• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ein mysteriöser Brief

DeletedUser1565

Seid gegrüßt werte Burgherren, werte Elfen!

Die Zeit ist gekommen, an der die schlauen Köpfe unter eurem Volke gefragt sind! Meine Kundschafter entdeckten vor wenigen Stund' einen Brief nahe zerstörter Landschaften, doch ist diese Botschaft verschlüsselt. Es gelang uns nicht, diese Botschaft, die vermutlich die Umstände dieser zerstörten Landschaften enthüllen mag, zu lüften, doch vielleicht gelingt es einem von euch. Ohne ein langes Gespräch nun zu starten, werd' ich euch diesen Brief hiermit zeigen:
Zhu dxfk lpphu glhvh Qdfkulfkw hukdowhq prhjh, lfk juxhvvh hxfk, zduqh hxfk xqg huelwwh hxuh Kloih. Ylhu Wdjh lvw hv qxq khu, vhlw gdv ohwcwh Pdo glh pdjlvfkhq Olfkwhu ghu hoilvfkhq Vwdhgwh dxi ghq Ehujhq glh Qdfkw hukhoowhq. Glhvh Olfkwhu chljwhq xqv vhlw Mdkuchkqwhq xqxqwhueurfkhq ghq Zhj xqg vfkxhwcwhq xqv yru mhjolfkhq Ihlqg xqg Kdoxqnhqsdfn. Glh Hoihq vfkxhwchq xqvhuh Grhuihu vhlw Hzljnhlwhq. Grfk glhvh Olfkwhu vlqg qxq huorvfkhq, ghu Klppho idhuew vlfk yrq Wdj cx Wdj eudxqhu xqg hlq judxhqkdiwhu Qheho edxw vlfk lq ghq Wdhohuq dxv. Gdv dwphq idhoow vfkzhu xqg zlu huolhjhq lp Gxqnhoq. Zhghu Idfnhoq qrfk jurvvhv Ihxhu vfkxhwcw xqv yru glhvhq gxhvwhuhq Wdjhq, hukhoow glh Odqgvfkdiw qlfkw. Zlu hqwvdqgwhq gluhnw Nxqgvfkdiwhu cx ghq Hoihq xqg vlqg qxq qrfk lpphu qlfkw cxuüfn xqg zlu vlqg ghu Dxiidvvxqj, vlh zhughq qlfkw zlhghunhkuhq. Lfk vfkuhleh glhvh Qdfkulfkw xp dooh cx zduqhq xqg iohkh hxfk dq, zduqhw mhghv Grui, mhgh Ruwvfkdiw qdkh ghv Odqghv ghu Runv xqg ehuhlwhw hxfk dxi hlqhq Nulhj yru. Glh Runv vfkhlqhq hlqhq qhxhq Dqiükuhu cx kdehq, vwäunhu xqg päfkwljhu. Zlu zxughq yru zhqljhq Vwxqg' yrq Krhoohqkxqghq dqjhjuliihq, glh dxv glhvhp Qheho udqqwhq. Qxu zhqljh yrq xqv üehuohewhq, lfk elq hlqhu. Elwwh, zduqw dooh xqg ehnäpsiw glhvh Ehgurkxqj. Dooh Wlhuh ioüfkwhwhq ehuhlwv, glh vwdpsihqgh Pxvln ghu pduvfklhuhqghq Runkhhughq vlqg vfkrq cx köuhq. Glhv zlug phlq ohwcwhu Wdj dxi Hughq xqg hv vroo qlfkw hxuhu zhughq. Vfküwchw glhvhv Odqg yru ghu qhxhq Ehgurkxqj. Vxfkhw qlfkw xqvhu Odqgh dxi. Yhuvfkzlqghw yrq klhu. Lfk, Udogdn, Jhqhud...

Wir hoffen, einer von euch wird nach geraumer Zeit hier fündig werden und die Botschaft entschlüsseln können. Wir erhoffen euch alles erfolgreiche. Auf bald.

Beachten:
  1. Für dieses Rätsel gibt es keine Belohnung (ist auch nicht vom Team) und keine Frist. Einfach ein langes Rätsel für Leute, die Spaß daran haben.
  2. Sobald das Mysterium um diese Nachricht entschlüsselt wurde, habe ich dennoch eine kleine Überraschung für euch ;) (Sie wird jedoch nicht so schnell verraten)
  3. Trotz überprüfen des Textes könnten kleine Fehler auftreten, dafür bitte ich um Entschuldigung, sollte dieser Fall eintreffen.
  4. Von Zeit zu Zeit werde ich kleine Hinweiße übermitteln, um das Lösen des Rätsels zu vereinfachen...
  5. Sollte es doch zu den Umständen kommen, dass es nicht gelöst wird, weil es für euch zu lange dauert, auch wenn Ihr den Lösungsweg kennt, so werde ich es in ferner Zeit auflösen.
  6. Fragen, Feedbacl und co kann alles gerne in diesem Thread gestellt werden. Vielleicht erhaltet Ihr so auch kleine Hinweiße ;)
*ö=oe, ä=ae, ü=ue, ß=ss
*Das Alphabet ist eine Schleife, sprich, nach X,Y,Z folgt wieder A,B,C,... (um das Rätsel ganz lösen zu können)
*Diese Methode nutzte vor geraumer Zeit bereits ein großer Herrscher...
*Es handelte sich um einen römischen Herrscher.

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Kriihqwolfk hqwzlfnhow vlfk Hoyhqdu qlfkw lq glhvh Ulfkwxqj – vroo md doohv zhlwhuklq iulhgolfk klhu eohlehq ;)
 

DeletedUser1565

Seid gegrüßt helfende Rätsler!

Noch immer konnt' diese Nachricht wahrlich nicht vollständig entschlüsselt werden, geschweige vom Betreff dieser. Wir sind weiterhin auf eure Hilfe angewiesen und erfreuen uns auf jeden Vorschlag des euren...
Fettes Like!
Klasse! :)
Sieht spannend aus! :)
Schön zu sehen, dass es mit Freuden angenommen wird und auch an dem, was Folgen mag ;)
Kriihqwolfk hqwzlfnhow vlfk Hoyhqdu qlfkw lq glhvh Ulfkwxqj – vroo md doohv zhlwhuklq iulhgolfk klhu eohlehq ;)
Zugegeben, es gibt schon zwei, die es gelöst haben, den anderen aber weiterhin rätseln lassen möchten ;)
Wisset Ihr nicht weiter? Vielleicht könne dies euch und anderen ein wenig helfen
Diese Methode nutzte vor geraumer Zeit bereits ein großer Herrscher...

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47

Bitte noch einen kleinen weiteren Hinweis, seine Lordschaft
handelte es sich im einen römischen Herrscher? ;)
 

DeletedUser1565

Seid gegrüßt!

Langsam, doch sicher nähern wir uns des Rätselslösung, doch noch immer fehlt wahrlich der große Hinweiß...
Bitte noch einen kleinen weiteren Hinweis, seine Lordschaft
handelte es sich im einen römischen Herrscher? ;)
Ob ich Ihnen eine Antwort auf ein Rätsel geben kann, welches ich selber noch nicht lösen konnt', kann ich es euch wahrlich nicht beantworten...

Es handelte sich um einen römischen Herrscher.

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Eure Lordschaft wohin begebe ich mich mit der entschlüsselten Nachricht, damit sie nicht in falsche Hände gerät?
 

DeletedUser1565

Sei gegrüßt Christine Echle,

Ich bitte euch und jene, die diese Botschaft entschlüsselt haben mögen, diese mir und meinen Kundschaftern (PN/Unterhaltung) zu übermitteln. Experten werden vergleichen um eine wahre Antwort zu erhalten. Jene, die es gelöst haben, werden zuerst von meinen Kundschaftern (nach meiner Reise nach Rom) über die kommenden Ereignisse berichtet werden und entschlüsselt hier gepostet. Bis dahin, gehabt euch wohl!

