• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Eine freigeschaltete Erweiterung verschieben!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

jo... schon... aber wenn mich was nicht interessiert, dann lese ich da auch nicht weiter.... oder diskutiere gar darüber...
Du vielleicht nicht, aber ich schon, weil es mich nämlich interessiert, wie ich schon sagte. Abgesehn davon glaube ich auch nicht, dass meine Meinung immer die einzig richtige ist. Wenn das jemand so sieht, selber schuld.
Verschieben wäre was neues, deshalb interessant, allerdings finde ich was neues alleine nicht ausreichend.
 

Viamala

Samen des Weltenbaums
das geht zu weit ich habe nie gesagt das deine Meinung richtig ist auch nicht einzig... vielleicht unnützig.....
 

DeletedUser

Die Idee ist sehr gut;)
Leider wird es aber von Inno zu100% abgelehnt, der Platzmangel ist die beste Einnahmequelle, der Umbau zählt auch dazu. Alles was den Aufbau/Umbau erleichtern würde, wurde bisher immer auf den Iden-Friedhof verbannt-Leider:oops:
 

DeletedUser425

unnütz, unnützig kenn ich nicht.
Wie gesagt, ich glaube und zwar mit unterstrichen glaube und nicht wissen, dass das nicht Verschieben können von Erweiterungen nichts mit den Einnahmen von Inno zu tun hat. Wenn du keinen Platz hast dann hast du zu viel gebaut, aber dann nützt dir das Verschieben von Erweiterungen auch nichts. Ich bin einfach ehrlich, das verträgt nicht jeder, was soll ich machen, lügen?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Leute, das ist die Ideenschmiede, nicht Speakers Corner. Wenn ihr euch über Persönliches streiten wollt, dann macht das bitte per PN. Hier bitte nur Beiträge zur Idee.
Danke :)
 

Deleted User - 149950

Wie von der TE gewünscht, verschiebe ich die Idee mal in den Ideen-Bereich, da sie ja schon ausgereift genug für ne Umfrage ist.:)
 

walpe

Kluger Baumeister
Ich find die Idee super gut :)
Nur das Problem ist das Inno zu 99,999999...% sie ablegenden wird (außer es geschieht ein Weltwunder)
 

hansdottir

Alvis' Stolz
sachlich geführte Diskussionen sind immer sinnvoll. :cool:
Aber etwas ambivalent ist das Thema für mich schon. Weil: wenn ich etwas verschiebe, nützt mir das nicht wirklich. Wo soll ich dann die Gebäude hinstellen? Und ein Planquadrat mit Gebäuden verschieben ? Ich brauche ja ohnehin wieder mehr Platz. Dann muss ich halt wieder umbauen. Also bleibt nur, wieder zu erweitern...Wenn ich in einem Themenbereich bleiben will, also alle Pilzfarmen zusammen legen, kann ich das eigentlich von Anfang an planen. Oder alle Wohnhäuser oder was immer. Oder früher, bei früheren Erweiterungen gleich passend umbauen. Es kann schon mal sinnvoll sein, aber das dürfte eher Seltenheitswert haben, aus meiner Sicht.
 

DeletedUser425

Aus meiner Sicht würde das nur Sinn machen, wenn man Erweiterungen falsch platzieren könnte, allerdings bin ich nicht ganz überzeugt ob man sie eben falsch platzieren kann. Man könnte absichtlich Plätze für Erweiterungen frei lassen und um die freien Platze herum Erweiterungen setzen, das wäre dann für die, die ihren Stadtaufbau besonders schwierig gestallten wollten. Allerdings, wer macht das schon?
 

Elrondriel

Meister der Magie
Ich wäre dagegen, wenn das Verschieben einfach so als neue Funktion ohne Wenn und Aber eingeführt werden würde.

Warum ? Weil ich der Meinung bin, dass diese Restriktion integraler Bestandteil der Herausfoderung bei diesem Spiel ist. Vorausschauendes Planen einerseits und Reaktion auf sich verändernde Bedingungen andererseits. Dies würde durch die Möglichkeit des Neusortierens ausgehöhlt.

Durchaus interessant wäre aber eine wohldosierte und mit entsprechend hohem Aufwand aus dem Spiel heraus zu erwerbende Möglichkeit zur Verschiebung. Beispielsweise durch die (komplexe) Herstellung eines speziellen Items, als Hauptgewinn eines Events oder Abschluss einer Forschungskette. Möglicherweise auch ein Einsatzzweck für Blaupausen. Darüber hinaus sollte der Einsatz pro Kapitel auf eine gewisse Anzahl eingeschränkt werden.
Hieraus ergäbe sich dann wiederum eine neue strategische Komponente, die in die Planung beim Kapitelwechsel und der üblicherweise damit verbundenen Änderung von Gebäudeausrichtungen einbezogen werden kann.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee intern besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, diese Idee nicht zur Umfrage zu stellen. Der Grund: Diese Idee hat keine Chance darauf, umgesetzt zu werden. Elvenar ist ein Strategie-Spiel und das setzen von Erweiterungen gehört nun mal zu einer strategischen Entscheidung aus. Diese rückwirkend wieder zu ändern ist nicht gewollt.

Diese Idee verschieben wir ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben