• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Einführung eines neuen Kampfboosters fürs Handwerk

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lorinar

Geist des Berges
Durch die neuen Turnierregeln sind nach meiner Meinung alle Spieler benachteiligt, die Turnier spielen und keinen Feuerphönix haben.
Es gibt zwei Kampfbooster, die Erleuchteten Leichten Fernkampfeinheiten und den Mächtigen Magiemanipulator, die jedoch - im Gegensatz zum Feuerphönix - nur eben Magische oder Leichte Fernkampfeinheiten begünstigen.
Ich denke, es würde Sinn machen, diese gegen einen neuen Kampfbooster zu ersetzen oder gerne auch zusätzlich, der den gleichen Boost wie der Feuerphönix, nämlich für ALLE Einheiten, hergibt. Das würde meiner Meinung nach so manchem das neue Turnierleben erleichtern.
Ich würde da aber eine Bremse eingebaut haben wollen, dass diese Kampfbooster nur für diejenigen im Handwerk erscheinen, die keinen Feuerphönix aufgebaut haben (nicht: keinen im Intentar haben, denn der Feuerphönix alleine im Inventar nützt nicht recht viel, wenn keine Artefakte dafür mehr vorhanden sind).
 

DeletedUser

Du meinst also, daß die Spieler die damals im Event viel Arbeit und/oder Geld in die Anschaffung dieser Tierchen reingesteckt haben,
jetzt ausgeschlossen und benachteiligt werden sollen von diesem neuen Gebäude ?

Glorreiche Idee, hört sich im ersten Moment nicht so ganz fair an, aber naja
 

Lorinar

Geist des Berges
Nun, Spieler, die Arbeit und Geld hineingesteckt haben, haben diese Vorteile schon. Ich möchte hier einen kleinen Ausgleich für diejenigen schaffen, die diese Vorteile nicht haben. Ich denke, da sind inzwischen auch sehr viele dabei, die gar keine Chance hatten, sich diese Vorteile zu verschaffen, weil sie da noch gar nicht gespielt hatten oder zu klein waren. Dadurch werden denjenigen, die wenigstens 1 Phönix haben, nicht benachteiligt (wie ich im übrigen auch). Und da diese Booster sowieso nur selten im Handwerk auftauchen (zumindest bei mir), denke ich nicht, dass da die Riesenübervorteilung dabei wäre.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Ich würde diesen neuen Booster als eine Art Zusatz/Ergänzung zu den bestehenden Kampfboostern sehen, nicht als Ersatz. Jeder mit 1, 2 oder egal wie vielen Brathähnchen kann sich die Booster ja ebenfalls dazu stellen. Von dem her sehe ich hier keine Entwertung. Es würde ein Rezept mehr in der AKA bedeuten und ich persönlich würde es auf jeden Fall herstellen.

Edit:
Anscheinend habe ich folgenden Zusatz überlesen: Ich würde da aber eine Bremse eingebaut haben wollen, dass diese Kampfbooster nur für diejenigen im handwerk erscheinen, die keinen Feuerphönix aufgebaut haben.

Jetzt bin ich klar dagegen. Siehe die Begründung darunter von @Melios
Zusätzlich sind diejenigen vera.... die im Event dieses Jahr den Feuervogel, unter großen Einbußen bei den Artefakten, noch nachgeholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

An sich dafür, aber durch diesen Zusatz
Ich würde da aber eine Bremse eingebaut haben wollen, dass diese Kampfbooster nur für diejenigen im Handwerk erscheinen, die keinen Feuerphönix aufgebaut haben
bin ich dann doch dagegen.

1. Es gibt viele Spieler, die haben einen Feuerphönix in der Stadt, welcher irgendwo auf Stufe 1 bis 9 ist (meiner ist z.B. nur Stufe 8). Sollen die dann auch alle benachteiligt werden und die neuen Booster nicht herstellen können?
2. Wer mehrere Feuerphönixe hat, der hat sich die mit Geld erkauft/erspielt. Dein Zusatz oben würde dies nun quasi bestrafen, was in meinen Augen nicht in Ordnung ist.
3. Um den Effekt des Phönix auszunutzen, muss man Futter produzieren. Die Booster muss man auch produzieren. Ich sehe da keinen Unterschied und verstehe deswegen nicht, warum da ein Unterschied gemacht werden sollte. Ein ungefütterter Phönix bringt halt nix.
4. Der Phönixeffekt hält nur 24h an, die Booster halten aber 5 Tage. Wenn da jetzt dieser Unterschied gemacht wird, dann haben die Phönix-Besitzer plötzlich sogar Nachteile: sie müssen sozusagen 5x Futter herstellen, um dieselbe Wirkdauer zu haben, wie ein Booster - und das für Echtgeldeinsatz?!
5. Wer damals keinen zweiten Phönix gekauft hat (also die meisten Spieler), hat nur einen Vogel und kann damit auch nur einen füttern. Alle anderen könnten aber die Booster ansammeln und dann mehrere pro Turnier stellen. Dies benachteiligt die Phönix-Besitzer zusätzlich.

Fazit:
Generell bin ich für mehr Booster, egal, ob einen für jede Waffengattung oder einen für alle zusammen. Aber eine Ungleichbehandlung werde ich nicht unterstützen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
als "Ersatz" auf alle Fälle abgelehnt, da unfair gegenüber den Vogelbesitzern - man konnte sich auch dieses Jahr einen vollen Feuervogel erspielen, außerdem gibt es auch genügend "alte" Spieler, die sich GEGEN den Feuerphönix entschieden hatten und dafür Gold- oder Sturmphönix gebaut haben - warum sollten die jetzt diesen Booster bekommen können, der Feuerphönix-Besitzer aber nicht - es gibt auch bestimmt viele Spieler, die nur nen 6-7ner Vogel haben - was ist mit denen?...
 

Sreafin

Geist des Berges
Einen Kampfbooster für alle Einheiten gleichzeitig lehne ich ab. Allerdings habe ich mich schon öfters gewundert, warum es nur Booster für leichte Fernkämpfer und Magier gibt und nicht die anderen drei Einheitentype. Hier wäre ein Information der Entwickler, überbracht durch einen Moderator, hilfreich, denn dann kann man abschätzen, ob drei weitere Booster möglich wären.

[...]
Ich würde da aber eine Bremse eingebaut haben wollen, dass diese Kampfbooster nur für diejenigen im Handwerk erscheinen, die keinen Feuerphönix aufgebaut haben (nicht: keinen im Intentar haben, denn der Feuerphönix alleine im Inventar nützt nicht recht viel, wenn keine Artefakte dafür mehr vorhanden sind).[...]
Etwas ähnliches wurde bereits als Teil einer Idee zu "kleinen" Evolutionsgebäuden diskutiert, die ich gerade nicht finde. Ich meine, dies wäre dort nicht gut angekommen.
 

DeletedUser16550

Es gibt einen Booster im Handwerk für alle Einheiten.

Lebenspunkteverbesserung

Bringt 125% Leben auf alle Einheiten und geht 5 Tage
 

DeletedUser

Ich wäre auch dafür, dass alle Einheiten gepusht werden können. Aber gegen Ausschluss von Spielern wäre ich auch.

Die Balancehandhabung könnte besser geregelt werden, wenn zum Beispiel gleiche Effekte nicht stapelbar wären.
 

DeletedUser337

Als Spieler muss ich diese Idee leider komplett ablehnen, warum, wurde gut von Melios und Romilly erklärt.
Allerdings frage ich mich auch seit geraumer Zeit, warum es nur diese Booster gibt.
Deshalb finde ich dieses Thema in Ideen deplaziert, es wäre besser in "Fragen" aufgehoben - man kann auch das Team explizit nach solchen Dingen fragen ... ;)
So a la Frage, Hallo Team, wann gibt es Booster für Schwere, Schwere Fern usw ... ;)
WENN jmd das herausbekommt, ob sowas geplant ist, dann Tacheless --- so kommt man hier nicht weiter^^


.
 

Lorinar

Geist des Berges
Nun, für mich ist das keine Frage, sondern eigentlich eine Notwendigkeit.

Über die "Bremse" läßt sich diskutieren (das ist ja eigentlich die Ideenschmiede - was für mich heißt, das ist jetzt erst mal ein Vorschlag, der änderbar ist. Hier einfach nur abzulehnen, weil ein Teil der Idee nicht gefällt, ist jetzt doch ein wenig befremdlich).

Ich gönne auch jedem seine 2 Phönixe (ich denke, das hab ich an anderer Stelle oft genug mitgeteilt), aber um diese Spieler geht's mir hier nicht. Aber ich halte es schon für wichtig, dass Spieler, die keinen Phönix haben (ja, auch wenn sie sich damals für die anderen entschieden haben - das geschah ja auch unter anderen Voraussetzungen) zumindest die Möglichkeit haben, zwischendurch mal für einen Ausgleich zu sorgen.

Um das ganz klarzustellen: Ich rede hier von Spielern, die aufgrund ihres bereits erfolgten Städteaufbaus im neuen Turnier nicht mehr über die 11. Provinz hinauskommen und die sicherlich nicht mit so einem Booster plötzlich 100 Provinzen durchspielen und die daran auch nicht das geringste Interesse haben. Sie möchten nur einfach ihren Teil zum Turnier beitragen und vielleicht auch ein bißchen ihre WP aufforsten. Wer da eine bessere zündende Idee hat - gerne. Aber die genannten Booster, die es jetzt gibt, helfen eigentlich nur bedingt und es hat auch nicht jeder Platz, davon 5 verschiedene aufzustellen, die vielleicht aufgrund der inzwischen doch sehr unterschiedlichsten Truppenzusammenstellungen nötig wären, und die auch produziert werden müßten - statt einmal Tierfutter.

Der Lebenspunkteverbesserer zählt hier nicht dazu, weil er eine andere Zielsetzung hat, es ist ein Verteidigungsbonus.

Ein Ausschluß der Stapelbarkeit hätte aber wohl genau denselben Effekt wie die vorgeschlagene "Bremse", denn dann wären ja die Phönixe nicht mehr verwendbar.

Also: wenn man hier nicht diskutieren, sondern nur ja oder nein sagen will, dann bitte ich, das hier ins Archiv zu verschieben. Dann ist aber auch eine "Ideenschmiede" obsolet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
*psst* Nö, konnte man nicht. Nur einen bis Stufe 8, mehr Artes konnte man auch mit Echtgeld nicht kriegen. Oder nur mit ungeheuer viel Glück, ich hab's nämlich probiert.
...ich hab zumindest ein 9er Bade-Entchen in Cera - aber ohne Außenposten-Versteck und Newsletter - möglich war es...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Das Spiel muss fair bleiben. Eine Benachteiligung kann ich daher nicht gutheißen.
Vielmehr würde ich die Idee lieber dahin abgeändert wissen, dass es zusätzlich zu den Kampfboostern für Leichte Fernkämpfer und Magier ebenso Kampfbooster für alle anderen Einheiten separat gibt.
 

Killy

Schüler der Goblins
Bin stark dafür, dass die Spieler ohne Feuerphönix diese Lücke aufschließen können, allerdings ist dafür die Lösung die auf der Hand liegt, bessere Möglichkeiten zu geben, an einen solchen Feuerphönix zu kommen. Schließe mich den Problemen an dem aktuellen Vorschlag an, wenn der Kampfbooster in einigen Fällen besser ist als der Phönix, dann scheint mir das keine gute Lösung.
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich verstehe schon den Wunsch, den Vorteil, den Spieler, die damals beim ersten Phönix-/Bärenevent dabei waren und mehr als einen Feuerphönix/Braunbären bekommen haben, zu kompensieren. Allerdings ist es doch so, dass mittlerweile jeder neue Spieler prinzipiell die Möglichkeit hat, zumindest eines dieser Gebäude auf Stufe zehn zu bekommen, da man sowohl das Gebäude als auch indirekt (teils sogar direkt) die Möglichkeit hatte, die Artefakte zu bekommen. Ja, ich weiß, beim Mondbären-Event genug Artefakte für einen Braunbären auf Stufe zehn zu bekommen wird wohl keiner geschafft haben, aber auch schon auf Stufe fünf ist der Fütterungseffekt nicht schlecht.
An dieser Stelle möchte ich auch zu bedenken geben, dass alte Spieler bei eigentlich jedem Spiel einen Vorteil gegenüber Neulingen haben, egal wie viel aktiver letztere als erste sind. Dies ist für mich auch so in Ordnung bzw. es ist ein grundlegendes Problem, welches vollständig meines wissens nirgendwo gelöst wurde. Ich finde dies auch in Ordnung, sofern der Vorteil nicht spielentscheident ist. Will man dies nicht haben, so müssten alle Spieler unter anderem auch jederzeit die Möglichkeit haben, den "König des Winterzaubers" (oder wie der genau heißt) zu bekommen, ein Eventgebäude, welches damals wie heute relativ viel besser ist als alles andere.

Aber letztlich ist dies wohl eher ein Punkt für eine Allgemeine Diskussion als für in der Ideenschmiede/diese Idee. Zu meiner Meinung aus meiner ersten Antwort hier in diesem Threat stehe ich weiterhin.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich gebe @Sreafin Recht: Es gibt eine nahezu endlos lange Liste mit älteren Event-Gebäuden, die besser sind, als alles neue Vergleichbare. Da käme ja auch keiner auf die Idee, all diese Gebäude einzufordern, ohne, dass die älteren Spieler dieses nochmal bekommen können.

Nein, wer ein entsprechendes Event verpasst hat, der hat eben in gewisser Weise Pech gehabt. Ja, ich weiß, das ist nicht immer fair, aber ist es nicht ohnehin so, dass ein Newbie ein zumindest in weiten Teilen anderes Spiel spielt, als jemand, der vor 5 Jahren begonnen hat, auch wenn das Spiel denselben Namen trägt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Bei den momentanen Änderungen durch INNO ist der Unterschied zwischen einem "Newbie" und jemanden, der ein ganz anderes Spiel (mit dem gleichen Namen) spielt, wahrscheinlich viel geringer, als 5 Jahre ;) (Das wird heutzutage in "Tagen" gezählt ;)
Aber ich stimme (diesmal!) @Sreafin und @Dominus00 zu. Auch ich bin gegen diesen Vorschlag,
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee hat seit mindestens 2 Wochen keine Rückmeldung mehr erhalten, daher verschieben wir sie in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben