• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eine wahre Geschichte ...

Jirutsu

Noppenpilz
Sorry. Aber auch DU bist ein potenziell Infizierter. WIR ALLE sind potenziell Infizierte. Und unter "aufregen" verstehe ich nicht, jemanden mit A...loch zu beleidigen, ohne die Gründe für sein Verhalten zu kennen. ICH habe mich "aufgeregt" ;) als ich schrieb
Wenn es kein [dieses Verhalten verbietendes] Gesetz gibt hat er die falsche Entscheidung getroffen (Die Gründe weiß ich nicht. Vielleicht war er auch eine Notbetreuung oder hatte aus anderen Gründen "gemusst"... Ich weiß es nicht und erlaube mir keine solche
...
Urteile.
 

DeletedUser19895

Nadann, viel Spaß beim weiteraufregen. Hab ich doch glatt selber Fisch verschwendet.....
 

Melasdark

Experte der Demographie
Sorry aber betreffen tut es z.Z. JEDEN. Und das NICHT wegen dem Virus, sondern wegen der Diskussion um mögliche "Abwehrmaßnahmen" und "Einschränkungen"und der ganzen Situation (Hamsterkäufe, Arbeitsplatzverlustängste, drohende Ausgangssperren etc.), die durch eine panikartige Berichterstattung und der (verständlichen) Angst vor Ansteckung hervorgerufen wird. Das diese Situation neu ist, wahrscheinlich auch sehr gefährlich, das steht außer Frage und ich habe noch KEINEN einzigsten Beitrag gelesen, in dem dazu aufgerufen wurde verantwortungs- und sorglos mit der Situation umzugehen. Aber schon viele Anschuldigungen, Vorwürfe, Zurechtweisungen und Beleidigungen für Leute, die sich nicht an die "EMPFEHLUNGEN" der hauptamtlichen und massenhaft selbsternannten "Experten" halten.
Wie u.a. Zeroone schrieb ist das beste Mittel gegen diese Situation: Gelassenheit, Besonnenheit und Vorsicht (und diese NICHT von ANDEREN zu VERLANGEN, sondern selbst dafür zu sorgen) PANIK IST GARANTIERT NICHT DER RICHTIGE SCHUTZ (Sorry für die Großbuchstaben, aber ich glaube manche wollen es einfach nicht verstehen oder lesen)
Oh ich glaube wenn mein Leben gefährdet wird, weil manche einfach den ernst der Lage nicht erkannt haben und ihre Finanziellen und Persönlichen Interessen über meinen Wunsch , auch als Zugehöriger der Risiko Patienten Gruppe möglichst Unbeschadet aus dieser Krise Hervorzugehen ist das keine Panikmache!
Da kann ich selbst noch so gelassen und Besonnen Handeln, wenn es Menschen wie den Infizierten Vater gibt, der nichteinmal 24 Stunden abwarten kann bis er die erforderlichen Testergebnisse hat um eben andere nicht zu gefährden und durch sein Egoistisches Verhalten nun dafür gesorgt hat das eine Notwendige Notbetreuung eben geschlossen werden musste was die jetzige Situation eben noch weiter verschärft!
Natürlich gebe ich dir recht das jeder eigenverantwortlich handeln sollte und nicht nur andere Verantwortlich machen! Das setzt aber eben auch voraus das man in der Lage ist nicht nur seine Eigenen Interessen Wahrzunehmen sondern das Ganze als Gesamtbild Betrachtet in dem auch meine Eigenen Verhaltensweisen eben zu Konsequenzen führt die mich vielleicht nicht unmittelbar betreffen, durch mein Unbesonnenes verhalten aber eben zu genau den Zwangsmaßnahmen führen die du hier ja augenscheinlich so anprangerst!
 

DeletedUser21724

Hilfe, Hilfe, Hilfe! :)
Schönen guten Tag euch allen erst einmal!
Puh, hier fliegen ja doch a bissl die Fetzen. Das muss doch ned sein?
"Schuld" an dem ganzen ist alleinig der Virus, der sich unangemeldet fröhlich von allen Reisenden auf dem Globus verteilen ließ. Maßnahmen diverser Regierungen/Gesundheitsämter/was auch immer sind je nach persönlicher Sicht da mal zu arg, dort mal zu wenig.
Wir leben in Sizilen und sind inzwischen komplett isoliert. Keine Flüge, keine Züge, keine Busse, keine PKWs. Nur noch LKW-Fracht über den Stretto mit Lebensmitteln und täglichem Bedarf. Ich könnte euch WC-Papier schicken.... (sorry, blöder Witz). Nur eine Person pro Haushalt darf zum Einkaufen, und das auch nur mit Passierschein. Bars/Restaurants sowie alle Läden außer Apotheken und Lebensmittelmärkten sind schon seit 3 Wochen dicht. In den entsprechenden Läden gibt es je nach räumlichen Möglichkeiten Zugang nur für eine angepasste Anzahl von Personen.
Nach der Katastrophe in Norditalien hat Signore Conte doch sehr rasch und meines Erachtens sinnvoll eingegriffen, und dank Nicht-Föderalismus wird das hier im ganzen Land auch umgesetzt, Und zwar subito!
Dennoch musste letzte Woche hier am Strand eine "Corona-Party" (!!!!) aufgelöst werden, der Veranstalter sitzt jetzt wegen Zuwiderhandlung (Versammlunsverbot). Wenn ein Party-Mitglied erkrankt, kommt Körperverletzung hinzu, wenn einer stirbt, gilt es als Totschlag. Ich finde das vollkommen korrekt. Mittleweile wird hier mit Hubschraubern und Drohnen kontrolliert, weil es immer noch Wahnsinnige gibt, die meinen, dass es jetzt toll wäre, ne Radtour (im Rudel) zu machen, weil die Straßen so hübsch frei sind.
Da wundere ich mich nicht mehr, dass die Erkrankungsrate immer noch steigt.
Ich habe Angst vor dem Virus. Aber meine noch größere Angst gilt all den ignoranten Idioten, die meinen, es erwische sie ja eh nicht. Solche Leute riskieren das Leben anderer, und ich betrachte ein solches Verhalten als asozial. Die Gesundheitssysteme sind eh schon völlig überlastet, müssen die Menschen all den Pflegern, Ärzten etc. noch mehr zumuten?
Und zum Thema "Humor"... ?? Wenn wir uns den ned erhalten können, dann "Gut Nacht, Marie"! Jeder von euch kennt sicher den Witz bezüglich "Hamsterkäufe"... (??) "Habe gestern 2 gekauft, jetzt hab ich 32, und die fressen alle meine Vorräte"... In diesem Sinne... nehmt es ernst, aber lasst euch davon nicht das Lachen vermießen!
Bleibt gesund! Und wenn euch in eurer direkten Umgebung jemand begegnet, der sich dumm und ignorant verhält... lacht ihn aus und schickt ihn nach Hause!
Ich trinke jetzt nen Grappa, das desinfiziert Mund- und Rachenraum! :)
Euch allen viel Glück, alles Gute, passt auf euch und eure Familien auf!
Uuuuund.... habt Spaß im Spiel... New Phoenix is coming! :) Und wie dieser werden wir auch aus der Asche dieser Krise irgendwann mal wieder aufsteigen.
Alles, alles Gute und liebe Grüße
Pips
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Wir wissen, dass dieses Thema derzeit viele von euch nicht Ruhen lässt und jeder ist in irgendeiner Form davon betroffen. Dennoch bitten wir davon abzusehen, hier beleidigende Äußerungen zu tätigen, auch wenn es um "fremde" Menschen geht.

Gerne wollen wir euch auch hier in unserem Forum einen Thread lassen, in dem ihr über eure Erfahrungen, Ängste, Meinungen austauschen könnt. Dies geht aber nur, wenn ihr euch an die Forenregeln haltet. Danke für euer Verständnis!
Ja, aber dies widerspricht doch 8. Unangemessene Inhalte und Äußerungen der Forenregeln, da dies ein politisches Thema beinhaltet. Wäre es nicht besser, wenn dazu wenigstens ein Teammitglied ein gesondertes Thema öffnen würde? Damit man sicher gehen kann, wo diese Ausnahme der Forenregel dann aufhört und anfängt? o.o
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Raelenius : Streng genommen wäre dieser Thread ein Fall für die Forenregel Nr. 8. In diesem Fall machen wir jedoch eine Ausnahme und wollen euch diesen Thread nicht verwehren. Dennoch werden wir hier ein Auge drauf halten und die anderen Forenregeln behalten auch hier ihre Wirksamkeit. :)
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Das Schlimme ist doch, dass die Leute nicht kapieren, dass sie zuhause bleiben sollen, und einfach nur verantwortungslos und teils total dämlich handeln!

