• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eine wahre Geschichte ...

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
... die das Leben schrieb.

Passiert: am 17.03.2020
Passiert: irgendwo im Kiez Baumschulenweg in Berlin-Treptow-Köpenick

Ich hatte vorgestern gerade mein Haus verlassen, um zur Arbeit zu gehen, da traf ich eine Nachbarin auf dem Bürgersteig, die gerade vom Einkaufen kam. Freundlich wie immer grüßten wir uns und dann berichtete sie mir strahlend vor Glück wie ein Honigkuchenpferd, dass sie alles bekommen habe, was sie bräuchte. Die gute Frau ist Single und betreut nur ab und an mal ihre Enkel.

Sie fragte mich dann, ob ich auch etwas von ihren Einkäufen wolle und öffnete dabei die Kofferraumklappe. Mit sich vor Schreck weitenden Augen lehnte ich dankend ab, denn ich sah neben 2 Kartons Nudeln je 10 Packungen und 4 Kartons Kartoffelpüree á 12 Packungen sage und schreibe 8 Großpackungen Toilettenpapier, jede Packung mit 16 Rollen. :oops:

Dankend lehnte ich ab, konnte es mir aber nicht verkneifen, ihr als Dank für ihr Angebot selbst ein Angebot zu machen. Ich versprach, ihr mein neuestes Kochbuch, das ich gerade bei Amazon bestellt hatte, auszuleihen, sowie es eingetroffen wäre.

Der Titel des Buches lautet: "Gekocht, gebraten oder geschmort immer ein Genuss: die 100 besten Rezepte für Klopapier mit der Kernrolle zubereitet" ;)

Eine andere Antwort fiel mir dazu nicht mehr ein. Sollte ich irgendwann noch einmal Zucker oder dergleichen brauchen, werde ich mir wohl nach einer andere Nachbarin als Hilfe umschauen müssen, denn sie reagierte deutlich verschnupft. Alles weitere, was ich jetzt noch tun kann ist mich selbst als Krankenpfleger zu fragen, wie sie sich wohl mit Toilettenpapier vor dem CoV schützen will. Das geht eigentlich nur, indem man sich das Toilettenpapier Mumien gleich in mehreren Lagen um den Kopf wickelt.

Verdammt, jetzt brauche ich Essigsäure, um das Bild wieder aus dem Kopf zu bekommen.

Bleibt alle gesund, gebt auf euch Acht und lasst euch nicht von irrationalem Wahnsinn anstecken.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Bravo. Nicht das Virus wird unser aller Leben nachhaltig verändern, sondern die Angst vor dem Virus.
 

DeletedUser16192

Leute kauft Flüssigseife, das Virus wird über die Hände übertragen, nicht über den A....!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Leute kauft Flüssigseife, das Virus wird über die Hände übertragen, nicht über den A....!
Du wirst lachen (oder auch nicht) aber auch die Seife ist in manchen Geschäften schon ausverkauft. Die Leute wischen sich wahrscheinlich ihren A... mit dem Klopapier ab und waschen ihn dann (sicher ist sicher) gründlich sauber. In Kriesenzeiten scheinen Menschen scheinbar nur zwei Dinge zu tun: Jammern und schei...en ;)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
@danfriede : Falls dein bestelltes Kochbuch auf Grund von hoher Nachfrage momentan nicht lieferbar sein sollte,
kannst du deiner Nachbarin gerne diese Rezepte weiter geben.

Hier eine der delikaten Mahlzeiten als kleiner Vorgeschmack:

rezeptezurklopakrise.png


Mehr dieser Köstlichkeiten gibt es hier.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ja das stimmt, denn bereits schon wenige Minuten nach dieser Eilmeldung sah es in Discountern und Supermärkten so aus:

aisverkauft01.png


Aus Quellen, die nicht genannt werden möchten, erfuhr ich, dass man zumindest aus Kartoffeln mittels eines Spiralschneiders wunderbar Klopapier ähnliche Gebilde schnitzen kann..... wie sich das mit Zwiebeln und Knoblauch verhält, konnte ich bis her leider noch nicht in Erfahrung bringen, aber vielleicht wisst ihr da mehr?
 

Jirutsu

Noppenpilz
sehr schön :) Danke. Mein Bild von dieser Menschheit, zu der ich leider (muss ich gestehen) auch gehöre, wurde durch deinen Beitrag aufs eindrücklichste bestätigt. Essen ist nicht so wichtig (In der "dritten Welt" wird uns das ja vorgemacht). Hauptsache man hat Klopapier :) (Ok. DAS machen sie uns dann sicherlich irgendwann nach. Wir sind ja schließlich die Trendsetter ;))
 

DeletedUser

Hm, Hamsterkäufe^^
Mag alles daran liegen, dass viele sowieso ihren Bedarfs-Überblick verloren haben. Sie ernähren sich von Fertigprodukten, jeden zweiten Tag Burger und am Wochenende, weil sie sich verwöhnt fühlen wollen, wird fett Pizza bestellt. Erkennt sich da jemand wieder? :D
Toilettenpapier ist in großen Mengen abgepackt. Daher fällt es besonders auf, wenn Menschen sich ein Paket mehr greifen schätze ich.
 

zeroone

Ori's Genosse
Ja diese Panikmacherei ist echt das Letzte.
Die Leute drehen alle durch.
Ich brauch keim Klopapier bei den Börsenkursen kann ich auf Aktien ausweichen. ^^
Essen wird überbewertet, geht auf Ostern zu da kann man auch fasten. ^^
Dank Kurzarbeit hab ich frei, da brauch ich nicht viel.
Das was ich wirklich brauche sind Mitmenschen die endlich mal das Hirn einschalten.
Corona mag ich eh nicht, trink lieber Jacky Cola.
So keine Panik alles wird gut werden.
Auch wenn es Jahre dauert bis alles wieder normal läuft.
Passt auf Euch auf und bleibt Gesund.




PS: Dieser Text enthält viel Ironie wo könnt Ihr selbst entscheiden.
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Guten Tag alle zusammen,

als jemand, als einer von vielen, die als Alten- und Krankenpfleger ihr Brot verdienen, möchte ich mich jetzt mit dieser Antwort auf niemanden beziehen, der hier bereits gepostet hat. Was ich jetzt zu sagen habe, haben schon viele meiner Kollegen vor mir gesagt, ich denke, ich sollte es auch hier einmal sagen.

apell deutsch elvenar.jpg


Wir gehen bei der gesundheitlichen Versorgung von euch allen zur Zeit an unsere Limits, viele von uns sogar über ihr Limit hinaus.

Leider gibt es immer noch zu viele Menschen, auch viele populistisch orientierte, die die aktuelle Situation NICHT ernst nehmen.

Nehmt die Situation bitte ernst, denn sie ist sehr ernst.

Wir spüren den Ernst der Situation jeden Tag auf der Arbeit, mit jeder weiteren Überstunde einmal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
mit jeder weiteren Überstunde einmal mehr
Und bei uns werden die Überstunden jetzt "ZWANGSabgebaut" (vor zwei Wochen mussten wir sogar mit Kündigung drohen um nur eine einzigste Überstunde "abbummeln" zu dürfen), da die Firma vorher keine Kurzarbeit beantragen darf.
Ernst nehmen und Ernst nehmen scheinen zwei verschiedene Paar Schuhe zu sein. Die einen nehmen sie so ernst, dass sie befürchten, die Deutschen sterben jetzt aus (Zum Trost für diese: Andere Völker sterben vor uns aus. Italien hat schon 600 Tote) und die anderen nehmen sie so ernst, dass sie die Situation sogar mit Humor nehmen. (Und zwischen diesen Extremen - wie kann man nur so humorvoll sein. In diiiieser Situation? - gibt es bestimmt ganz viele ander Möglichkeiten und Ansichten mit der Krise umzugehen - eigentlich eine Kriese nicht NUR vom Virus hervorgerufen, sondern HAUPTSÄCHLICH von der Angst vor diesem Virus - Muss ich jetzt ins Gefängnis, weil ich das gesagt habe. Nein. Noch nicht. Aber ich möchte trotzdem all jenen Danken, die für unser Wohl da sind (sein müssen, weil es ihr Beruf, ihre Berufung oder einfach nur ihr Anliegen ist Menschen zu helfen) Die denen helfen, die das ganze mit Humor bewältigen und jenen, die den Weltuntergang befürchten. Danke

P.S. Mein kleiner Enkel hat sich fast zu Tode erschrocken als die Kinderärztin bei ihm mit Mundschutz, Handschuhen und Ganzkörperverhüllung eine Routineuntersuchung machte, was natürlich verständlich ist. Aber nur soviel zu dem geschöhnten, Emotionen hervorrufenden Bild das du dort verwendest (ohne Handschuhe)
 
Zuletzt bearbeitet:

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ich weiss es zu schätzen, was du tust, darnfriede. Denn ich wohne in einer WG mit vielen Leuten, die teils viel Pflege brauchen. Unsere WG speziell jetzt nicht, aber die Mitarbeiter sind Tag und Nacht für uns da. Es wurden zwei Teams gebildet mit je zwei Leuten, so dass,falls sich einer anstecken sollte, immer noch genug da sind. Wir haben Ausgangssperre und halten uns auch daran. Das sollten auch alle machen, ich weiss, die Situation ist nicht schön, da wir so etwas noch nie hatten, aber bleibt daheim!
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
P.S. Mein kleiner Enkel hat sich fast zu Tode erschrocken als die Kinderärztin bei ihm mit Mundschutz, Handschuhen und Ganzkörperverhüllung eine Routineuntersuchung machte, was natürlich verständlich ist. Aber nur soviel zu dem geschöhnten, Emotionen hervorrufenden Bild das du dort verwendest (ohne Handschuhe)

Für uns ist die Situation ebenso unschön wie für viele andere. Das Bild ist eine Szene aus der Altenpflege, in der die meisten Pflegearbeiten noch (ich hoffe es bleibt auch so) in aller Regel ohne Handschuhe und ohne Mundschutz durchgeführt werden können. Selbstverständlich gibt es auch in der Altenpflege eine Reihe pathologischer Keime (allen voran MRSA, aber auch eine Reihe anderer), mit denen wir in Kontakt kommen, bei diesen Pflegefällen wird dann auch in der Altenpflege mit entsprechendem persönlichen Schutz gearbeitet.

In Krankenhäusern sieht es allerdings zur Zeit anders aus, wobei es auch dort von Station zu Station unterschiedlich zugehen kann. Ich übe diesen Beruf als Leasingkraft aus, heute hier, morgen da, übermorgen dort, eben immer da, wo eine Pflegeeinrichtung gerade in Personalnöten ist. So war ich unter anderem gerade jüngst, in dieser Woche in einem großen Berliner KH auf der Station der Gefäß- und Visceralchirurgie, die komplett zu einer Isolierstation umgewidmet worden war. Bei der Arbeit dort musste komplett immer mit ständig zu wechselnden ffp 3 Masken, Handschuhen, Kittel und Schutzbrille gearbeitet werden. Das aber auch nur bei den dort vorhandenen positiven CoV und positiven Influenza Trägern in ihren Isolierzimmern. Alle anderen Patienten konnten wie üblich versorgt werden, je nach zu leistender Arbeit mit oder ohne Handschuhe.

Du siehst damit, das auch wir versuchen, je nach Gefährdungspotential angepasst zu arbeiten.

Und bei uns werden die Überstunden jetzt "ZWANGSabgebaut" (vor zwei Wochen mussten wir sogar mit Kündigung drohen um nur eine einzigste Überstunde "abbummeln" zu dürfen), da die Firma vorher keine Kurzarbeit beantragen darf.

Bleibt alle gesund, wir werden es auch bleiben, habt daneben aber auch trotzdem immer noch viel Spaß im und am Leben, nutzt je nach euren Möglichkeiten die aktuelle Situation, in der ihr eure Städte in diesem schönen Spiel weiter entwickeln könnt und habt viel Erfolg dabei,

danfriede
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Das Schlimme ist doch, dass die Leute nicht kapieren, dass sie zuhause bleiben sollen, und einfach nur verantwortungslos und teils total dämlich handeln!

True story:
Gestern erst Anruf von meiner Chefin, 30min danach vom Notdienst des Gesundheitsamtes. Quarantäne angeordnet. Und warum? Weil ein Vater, der am Donnerstag auf Corona getestet wurde, seinen Sohn am Freitag zu mir in die Notfallbetreuung der Schule bringt. Obwohl er das Testergebnis noch nicht hatte und somit verdammt nochmal zu Hause hätte bleiben sollen. Und zack, er ist positiv. Ein total verantwortungsloses A****loch also!!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das Schlimme ist doch, dass die Leute nicht kapieren, dass sie zuhause bleiben sollen, und einfach nur verantwortungslos und teils total dämlich handeln!

True story:
Gestern erst Anruf von meiner Chefin, 30min danach vom Notdienst des Gesundheitsamtes. Quarantäne angeordnet. Und warum? Weil ein Vater, der am Donnerstag auf Corona getestet wurde, seinen Sohn am Freitag zu mir in die Notfallbetreuung der Schule bringt. Obwohl er das Testergebnis noch nicht hatte und somit verdammt nochmal zu Hause hätte bleiben sollen. Und zack, er ist positiv. Ein total verantwortungsloses A****loch also!!
Lese ich das richtig? Beschwerst du dich jetzt, dass DU zuhause bleiben MUSST? Achso. DU hast ja als einzigste(r) eine verantwortungsvolle Arbeit. *Kopfschüttel* über soviel VERANTWORTUNG. Die Krise ist schlimm (und wird nicht besser, weil man die Schuld immer bei anderen sucht) aber es bringt überhaupt nichts sich neue Feindbilder aufzubauen. Ich bin jedenfalls froh, dass wir hier ein so rigoroses Waffengesetz haben. Sonst würden bald die ersten "Schutztruppen" durch die Strassen marodieren und jeden über den Haufen schießen, der (aus welchen Gründen auch immer) sich nicht zuhause einsperren lässt.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Nee. Da hast du falsch interpretiert. Ich beschwere mich darüber, dass jemand, der in Testung ist, ohne Ergebnis draußen herumläuft und eventuell Leute infiziert. Und dem weise ich Schuld zu, richtig. Denn das ist absolut verantwortungslos.
Dass ich daheim bleiben muss, ist mir relativ schnuppe. Das ist nun mal so und sollte auch so sein. Man hätte das Ganze viel früher viel ernster nehmen müssen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
(Zum Trost für diese: Andere Völker sterben vor uns aus. Italien hat schon 600 Tote)
Lese ich das richtig? Beschwerst du dich jetzt, dass DU zuhause bleiben MUSST?
Wie immer: Du liest nur das, was Du lesen willst und interpretierst es so, wie es in Dein Weltbild passt. ;)

Zu Deiner Information: Italien hat bereits 4825 Tote. Die Meldung über 600 Tote bezog sich auf einen Zeitraum von 24 Stunden.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wie immer: Du liest nur das, was Du lesen willst und interpretierst es so, wie es in Dein Weltbild passt.
Machst du es anders?
Zu Deiner Information: Italien hat bereits 4825 Tote. Die Meldung über 600 Tote bezog sich auf einen Zeitraum von 24 Stunden.
Na da hab ich doch recht, oder? Die Italiener sterben vor den Deutschen aus.
Man hätte das Ganze viel früher viel ernster nehmen müssen.
Ernst genommen hat man das sicherlich. Nur Panik machen ist nicht der richtige Weg einer solchen Krise zu begegnen. Und wegsperren auch nicht (solange man nicht ALLE wegsperren kann) Aber auf keinen Fall jemanden anderes zu beschuldigen für diese Krise verantwortlich oder ein
zu sein.
Und jetzt werf mir bitte nicht vor, dass ja auch ICH keine Lösung habe, wie man der Krise begegnen kann. Du wirst lachen (oder auch nicht) aber es ist auch für mich das erste Mal, dass ich mit sowas konfrontiert werde. Ist aber sicherlich nicht das letzte Mal, im Zeitalter der Globalisierung und jetzt, da das Wundermittel Penizilin, wegen massenhafter Anwendung - von Experten und "Verantwortlichen" bei jeder Grippewelle z.B. empfohlen und von "verantwortungsvollen" Arzten bei allen möglichen und unmöglichen Wehwehchens verschrieben - kaum noch hilft.
dass jemand, der in Testung ist, ohne Ergebnis draußen herumläuft und eventuell Leute infiziert.
... die (aus welchen Gründen auch immer) ebenfalls nicht zuhause sind und sich trotzdem nicht wirkungsvoll vor der Ansteckung schützen (können).
Sonst würden bald die ersten "Schutztruppen" durch die Strassen marodieren und jeden über den Haufen schießen, der (aus welchen Gründen auch immer) sich nicht zuhause einsperren lässt.
Damit meine ich natürlich nicht dich persönlich. Das ist eher eine allgemeine Aussage/Befürchtung.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Du wirst lachen (oder auch nicht) aber es ist auch für mich das erste Mal, dass ich mit sowas konfrontiert werde.
Das ist für jeden das erste mal. Die letzte Pandemie in (wahrscheinlich) dieser Größenordnung gab es 1919 mit der spanischen Grippe.

... die (aus welchen Gründen auch immer) ebenfalls nicht zuhause sind und sich trotzdem nicht wirkungsvoll vor der Ansteckung schützen (können).
Auch hier wieder nicht richtig gelesen oder nicht richtig interpretiert.
:)
Der Typ - wohl mit einem Intelligenzquotienten einer halb gefüllten Biotonne - hat eine Schule aufgesucht und damit dort eine Quarantäne verursacht. Rechtlich gesehen ist dies vorsätzliche Körperverletzung mit möglicher Todesfolge. Wird nur leider (noch) nicht geahndet.

Und Panik machen weder die Regierung noch das Gesundheitssystem. Das sind eher die Leute mit besagtem IQ - teils vorsätzlich, teils aus purer Dummheit.
Rezepte für Nudeln mit Klopapier sind ja inzwischen ausreichend im Netz zu finden.
 
Oben