• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Einführung eines neuen Verhändler-Boosters fürs Handwerk

  • Themenstarter DeletedUser16550
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16550

Ähnlich wie die Kampfbooster: Diplomatische Residenz

2x2

Senkt die Verhandlungskosten um 5%

wirkt 5 Tage

stapelbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tendara

Erforscher von Wundern
Warum nur für Verhandelnde? Händler können ja auch Kampfbooster verwenden, wenn sie das wollen. Beide Booster benötigen Platz^^
 

DeletedUser16550

Ein Händler, dem eine Provinz zu teuer ist, wird niemals ausreichend starke Truppen haben, um diese Provinz zu erkämpfen. Auch nicht mit Boostern.

Ein Kämpfer, der eine schwere Provinz verhandeln möchte, soll dann bitte den vollen Preis bezahlen.
 

DeletedUser16550

In der Ursprungsvariante dagegen.
In der Richtung wie von @Dominus00 vorgeschlagen, dafür

Da müsstest du eine eigene Idee erstellen, Verhandlungskosten für vorwiegende Kämpfer zu reduzieren. wird kein Teil dieser Idee werden.
Es gibt ja schon die Idee das kämpfen einfacher zu machen, davon haben nur die Händler nichts.
 

Lorinar

Geist des Berges
nun gut, woher soll das System wissen, ob jemand 'reiner Verhändler' ist ... einschränkbar dürfte das sowieso nicht sein. Aber mit der vorgeschlagenen Senkung des Lebens mag man das durchaus erschlagen. Ein Kämpfer dürfte sich den sicherlich nicht aufstellen, nur, weil er vielleicht mal verhandeln muss. Am Ende fände ich es recht und billig, dass auch Verhändler ein Hilfsmittel bekommen.
 

DeletedUser16550

Das System weiss es, sobald du den Chef Unterhändler aufgebaut hast. (ausser man ist masochist und will mit dem Malus fighten)
Und bei Mischtaktik ändert sich nichts, wer kämpfen möchte, sollte die Finger von dem Booster lassen, die normalen Verhandlungskosten bezahlen und von den verschiedenen Kampfboostern profitieren.
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Senkung der Lebenspunkte ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Der Booster würde auch ohne diesen Malus funktionieren und trotzdem reinen Händlern wesentlich mehr Vorteile geben als anderen Spielern. Die Reduktion der Kosten um 50% ist mMn viel zu hoch. Wenn man wöchtenlich einen solchen Booster zur Hand hätte, würde jeder Booster einer 7 tägigen Verdopplung von allen Produktionen gleich kommen. Wird der Booster seltener eingesetzt für ein Turnier auf das gespart wird, dann wäre der Effekt sogar noch größer.
 

DeletedUser16550

Ja, das stimmt, 50% sind zu viel, ich senke das schonmal auf 25%. Ausserdem um einen Größenvorschlag 4x4 erweitert - und das könnte dann schon dafür sorgen, dass es weniger Kämpfer aufstellen, da würden ja 4 normale Kampfbooster hinpassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lorinar

Geist des Berges
Vielleicht sollte man ja die Wirkung ganz einfach Inno überlassen, sollte es denn so weit kommen, dass die Idee weitergeleitet und auch realisiert wird. Was ich aber vorher überlesen hatte, war der Vorschlag mit der Wirkung des Malus. Wenn ich den Booster aus meiner Stadt entferne, habe ich ja den Vorteil nicht mehr - warum sollte man aber den Nachteil behalten? Also ich denke im Moment, der Malus sollte mit dem Booster verschwinden.
Bezüglich der Senkung der Lebenspunkte wäre zu berücksichtigen, dass die von zwei Lebenspunkteverbesserern eventuell aufgehoben werden kann. Die Frage ist allerdings, ob etwas mit Gewalt so verschlechternd wirken muss ... Auch Kampfbooster können mehrfach aufgestellt werden und ich hab auch schon 10 Lebenspunkteverbesserer in Städten gesehen.
 

Sardukar

Ragnarok
Dagegen so ein Gebäude hätte so einen Impact das nicht mehr gekämpft wird.
Rechne es mal durch wenn dann 5% bei einem 2x2 Gebäude das wär vertretbar aber 25% ist utopisch
 

DeletedUser16550

@Sardukar Ich glaube nicht, dass sofort alle verhandeln. Mischtaktik wird vermutlich betonter.
Aber wer seine Stadt auf Kampf ausgebaut hat, wird sowieso nicht durchgehend verhandeln können, auch nicht mit 25% Rabatt.