Wer mag, kann über den Bedeut' dieser Nachricht auch gern hier spekulieren in der Zeit meiner Abwesenheit, welche Überraschung hier zu schein vermag ;)

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus

Es handelt sich um den großen römischen Herrscher Gaius Julius Cäsar...
 

DeletedUser47

Gute Reise nach Rom und angenehmen Aufenthalt Lord Romerus,
leider war ich verhindert, bereue es den Namen nicht auch schon geschrieben zu haben ,
aber bedanke mich sehr :rolleyes:
 

DeletedUser1565

Gute Reise nach Rom und angenehmen Aufenthalt Lord Romerus,
leider war ich verhindert, bereue es den Namen nicht auch schon geschrieben zu haben ,
aber bedanke mich sehr :rolleyes:
Ich grüße euch und danke euch auch hier wahrlich für eure erfreulichen Wünsche. An and'rer Stell' könnt Ihr ein klein wenig Einblick erlangen... ;)

Nun denn. Wir danken euch wahrlich für des entschlüsseln oder gar der Versuch dieser Botschaft und sie scheint identisch unter vier Knaben und Elfen zu sein. Ich denk' hierbei wird es sich um die wahre Botschaft handeln. Habet dank. Es wird Zeit, dem Grunde dieser Botschaft auf die Spuren zu gehen. Und auch hier werdet Ihr alle wahrlich diese Botschaft nun entschlüsselt vorfinden.
Wer auch immer diese Nachricht erhalten moege, ich gruesse euch, warne euch und erbitte eure Hilfe. Vier Tage ist es nun her, seit das letzte Mal die magischen Lichter der elfischen Staedte auf den Bergen die Nacht erhellten. Diese Lichter zeigten uns seit Jahrzehnten ununterbrochen den Weg und schuetzten uns vor jeglichen Feind und Halunkenpack. Die Elfen schuetzen unsere Doerfer seit Ewigkeiten. Doch diese Lichter sind nun erloschen, der Himmel faerbt sich von Tag zu Tag brauner und ein grauenhafter Nebel baut sich in den Taelern aus. Das atmen faellt schwer und wir erliegen im Dunkeln. Weder Fackeln noch grosses Feuer schuetzt uns vor diesen duesteren Tagen, erhellt die Landschaft nicht. Wir entsandten direkt Kundschafter zu den Elfen und sind nun noch immer nicht zurück und wir sind der Auffassung, sie werden nicht wiederkehren. Ich schreibe diese Nachricht um alle zu warnen und flehe euch an, warnet jedes Dorf, jede Ortschaft nahe des Landes der Orks und bereitet euch auf einen Krieg vor. Die Orks scheinen einen neuen Anführer zu haben, stärker und mächtiger. Wir wurden vor wenigen Stund' von Hoellenhunden angegriffen, die aus diesem Nebel rannten. Nur wenige von uns überlebten, ich bin einer. Bitte, warnt alle und bekämpft diese Bedrohung. Alle Tiere flüchteten bereits, die stampfende Musik der marschierenden Orkheerden sind schon zu hören. Dies wird mein letzter Tag auf Erden und es soll nicht eurer werden. Schützet dieses Land vor der neuen Bedrohung. Suchet nicht unser Lande auf. Verschwindet von hier. Ich, Raldak, Genera...
Wir bedanken uns wahrlich bei @Ogoya Kohane , @Christine Echle, @Star4S und @Zwusch (indirekt ;)) für das überbringen des entschlüsselten Textes. Ihr habet uns einen Schritt voran schreiten lassen können.
Doch was meint Ihr nun, habe diese Botschaft zu bedeuten und was könne uns wohl erwarten? Wie es weitergehen mag, werdet Ihr jedoch schon bald erfahren ;)

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus
 
Oben