True story:
Gestern erst Anruf von meiner Chefin, 30min danach vom Notdienst des Gesundheitsamtes. Quarantäne angeordnet. Und warum? Weil ein Vater, der am Donnerstag auf Corona getestet wurde, seinen Sohn am Freitag zu mir in die Notfallbetreuung der Schule bringt. Obwohl er das Testergebnis noch nicht hatte und somit verdammt nochmal zu Hause hätte bleiben sollen. Und zack, er ist positiv. Ein total verantwortungsloses A****loch also!!
Das ist genau das warum wir jetzt alle zuhause bleiben müssen!! Vor vier Tagen habe ich den halben Kindergarten meiner Tochter im angrenzenden Park gesehen incl. Mamis die sich königlich amüsiert haben. Ich war die ganze Woche mit meiner Kleinen in der Arbeit weil ich sie nirgends unterbringen kann....
Abends war dann Party in genau dem gleichen Park angesagt - man hätte meinen können es findet ein Volksfest statt - :-(
Offensichtlich brauchen die Leute tatsächlich Tote in der eigenen Familie damit sie begreifen was gerade passiert.
Unabhängig ob es die "normale" Grippe ist oder Corona!!
Es sterben derzeit wahnsinnig viele Menschen und das was sich manche herausnehmen ist einfach respektlos gegenüber den Leuten die sich hier den Arsch aufreissen um den kranken zu helfen oder aber gegenüber denen die gestorben sind
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Quintessenz ist jetzt, dass alle 5 Lehrer 2 Wochen sicherheitshalber in Quarantäne müssen, einschließlich mir. Ebenso die Sekretärin und die Schulleitung, mit denen ich kurz danach im gleichen Raum war und unsere Partner, mit denen wir zuhause in Kontakt sind sowie alle, mit denen diese in Kontakt waren.
Nochmal: Ich hab kein Problem damit, daheim zu bleiben. Sicherheit geht vor. Meine und die anderer. Wir haben schon vor Wochen eingekauft, weil uns klar war, dass es ungeahnte Ausmaße annehmen wird. Mich stört nur die Ignoranz des Vaters, der nicht nur mich, sondern alle Kollegen sowie all unsere Familien in eine Gefahrensituation versetzt hat. Und genau, die Notfallbetreuung ist somit hinüber. Dementsprechend müssen betroffene Eltern aus systemrelevanten Berufen jetzt schauen, wie sie ihre Kinder betreuen, bzw. sie können nicht mehr als Pfleger, Hebamme, Rettungssanitäter, usw. arbeiten. Und das soll dann richtig sein, @Jirutsu ? Vielleicht überdenkst du mal deine Äußerungen und betrachtest erstmal den Rattenschwanz, den so ein verantwortungsloses Verhalten des Vaters mit sich zieht! Unser Verhalten war mehr als verantwortungsbewusst. Wir boten den Eltern nämlich die Möglichkeit, weiter arbeiten gehen zu können, weil das Kind betreut wird. Ungeachtet des Risikos, welche Konsequenzen der Kontakt mit den ganzen Kindern haben könnte. Weil deren Beruf schlichtweg wichtiger ist als unserer. Da lass ich mir von dir nicht sagen, wir wären die, die egoistisch wären. Das ist purer Stuss, was du hier vom Stapel lässt. Und ich bin froh, dass ich da mit meiner Meinung nicht allein stehe. In diesem Sinne:
#wirbleibenzuhause
 

DeletedUser

Ihr lieben... regt euch nicht auf. Ihr wißt das Ignoranten, die den Ernst der Lage nicht einsehen wollen, auch dann nicht einlenken werden wenn es ihre engsten Liebsten - Kinder, Ehepartner, Freunde - erwischt.
Mit Ignoranten spreche ich niemand persönlich an.. Die geben sich selber zu erkennen
 

Jirutsu

Noppenpilz
wir wären die, die egoistisch wären.
Wo hast du das herausgelesen?
hier?:
Das diese Situation neu ist, wahrscheinlich auch sehr gefährlich, das steht außer Frage und ich habe noch KEINEN einzigsten Beitrag gelesen, in dem dazu aufgerufen wurde verantwortungs- und sorglos mit der Situation umzugehen. Aber schon viele Anschuldigungen, Vorwürfe, Zurechtweisungen und Beleidigungen für Leute, die sich nicht an die "EMPFEHLUNGEN" der hauptamtlichen und massenhaft selbsternannten "Experten" halten.
oder vielleicht hier?:
Für mich ist der Schutz aller (auch der Errungenschaften, wie "Menschenrechte", "Versammlungs-, Reise- und Bewegungsfreiheit" "FRIEDLICHES ZUSAMMEN-Leben" etc) verteidigungswürdig.
sag mir bitte wo, damit ich die entsprechende Stelle in meinem Post löschen kann.
 
Oben