5% bei 2x2 Gebäude, dann aber stapelbar? stapelbar halte ich allerdings für keine gute idee.
 

huebi26

Starke Birke
geht das jetzt ans Flickwerk? Generell ist das ja eine gute Idee, aber vergessen wir hier nicht, das Waren die im Turnier verblasen werden, auf dem Markt fehlen? Macht alles mit Klo- ähm Schriftrollen, lach. Nein Ehrlich jetzt, Waren die weg sind fehlen auf dem Markt, das kann weder gut für die eigene Gilde noch für die eigene Region sein. Der Autokampf gehört gewaltig überarbeitet, das Teil schrottet Truppen ohne Gleichen, vielleicht ist das ja auch gewollt. Aber das wäre reine Spekulation. Überarbeitet gehört das ganze Turniersystem allemal, es wäre für alle viel leichter wenn es ein Autokampf geben würde welche Truppenvorschläge macht und nicht immer nach links in die feindlichen Truppen rennt. Aber das ist nur ein Vorschlag meiner einer.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Huebi26: Tut es das? Für mich war Elvenar nie ein Kampfspiel. Tatsächlich sehen die Macher Elvenars das Spiel selbst in einer Reihe mit anderen Aufbau-Spielen und nennen als frühere Spiele, an denen man sich orientiert hat unter anderem Sim City (SNES). Da gab es gar keine Kampfoption.
Vielmehr sollten wir hier alle dankbar sein, dass man - insofern die Beschwichtigung der Feinde mit Handelswaren versagt - überhaupt kämpfen kann.
 

DeletedUser16550

Generell ist das ja eine gute Idee, aber vergessen wir hier nicht, das Waren die im Turnier verblasen werden, auf dem Markt fehlen?

Zum einen sind die Güter, zumindest bei mir, extra fürs Turnier hergestellt. Würde ich die im Tunrier nicht verbrauchen, würde ich weniger herstellen.
Zum anderen soll diese Idee ja dazu führen, dass weniger Rohstoffe bei gleichbleibender Turnierleistung gebraucht werden - dann wären nach deiner Ansicht doch mehr für den Markt da.
Ein Teil der verlangten Turnier Rohstoffe sind allerdings auch nicht handelbar.
 

Sardukar

Ragnarok
@Sardukar Ich glaube nicht, dass sofort alle verhandeln. Mischtaktik wird vermutlich betonter.
Aber wer seine Stadt auf Kampf ausgebaut hat, wird sowieso nicht durchgehend verhandeln können, auch nicht mit 25% Rabatt.

5% bei 2x2 Gebäude, dann aber stapelbar? stapelbar halte ich allerdings für keine gute idee.

Naja find ich besser da du das Gebäude dann x-mal in der MA bauen musst als 1x ein 4x4 mit dem Monster Effekt.

Stapelbar sicher aber mit einer obergrenze von Hausnummer 50%.

Wenn du mich fragst gehören die ganzen Kampfbooster einer Revesion unterzogen und z.b. zu einem neuen Bosster => 25% Schaden/ 25% Leben / 5% Verhandlungskosten in einem 2x2 Gebäude neu zu etablieren

Die Idee mit den Verhandlungskosten gefällt mir zwar aber wie gesagt der Impact wär hier mit 25% viel zu heftig.
 

Sreafin

Geist des Berges
Einen temporären Booster, welcher die Verhandlungskosten (Weltkarte, Turm und Turnier) verringert, halte ich durchaus für möglich. Allerdings halte ich, wie auch etliche Vorredner, 25% für viel zu gut, die angesprochenen 5% passen für mich schon eher.
Ich bin aber klar gegen jede Einschränkung des Nutzerkreises, sei es direkt oder indirekt. Auch bin ich dagegen, dass das Gebäude negative Effekte hat (z.B. Erhöhung der Kampfkraft der Gegner). Sinnvolle Stellschrauben für das Balancing sind für mich eher die Gebäudegröße oder die Dauer des Effektes.

Eine Gebäude, welches verschiedene Boosteffekte kombiniert (Angriff, Lebenspunkte, Verhandlungskostensenkung) sehe ich als eigentständige Idee, weshalb ich dazu hier nichts weiter schreiben werde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben