• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Eine Frage zum Orkportal

DeletedUser21531

Hallo, hilfsbereiter Leser,

im Kapitel Feen war ich nach Aufbau ziemlich verärgert über die lange Nutzlosigkeit des Gebäudes.
Durch die Lagerbegrenzungen auf Null war der Einsatz von Portalgewinnen nicht möglich.

Kann mir jemand verraten, ob man nach dem Aufbau des Orkportals sofort Portalgewinne einsetzen kann, um das Portal sofort aufzurüsten?

Danke für Eure Antwort(en)

lg
Arne
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Können schon aber da die Portalsegen ja einen Prozentualen Wert abgeben lohnt es sich m.E. nicht die zum Portalausbau zu verwenden.
 

DeletedUser14473

Anders gesagt: Für den Ausbau des Orkportals brauchst Du andere Orkgüter als für die Forschung. Die für den Ausbau kannst Du nicht durchsegnen, sondern musst sie tatsächlich produzieren. Das Portal kann zwar sofort eine geringe Menge Forschungsgüter aufnehmen, insofern kannst Du den Segen durchaus einsetzen. Aber es lohnt sich noch nicht wirklich - und um den Ausbau kommst Du ohnehin nicht herum, weil die späteren Forschungen mehr Forschungsgüter verlangen, als das Portal auf den Stufen 1-3 überhaupt fassen kann.
 

DeletedUser21531

Guten Abend

vielen Dank für die Antworten.
Wenn ich es nun richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Bau des Portals erst, wenn Sumpfweg und Pilzfarm erforscht sind.
Es genügt also, das Portal zu bauen, sich abzeichnet, dass die erforderlichen WP in ca. 20 Stunden zusammenkommen.

@Thenduil Natürlich muss ich das Portal wieder komplett ausbauen, das dürfte sich wohl in allen Kapiteln so durchziehen.
Es ging mir ja ausschließlich darum, ein Upgrade zu machen, während Weg und Farm noch vor der Erforschung stehen.
Aber dieser Zeitgewinn ist anscheinend nicht möglich - schade.

Einen besonderen Dank und Gruß an @Cruller , meine Helferin bei vielen Fragen und Problemen :)
 

DeletedUser14473

@Arne999sAlbtraum Genau. Du brauchst die Noppenpilze aus den Pilzfarmen und die Trümmer aus den Sammelpunkten für den Ausbau des Portals, wie @Cruller schrieb. Es lohnt sich, nach dem Portal erst einmal so viele Pilzfarmen wie möglich zu bauen und nur einen Sammelpunkt, denn anfangs brauchst Du vor allem sehr viele Noppenpilze.
 
Oben