• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Ein kopfloses Halloween

Moonlady70

Anwen's Kuss
Meinste so

1.) Baue 8 Gebäude auf Stufe 18 oder höher aus ODER erkunde 8 Provinzen
2.) Gib 50 Wissenspunkte aus
3.) Kaufe 60 Wissenspunkte
4.) Löse 40 Provinzbegegnungen ODER 40 Turnierprovinzen
5.) Produziere 25 mal 1 Tagesproduktion aller Güter 1
6.) Trainere eine große Anzahl von 1.000 Einheiten
7.) Sammele eine geringe Menge von 8.000k Münzen ein
8.) Sammele eine geringe Menge von 3.000k Vorräte ein
9.) Sammele 55 Relikte
10.) Produziere 100 Getränke
11.) Baue 10 Gebäude auf Stufe 19 oder höher aus ODER erkunde 10 Provinzen
12.) Gib 80 Wissenspunkte aus
13.) Kaufe 80 Wissenspunkte
14.) Löse 70 Provinzbegegnungen ODER 70 Turnierprovinzen
15.) Produziere 50 mal 1 Tagesproduktion aller Güter 1
16.) Trainere eine große Anzahl von 3.000 Einheiten
17.) Sammele eine geringe Menge von 9.000k Münzen ein
18.) Sammele eine geringe Menge von 4.000k Vorräte ein
19.) Sammele 75 Relikte
20.) Produziere 250 Getränke
21.) Baue 12 Gebäude auf Stufe 20 oder höher aus ODER erkunde12 Provinzen
22.) Gib 80 Wissenspunkte aus
23.) Kaufe 80 Wissenspunkte
24.) Löse 60 Provinzbegegnungen ODER 60 Turnierprovinzen
25.) Produziere 25 mal 1 Tagesproduktion aller Güter 1
26.) Trainere eine große Anzahl von 5.000 Einheiten
27.) Sammele eine geringe Menge von 10.000k Münzen ein
28.) Sammele eine geringe Menge von 5.000k Vorräte ein
29.) Sammele 100 Relikte
30.) Produziere 500 Getränke

Wäre ich auch dafür, viel Spaß ;)

Ähh, die gibt es dummerweise nur bei Manufakturen bis lvl 23. Danach gibt es nur noch 3h und 9h. Also muss man schon bei Gut 1 immer irgendetwas abreißen (oder Platz frei halten), dann lvl 1 Manus bauen, dann 1 oder 2 Tagesproduktion starten. Insofern sollte Inno unbedingt diesen Schwachsinn irgendwie aus der Welt schaffen, bevor es weitere mit der normalen Stadt nicht lösbare Aufgaben gibt!

Stimmt, sorry, das habe ich vergessen, aber man kann es ja auch bei 3h und 9h belassen und den Rest weglassen
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Eigentlich wünsche ich mir mehr Quests mit NBH und zumindest eine Anpassung was die Relikte bzw. Provinzbegegnungen betrifft, da die ja in keinem Verhältnis zu was auch immer stehen. Auch die Nichtbonusmanufakturen sind einfach nur nervig.

Ich persönlich hätte bei den Relikte/Provinzbegegnungsquest lieber eine Alternative wie Produziere 100 Getränke, selbst 100 Einfache Werkzeuge würde ich dafür machen. Auch bei den WP Quests wäre eine Anpassung oder Alternative erstrebenswert.

Als Zusammenfassung, ich hätte gerne überall Alternativen, und damit Basta :)
 

Tanysha

In einem Kokon
Stimmt, sorry, das habe ich vergessen, aber man kann es ja auch bei 3h und 9h belassen und den Rest weglassen

ja und was bitte schön soll daran spannender sein??
das der bau von zusätzlichen t2 manus stunden und tage dauert oder das er immens mehr platz verlangt? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

gigale

Weltenbaum
Ich bin nur Verhandler und finde bei 30 Aufgaben, 40 Begegnungen oder Turnierbegegnungen und zusätzlich 40 Relikte zu viel. Ich sehe nicht ein, mein ganzes Warenlager zu leeren. Der Hauptpreis wird zwar als gut gepriesen. Aber es gab schon viel bessere. Ich werde ein paar Aufgaben machen um ein paar Booster zu ergattern. Aber sobald viele Begegnungen oder Relikte gefordert werden höre ich auf. Preis hin oder her.
Man kann die Aufgaben auch ausgewogen machen.
 

DeletedUser897

@gigale das ist ja die neue Alternative ! Turnierbegegnungen <<< 20 stk sind 5 Turnierprovinzen und viel weiter vorne schrieb ich schon *Clever* weil ichs vom Beta Server her kannte , das was die letzten Seiten hier steht ^^ ist eine Ironie Übertreibung weil man kann es nicht jedem Recht < ! machen << dat geht net , kann sich Inno noch so drehen ;) manche meinen aber Anbieten bitte :D
"Es kommt doch das neue Akademie*Upgrade* " da hat jeder sein eigenes Event ...^^ siehe Spoiler "
bgbdjwrha00.jpg
"Ausklammern wenn bitte "
Das jetzt jedem sein persönliches Event wenn es hier Live kommt ;) und ich liebe "*Regenbogeneinhörner" hrrr ..
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aber man kann durchaus eine Questreihe machen, bei der man in Kapitel 2 nur 10 Quests schafft, in Kapitel 10 dann 50 und erst wenn man das letzte Kapitel durchgespielt hat, schafft man - im Durchschnitt - alle Quests.
Darauf aufbauend dann der Gedanke der fast unendlichen Questreihe. Nehmen wir dann noch 20 oder 30 Quests dazu, wo die letzte selbst der Spieler im letzte Kapitel nur mit sehr viel Mühe bewältigen kann....fertig.
Für mich klingt das durchaus interessant.;)
Also dürfen nur Accounts, die im letzten Kapitel sind, die fetten Preise mit nach Hause nehmen? Also können nur die Spieler, die seit Anfang an bei Elvenar sind, immer alle Preise bekommen? Spieler, die neu anfangen, bzw. später angefangen haben, kommen ja nie ans Ende des Forschungsbaums, da dieser ja unendlich ist. Wo ist da die Motivation?

Das ist jetzt schon fast gemein. Wenn das Inno wüsste, aber ich glaube nicht, dass das Tacheless weiterleitet. Obwohl.....;)
Schade, jetzt erst gesehen. Hab mein Feedback für die Woche schon abgeschickt. Soll ich es nächste Woche mit reinnehmen? :p


@all: Wem die Events zu leicht sind, ein kleiner Tipp: Spielt doch mal ohne Spoiler, dann seid ihr auch nicht direkt nach 1-2 Tagen mit einem Event durch, sondern habt auch länger was von. ;)
 

DeletedUser8756

Also dürfen nur Accounts, die im letzten Kapitel sind, die fetten Preise mit nach Hause nehmen? Also können nur die Spieler, die seit Anfang an bei Elvenar sind, immer alle Preise bekommen? Spieler, die neu anfangen, bzw. später angefangen haben, kommen ja nie ans Ende des Forschungsbaums, da dieser ja unendlich ist. Wo ist da die Motivation?

Ich glaube, das ist irgendwie falsch bei Dir angekommen.
Niemand meinte, dass nur "Endgamer" "fette Preise" bekommen sollen.
Die Preise sind ja auch jetzt schon dem jeweiligen Kapitel angepasst.
Klar ist aber auch, dass Spieler/innen die seit dem Beginn des Spieles schon dabei sind mehr leisten können als Anfänger/innen.
Wo ist nun das Problem?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ithaka11 : Was soll ich daran falsch verstehen? @Daruk möchte, dass man pro Kapitel nur x Quests lösen kann. Nehmen wir das Erntefest-Event: Da hätten dann nur Endspieler die Möglichkeit gehabt, (alle) Hauptpreise zu erhalten. Und dies ist von unserer Seite nicht gewollt. Jeder Spieler soll die Chance erhalten, an einem Event teilzunehmen und Preise zu erhalten. Einen Unterschied gibt es ja schon: Die Werte der Gebäude.
 

DeletedUser10928

Es geht hier niemandem darum jemand etwas vor zu enthalten, sondern Herausforderungen zu bieten.
Das Spiel zeigt ja schon mit den Produktionsmöglichkeiten der Manus das Aktiviät gefördert wird nur bei Events ist das leider garnicht so.

Hier ist man mit oder ohne Spoiler innerhalb von wenigen Tagen durch. Es wäre schön hier allen Spieler das Event zu bieten, was sie sich wünschen.
Beim Ga geht es ja scheinbar auch bessere Leistungen eher zu würdigen (unabhängig davon jetzt das GA als solches beurteilen zu wollen).

Im Tunier ist es auch kein Problem die Top 100 (oder wars 50) zu würdigen. Das ganze würde auch in Events gehen ohne das anderen Spielern etwas weggenommen würde.
 

DeletedUser16887

Ich glaube es gibt einen generellen Denkfehler: Der einen Seite sind die Quests zu leicht, der anderen (hier grad stilleren) zu schwer (grade wenn ohne Spoiler gespielt wird).
Die Quests wie sie sind - nun ja, die liegen irgendwo dazwischen. Ich denke mal das ist der Sinn dahinter, ein Kompromiss zwischen den beiden 'Extremen'.

Natürlich wird ein Kompromiss nie alle Seiten völlig zufrieden stellen, aber die (vermutlich) größere Mehrheit die sich in der Mitte bewegt dürfte doch ganz zufrieden sein.
Die größere (stille) Mehrheit wird auch mit Spoiler nicht in zwei Tagen durch sein mit der Questreihe weil sie vielleicht nur ein oder zweimal am Tag ins Spiel schauen kann, wegen des Events sogar mal öfter rein schaut, aber die Quests sicher nicht im Turbomodus abhaken kann ;)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Natürlich wird ein Kompromiss nie alle Seiten völlig zufrieden stellen, aber die (vermutlich) größere Mehrheit die sich in der Mitte bewegt dürfte doch ganz zufrieden sein.
Das bringt die ganze Diskusion auf den Punkt. Die Quests sind so wie sie sind für die breite Mehrheit auch ohne Spoiler in der Zeit machbar, auch wenn es einiges an Zeit und Ressourcen kosten mag.
Es ist völlig egal ob ein Kompromiss vorliegt oder nicht. Es werden immer einige, vor allem an den Rändern, unzufrieden sein.
 

salandrine

Orkischer Söldner
es wäre sehr demotivierend, wenn auf Dauer, und damit meine ich mehrere Monate oder gar Jahre, es nicht möglich wäre, für Spieler ein Event durchzuspielen. Ich spiele jetzt seit Februar, bin in Kapitel Orks gelandet und der Meinung, dass ich noch relativ schnell durchgekommen bin, weil ich viel Zeit im Spiel verbringe. Es gibt viele Spieler, die weniger Zeit im Spiel verbringen können und deshalb langsamer vorankommen.

Ein Event muss machbar sein, die Preise sind sowieso schon gestaffelt nach dem jeweiligen Kapitel und damit einigermaßen ausgewogen.

Wer meint, zu schnell durchzukommen, sollte eben ohne Spoiler spielen. Natürlich ist es so, dass mit Anzahl der durchgespielten Events ein Lerneffekt eintritt und man weiß, was in etwa auf einem zukommt und kann sich auch ohne Spoiler vorbereiten.

Aber nur, weil ein Spieler bereits seit 2 oder mehr Jahren spielt, sollte er doch nicht insofern bevorzugt werden, dass nur diese Spieler überhaupt die Möglichkeit haben, ein Event zu beenden.

Die Schwierigkeiten wachsen doch sowieso dadurch, dass z.b. die Anzahl der Kaserneneinheiten wächst.
 

DeletedUser17594

Geht's schon los? Hab ich den Eventstart verpasst? :eek: *noch mal nachschaut* Nee, doch morgen erst...puuh, Glück gehabt. Ich dachte schon, ich hätte was verpasst, weil schon 3 Seiten Kommentare zu nem Event existieren, das noch gar nich angefangen hat :p Ich zähle mich jetzt mal zur größeren (halb-) stillen Mehrheit, die trotz Spoiler dankbar sein wird, 10 Tage Zeit zu haben. Vor allem jetzt, da sich die Zwerge in meiner Stadt breitgemacht haben und ich mal nicht für ein Event zusätzliche Manus und Werkstätten aufbauen kann. Sonst hatte ich immer Platz dafür. Ich bin also mal gespannt, wie es dieses Mal für mich läuft, denn wie ich schon vor 2? Seiten sagte, enthielt bisher nach meinem Empfinden jedes Event den ein oder anderen Stolperstein. Wenn z.B. die Kosten für WP weiterhin so exorbitant bei mir steigen, obwohl ich nun echt nur welche kaufe, um Eventquests zu erfüllen, dann sind bald sogar die Kirchenmäuse reicher als ich o_O

@KNightWish : Glückwunsch zur 'Beförderung' übrigens ^^
 

DeletedUser16887

@KNightWish : Glückwunsch zur 'Beförderung' übrigens ^^
Haha, Beförderung :D
Ich hoffe ja das @Moonlady70 ein wenig gnädig bleibt ihre Androhung betreffend so das ich selber noch ein wenig Zeit habe mich durch das Event zu wuseln, das Platzproblem habe ich grade auch, und das obwohl die Zwerge erst in den Startlöchern stehen und das Kapitel erst während des Event freigeschaltet wird wenn ich mich nicht verhaspel :D
 

CMDWS

Geist des Blattes
ich werde die nächsten 2-3 Tage mit den Elementaren fertig sein :)
Damit hab ich dann erstmal kein Problem mit dem Platz :D
aber sonst wär das echt schwierig geworden für mich ... oder hätte halt 9 Tage gebraucht
 

DeletedUser10928

@Syonis : Aber bestimmt nicht dadurch, dass nur noch große Spieler die Möglichkeit haben, alle Preise zu erhalten.
Wer hat das behauptet. Im Tunier sind große Spieler benachteiligt, im GA ist es recht ausgeglichen und auch bei der von mir präferierten Lösung wäre der eigene Spielfortschritt kein K.O. Kriterium sondern eher Aktivität, Engagement und Willen Platz für ein Event zu schaffen. Inno lebt von aktiven Spielern, wieso dann nicht auch Anreize schaffen aktiver zu sein.
 

DeletedUser17594

ich werde die nächsten 2-3 Tage mit den Elementaren fertig sein :)
Damit hab ich dann erstmal kein Problem mit dem Platz :D
aber sonst wär das echt schwierig geworden für mich ... oder hätte halt 9 Tage gebraucht

Ich vermeine, einen gewissen Sarkasmus herauszulesen. Support!!! HEY SUPPORT, ich fühle mich hier gedisst (wie man das heutzutage so schön sagt)!! :D
 
Oben