• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Einfluss des Browsers

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1497

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit Firefox wesentlich öfter zu Abstürzen kommt als mit internet Explorer.
Gibt es irgendwelche Erkenntnisse oder Empfehlungen, welchen Browser man verwenden sollte?

HanibalvdR
 

DeletedUser

Im Chrome (46.x) läuft es stabil, sowohl auf dem Mac (El Capitan) als auch unter Windows (7) je mit dem neuesten Flash Player (19.x) – das bitte als reinen Erfahrungsbericht ansehen, nicht als Aufforderung für oder gegen einen Browser.

Ich hatte bis her noch keinen Absturz, beide Systeme haben ordentlich Arbeitsspeicher (>8GB) und sind auch nicht schwach auf der Brust, was die GPU und CPU angeht.

Die einzigen Probleme, wenn man sie so nennen will, die ich hatte, waren Netzwerk-Probleme. (Langsames Spiel, da zu wenig Datendurchsatz – Kabel-gebundenes Internet zu spitzen-Nutzzeiten im dichten Wohngebiet, da hat man nicht viel Bandbreite). Und das hat nichts mit dem Eingesetzten Browser zu tun.

;) Kleine Info zu Browser Programmen, wenn es ums Surfen geht, immer an die Sicherheit denken, die Englische Wikipedia hat eine recht aktuell gehaltene Liste über Sicherheitskritische Fehler in den meistgenutzten Browsern. Für Laien: Je mehr Rot, desto eher sollte man den Browser nicht einsetzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben