• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Ein kopfloses Halloween

Cruller

Geist der roten Königin
Nicht ganz. "produce" = "Produziere" und bei Produziere-Quests (oder auch "Stelle her") muss man etwas produzieren. Einfach nur einsammeln zählt dann nicht, z.B. "Produziere 1 x Marmormosaik ..." Da reicht es nicht, Marmor zu sammeln/erwirtschaften.
Nur be "gain" = Sammele- bzw. Erwirtschafte-Quests ist es egal, wie man an diese Produkte kommt, ob z.B. vom Markt oder von den Manus eingesammelt
. Und es ist kein "Liefer"/"Einzahlen"-Quest.
 

DeletedUser17890

Also, ich finde diese Quest echt nicht schlecht.
Als relativer Anfänger (gerade mal einige Wochen dabei) hätte ich nicht gedacht, dass ich die Quest schaffen könnte.
Sicher werden Fortgeschrittene sagen: zu einfach !
Ich allerdings freue mich über den Gewinn des Gebäudes und dass ich hin und wieder mal die Stadt umbauen kann.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17896

Hallo zusammen,

ich denke bei mir ist folgender Quest verbuggt:
"Schließe 24 Provinzbegegnungen oder 24 Turnierbegegnungen ab."
Der Zähler bleibt bei 8 stehen, egal wie viele Turnierbegegnungen ich mache.
Ich habe gestern mit Turnierbegegnungen angefangen (bis keine mehr möglich waren),
dann habe ich in ein paar Provinzen verhandelt,
und heute mache ich mit den Turnierbegegnungen weiter.
Es erscheint immer kurz ein blauer Pfeil neben dem Quest, wenn man dann draufklickt bleibt aber die Anzahl immer gleich.

Hätte ich zwischendurch nicht in Provinzen verhandeln dürfen, hat das den Zähler für Turnierbegegnungen zurückgesetzt?

BTW: Eigentlich hatte ich erwartet (weil die anderen Quests auch so funktioniert hatten),
das Turnierbegegnungen und Provinzbegegnungen zusammengezählt werden,
da ja das eine oder das andere abgeschlossen werden soll. Da beides separat gezählt wird,
macht das den Quest praktisch nicht abschliessbar.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Es genügt entweder 24 Turnierbegegnungen ODER 24 Provinzbegegnungen abzuschließen

Beide haben einen eigenen Zähler, die höhere Anzahl sollte angezeigt werden, ist dies nicht der Fall am Besten an den Support wenden
 

DeletedUser17896

Es genügt entweder 24 Turnierbegegnungen ODER 24 Provinzbegegnungen abzuschließen

Ja, das habe ich schon in anderen Forumsbeiträgen gelesen und verstanden (auch wenn ich finde, das ist schlechtes Design, weil zu schwierig).

Was ich wissen wollte, ob man die 24 Turnierbegegnungen am Stück machen muss, d.h. zwischendurch keine Provinzbegegnungen machen darf? Weil ich hatte den Zähler gestern nach den Turnierbegegnungen auf 6. Dann machte ich einige Provinzbegegnungen, dann war der Zähler auf 8, und blieb auf 8. Dann machte ich heute einige Turnierbegegnungen, aber erst ab der neunten begann der Zähler wieder weiterzuzählen,
so als ob der Turnierzähler zwischendurch zurückgesetzt worden wäre.

Vllt. spielt eine Rolle, dass die Provinzbegegnungen tw. mit der App gemacht worden sind, dabei wurde nämlich nicht weitergezählt,
wie mir zufällig aufgefallen ist.
 

DeletedUser16887

Was ich wissen wollte, ob man die 24 Turnierbegegnungen am Stück machen muss, d.h. zwischendurch keine Provinzbegegnungen machen darf? Weil ich hatte den Zähler gestern nach den Turnierbegegnungen auf 6. Dann machte ich einige Provinzbegegnungen, dann war der Zähler auf 8, und blieb auf 8. Dann machte ich heute einige Turnierbegegnungen, aber erst ab der neunten begann der Zähler wieder weiterzuzählen,
so als ob der Turnierzähler zwischendurch zurückgesetzt worden wäre.
Es wurde kein Zähler zurückgesetzt, der Zähler ist auf 8 geklettert weil du seit aktivierung der Quest auch bereits Provinzbegegnungen hattest.
der Zähler für die Turnierbegegnungen hat sich ganz normal ab der 9 Turnierbegegnung aktualisiert. Weitergezählt wird ab der 10 Turnierbegegnung (ganz normal) oder sobald die 10 Provinzbegegnung absolviert wurde.
Es wird aber kein Zähler zurückgesetzt - ansonsten überprüfen wir das auch gern bei Eingang eines entsprechenden Tickets, da haben wir wirklich Erfahrung mit :D
 

DeletedUser425

Ja, das habe ich schon in anderen Forumsbeiträgen gelesen und verstanden (auch wenn ich finde, das ist schlechtes Design, weil zu schwierig).
Ich weiß ehrlich gesagt nicht war daran schwierig sein soll, wenn man entweder das eine oder das andere machen kann und beide so lange weiterzählen bis man entweder das eine oder das andere fertig gemacht hat.
 

DeletedUser17896

Ich weiß ehrlich gesagt nicht war daran schwierig sein soll, wenn man entweder das eine oder das andere machen kann und beide so lange weiterzählen bis man entweder das eine oder das andere fertig gemacht hat.
Mach einmal 24 Provinzbegegnungen, dafür braucht man ein paar Tage, um die Rohstoffe aufzubringen,
kämpfen kann man eh vergessen. Aber vllt. wird das in höheren Leveln besser, das kann ich nicht sagen. Wenn es so ist, dann wäre eine Questaufgabe, die mit dem Level skaliert doch die bessere Lösung gewesen.
 

DeletedUser425

In welchem Kapitel bist du denn?
Deshalb gibts auch die Turnierbegegungen als Alternative. Aber ich denke auch in sehr niedrigen Kapiteln hat man genug Zeit.
 

DeletedUser16887

Mach einmal 24 Provinzbegegnungen, dafür braucht man ein paar Tage, um die Rohstoffe aufzubringen,
Nun, billiger werden die Provinzbegegnungen nicht, eher im Gegenteil, so das sich grade die Spieler größerer Städte vermutlich begeistert auf die Turnierbegegnungen gestürzt haben.
Sollte man nicht gerade mehr oder weniger stark überscoutet sein dürften die Provinzen sogar noch gut schaffbar sein, 24 Begegnungen entsprechen 3 Provinzen die es zu erobern gilt, in kleineren Leveln deutlich einfacher zu bewältigen als in größeren.
Das so ein Event wirklich einfach lösbar wäre, ohne Anstrengung und Opfer ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders, die Spieler sollen ja auch das Gefühl haben etwas geleistet zu haben wenn sie sich den Hauptpreis dann in die Stadt stellen :)( mir fehlt der Platz dafür, ich mag nix anderes wegwerfen ... Ich Messi :D)
 
So ich bin seit gestern auch fertig und ich muss sagen, das hat Spaß gemacht, ich konnte es trotz Amuni ohne großen Spoiler durchspielen, hab nur am Ende mal gelunzt weil ich noch mal zwei Tage weggefahren bin. Tolles Gebäude wie immer, es hat schlicht und einfach Spaß gemacht.

P.S. Ich mochte es sehr, das man wählen konnte.. Turnier oder Provinz.. würde mich freuen wenn die Wahlmöglichkeit bleibt
 
Oben