• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt Ein Kundschafter - Button in der Stadt

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 52 85,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 9 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Damion

Kluger Baumeister
Eine weitere Button - Idee: Einen Kundschafter-Button in der Stadt, um
nicht die Stadt verlassen zu müssen um die Zeitangabe sehen zu können.

upload_2017-11-14_3-31-47.png


Zeitangabe bei scroll - over

upload_2017-11-14_3-32-30.png



Was haltet ihr von dieser Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

walpe

Kluger Baumeister
Es könnte auch eine Kundschafterhütte geben die dann so ähnlich wie die Baumeisterhütte funktioniert.
LG walpe
 

Tanysha

In einem Kokon
ich find die idee gut, dann verpasst man wenigstens nicht den zeitpunkt an dem die lahme krücke wieder losgeschickt werden kann ;-)
 

Deleted User - 149950

Ich finde die Idee gut, würde es aber wie @Romilly vorgeschlagen hat im Tooltipp der Weltkarte einfügen. Dort ist ja schon die Turnierinfo drin, da wäre es wahrscheinlich programmiertechnisch einfacher, als ein neues Symbol.
Außerdem würde ich mir da noch die Anzeige wünschen, wie viele Provinzen bis zur nächsten SE noch fehlen und falls das machbar ist die Anzahl der erkundeten aber noch nicht erledigten Provinzen. Wenn schon, denn schon.;)
 

Damion

Kluger Baumeister
Und ich fände halt einen siebten Benjamin-Button besser. Die Zeit und eine Direktverbindung zum Kundschafter sollte nicht nur visuell machbar sein.
Die Anzahl der noch fehlenden und weiterer Provinzen wäre schon wieder überladen. Weniger ist Mehr. o_O
 

DeletedUser425

Ich brauch das eigentlich überhaupt nicht. Überraschung, Überraschung.:p
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...aber was macht der Button, wenn kein Kundschafter läuft? Nur die Zeit angeben? Auf die Weltkarte gehen? Dafür haben wir ja schon den Globus. Die Anzeige, wie viele Provinzen ich noch bis zur nächsten Erweiterung brauche, habe ich ja auch bereits 2 x im Spiel (Baumenü + bei Abschluss einer Provinz), die könnte man vielleicht noch hier Kundi.png integrieren. Aber einen extra Button, der nicht viel kann, brauch ich dazu nicht - so wichtig ist der Kundschafter nun auch wieder nicht.

Ein immer präsenter Schnellzugriff würde gerade kleine Spieler noch schneller zu weit hinaus bringen. Hier wäre mir ein Hinweis zur Orkbremse bei der Kundschafteranmerkung lieber. Und übermässiges Scouten macht das Spiel nur unnötig teuer. Man kommt auch ganz gut zurecht, wenn man sich erstmal im Groben an die Forschungskisten hält. Viele große Spieler haben ja das Problem, dass in den neuen Kapiteln (sollte mal eins kommen), nur noch 1-2 Erweiterungen hinzu kommen und man beim Scouten einen ganzen Monat warten muss, bis so noch eine dazu kommt (Kundi braucht 3 Tage und es sind 10 Provinzen nötig). Ausserdem gibt es ja ein Maximum an Erweiterungen, welches die ersten Spieler bereits erreicht haben. Lasst doch dem Kundschafter auch mal einen freien Tag. Meiner braucht gegen Ende der Drachen derzeit nur gut 35 Std., da kann man sich den neu benötigten Platz noch recht gut erspielen (bin bei 304/250) und billiger ist die ganze Geschichte bei einer gelben Provinz allemal, d.h. mir reichen dann auch meine 4/4/3 Manus und 2500 Turnierpunkte/Woche - dafür brauch ich nicht mehr Platz.
 

DeletedUser7917

Ich bin auch der Meinung es ist besser das in vorhandenes zu integrieren als noch ein zusätzlichen Button zu machen. Muss ich dann jetzt mit nein stimmen?
 

DeletedUser7917

Ok da mir irgendwie keiner meine Frage beantwortet enthalte ich mich jetzt.
 

walpe

Kluger Baumeister
Ich bin auch der Meinung es ist besser das in vorhandenes zu integrieren als noch ein zusätzlichen Button zu machen. Muss ich dann jetzt mit nein stimmen?
Wenn du willst kannst du mit nein Stimmen, keiner wird dich verhauen. :D Und dann wenn das Ergebnis nicht weitergeleitet wird kannst deine Idee uns präsentieren.
Ich stimme mit ja … Fertig
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir werden diese Ideen an die Entwickler weiterleiten und diesen Thread in "Weitergeleitete und Beantwortete Ideen" verschieben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist so, dass man die Leiste unten nicht zu voll packen möchte. Die Problematik aus der diese Idee entstand, ist durchaus bewusst - man möchte eben in der Stadt selbst so viele Informationen wie möglich erhalten und nicht erst zwischen Stadt und Weltkarte hin und her wechseln. Wir müssen hier auf weitere Antworten seitens der Entwickler warten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mittlerweile wird die Restlaufzeit des Kundschafters angezeigt, wenn man sich in der Stadt befindet und mit der Maus über die Weltkartenkugel fährt. Somit setzen wir diese Idee auf "Beantwortet".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben