

Danach wird halt ein wenig gejammert wegen Quest 24, bisschen produziert, wieder bisschen gejammert bis man bei Quest 28 angelangt ist.Die Großen werden halt noch Turnier spielen, die Kleinen eventuell auch oder nochmal 2 Provinzen erkunden. Danach blockiert man sich mit den 1 Tagesdingern bevor man wieder kurz jammert über Quest 30, aber dann dennoch sehr froh darüber ist, alle Quests in der Zeit geschafft zu haben und man die ganzen Level 1 Manufakturen oder Werkstätten wieder abreissen kann.

Also zumindest ist der Titel des Events endlich einmal treffend, es ist "kopflos".

Würde doch auch anders gehen

1.) Kaufe 1 Wissenspunkt
2.) Sammele eine kleine Menge Münzen ein
3.) Gib 1 Wissenspunkt aus
4.) Sammele eine kleine Menge Vorräte ein
5.) Besuche 3 Spieler und gib Ihnen Nachbarschaftshilfe
6.) Sammele eine kleine Menge Bonusgut 1 ein
7.) Platziere 3 Handelsangebote
8.) Sammele eine kleine Menge Bonusgut 2 ein
9.) Nimm 3 Handelsangebote an
10.) Produziere 20 Getränke
11.) Sammele 3 Relikte
12.) Produziere 15 Einfache Werkzeuge
13.) Löse 2 Provinzbegegnungen ODER 2 Turnierprovinzen
14.) Produziere 10 Brote
15.) Sammele eine große Menge Münzen ein
16.) Produziere 5 Bessere Werkzeuge
17.) Sammele eine große Menge Vorräte ein
18.) Produziere 3 Gemüsekörbe
19.) Besuche 7 Spieler und gib Ihnen Nachbarschaftshilfe
20.) Produziere 1 Werkzeugkiste
21.) Trainiere eine kleine Anzahl Einheiten
22.) Kaufe 5 Wissenspunkte
23.) Sammele eine große Menge Bonusgut 1 ein
24.) Gib 5 Wissenspunkte aus
25.) Sammele eine große Menge Bonusgut 2 ein
26.) Löse 6 Provinzbegegnungen ODER 6 Turnierprovinzen
27.) Baue 1 Gebäude auf Stufe 1 oder höher aus
28.) Verkaufe 1 Gebäude der Stufe 1 oder höher
29.) Besuche 10 Spieler und gib Ihnen Nachbarschaftshilfe
30.) Braue 1 Getränk

PROST - ENDE

Aber egal, ich wurstel mich da schon durch, brauch ja nur 2 verschiedene Nichtbonusgutmanufakturen Level 1, 1 mal Bonusgut 1 auf Level 1 und 3 Werkstätten Level 1, dann wird das schon klappen.

Wünsche trotzdem allen viel Spaß und Erfolg, aber behaltet Eure Köpfe dort wo diese auch hingehören.

Lady
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich finde das Questsystem dieses Events gut. Auf Beta hab ich das Problem, dass mir für die Turner- bzw. Provinzbegnungen die Soldaten bzw. die Waren fehlten. Trotzdem ist es möglich, genau darauf hinzuarbeiten. Die Zeit reicht durchaus aus, um auch mal 2 Tage an einem Quest zu hängen.

Es ist gut, dass wahlweise Turnier- oder Provinzbegnungen gemacht werden können. Auch die Anzahl der Nicht-Bonus-Manufakturen hält sich sehr in Grenzen und lässt sich mit sehr wenig freiem Bauplatz verwirklichen.

Ich glaube, dass jeder, der spielt, an einer anderen Stelle seine große Schwierigkeit sieht.

Außerdem ist der Startzeitpunkt an einem Dienstag sehr gut mit dem Turnier abgestimmt. So hat man 2 Turniere zur Verfügung, um die entsprechenden Aufgaben zu lösen.
 

DeletedUser10928

Deinen Vorschlag @Moonlady70 hätte man mit kleiner vorbereitung in weniger Stunden fertig.

Da kannste auch jedem direkt das Gebäude schenken. Ich hätte viel lieber mal Herausforderungen bzw. Questlines die extrem schwer sind und viele Leute garnicht schaffen.^^
 
Oben