• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Eingabefeld für Anzahl zu erstellender Handelsangebote

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20518

Ich kann nur Allen Beteiligten raten, sich nicht zu sehr in den Bann der nörgelnden Populisten Elvenars ziehen zu lassen. ;) <-- dämlich debil zwinkerndes Smiley

Wenn jemand beschlossen hat, die halbe Fantasiewelt habe sich gegen ihn verschworen (nur um ihn zu nerven), dann kann ihn Nichts davon abbringen. Gegen die "rotzfrechen" "Dreckschleudern" anzukämpfen, notfalls mit "Elektroschocks" ist für solche Zeitgenossen legitim - egal was alle Anderen dazu sagen.
Selbst wenn es nur um eine simple Verbesserung des Handlings eines Spiels geht... werden ganze Doktorarbeiten über den üblen Zeitgeist und die Verwahrlosung der Elfenwelt verfasst, an Stellen wo solche Doktorarbeiten nichts zu suchen haben. Nur um den Rest der Welt mit dem eigenen Leid zu nerven.
Bleibt zu hoffen, dass solche bedauernswerten Geschöpfe nicht die Chance bekommen an der Spitze der NSAFE (NationalSozialistische Alternative für Elvenar) mit zu wirken!
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Da hier scheinbar mal wieder die Wortwahl nicht so toll ist, bitten wir darum sich im Ton zu mäßigen, niemand muss beleidigt werden ect.... ,ansonsten müssen wir löschen und verwarnen!
Danke
 

DeletedUser22755

ich fände folgende regelung die beste ... ^^
es werden von inno die werte festgelegt. dh. 10 holz gegen 5 kristalle, z.b.
das kann mit allen materialien gemacht werden. so gibt jemand die menge holz an die er braucht und dann das zeuch was er dafür haben will. automatisch wird im richtigen verhältnis von inno die menge des gewünschten eingesetzt. so sparen wir uns die vielen klicks und spamangebote ... ^^
wer anders handeln will, kann doch den handelspartner besuchen gehen. so lernen wir uns alle besser kennen und mögen ... grins
 

DeletedUser19895

ich fände folgende regelung die beste ... ^^
es werden von inno die werte festgelegt. dh. 10 holz gegen 5 kristalle, z.b.
das kann mit allen materialien gemacht werden. so gibt jemand die menge holz an die er braucht und dann das zeuch was er dafür haben will. automatisch wird im richtigen verhältnis von inno die menge des gewünschten eingesetzt. so sparen wir uns die vielen klicks und spamangebote ... ^^
wer anders handeln will, kann doch den handelspartner besuchen gehen. so lernen wir uns alle besser kennen und mögen ... grins
Das funktioniert doch schon so mit der autofill-Funktion. Lässt sich halt überschreiben, und das ist gut so.
Hier geht es um was ganz anderes.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Dagegen.

Ich bin die Spam-Angebote auch übersatt. Egal, ob es 1zu1 oder Kreuzhandel ist. Bei diesem Vorschlag erkenne ich keinen positiven Aspekt.

Aus meiner Sicht sieht das so aus:
  1. 10+ 100er Angebote oder 1000er des gleichen Handels bringt dir für die kleinen Nachbaren absolut nichts an Mehrwert. Wie viele kleine Nachbarn kannst du in der "erforschbaren Nachbarschaft" des Kleinen den haben? Nicht ansatzweise so viele, dass diese die Menge an Spamangebote annehmen könnten.
  2. Warum überhaupt den Markt 1x oder 3x pro Woche fluten? Gerade von Spielern, welche täglich 1x oder mehrfach online sind, kann ich nicht verstehen, warum sie ihre Lager auflaufen lassen, anstelle den Überschuss regelmässig in den Markt zu stellen.
  3. Die meisten Spamangebote sind des Übrigen Kreuzhandelsangebote. Die bringen den noch kleineren Nachbaren 1 Mio-mal gar nichts und die grösseren Nachbaren spamt es zu.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Dagegen.

Ich bin die Spam-Angebote auch übersatt. Egal, ob es 1zu1 oder Kreuzhandel ist. Bei diesem Vorschlag erkenne ich keinen positiven Aspekt.

Aus meiner Sicht sieht das so aus:
  1. 10+ 100er Angebote oder 1000er des gleichen Handels bringt dir für die kleinen Nachbaren absolut nichts an Mehrwert. Wie viele kleine Nachbarn kannst du in der "erforschbaren Nachbarschaft" des Kleinen den haben? Nicht ansatzweise so viele, dass diese die Menge an Spamangebote annehmen könnten.
  2. Warum überhaupt den Markt 1x oder 3x pro Woche fluten? Gerade von Spielern, welche täglich 1x oder mehrfach online sind, kann ich nicht verstehen, warum sie ihre Lager auflaufen lassen, anstelle den Überschuss regelmässig in den Markt zu stellen.
  3. Die meisten Spamangebote sind des Übrigen Kreuzhandelsangebote. Die bringen den noch kleineren Nachbaren 1 Mio-mal gar nichts und die grösseren Nachbaren spamt es zu.
Ich sehe es auch so. mich nervt schon in meiner GA, dass manche denken, sie werden ihre Waren besser los, wenn sie 1.000er Angebote einstellen. Häufig habe ich eigentlich keinerlei Lust, diese Menge, schiere Menge, an Angeboten anzunehmen,tue es aber zähneknirschend dann doch. Gutes Zureden hilft hier bisher leider nicht.
 

Killy

Schüler der Goblins
Naja, auch im Großen wird nicht immer ein 500k Angebot angenommen und man muss es stattdessen in 10*50k oder vielleicht sogar noch kleiner stückeln, der Vorschlag betrifft nicht nur "kleine" Angebote.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Wer den Markt zu spamen will, kann das auch jetzt schon ganz einfach über die app: Angebot eingeben und hundert mal mit dem Finger tippen. Das ist nicht viel mehr Mühe, als in das Eingabefeld eine 100 zuschreiben. In den Städten ohne Gilde nutze ich die 60 Angebote oft aus, weil ich keine Lust habe, täglich aufs Neue damit anzufangen, da mache ich das alle paar Tage, je nachdem wie die Angebote angenommen wurden, da würde ich ein Eingabefeld sehr begrüßen.

Klar nervt es mich auch, wenn ich 50 k tauschen will und ein Spieler hat 50 Angebote zu 1000 drin. Aber wie ich oben schon schrieb, richtet man sich auch nach dem Markt und der Größe der Angebote, von denen man weiß, das sie gut angenommen werden. Und Kreuzhandel schaue ich mir gar nicht erst an, man muss bei der Schwemme auch jetzt schon eine Vorauswahl bei den Gütern treffen, da würde sich also auch nicht viel ändern.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da diese Idee schon über zwei Wochen nicht mehr diskutiert wurde, werden wir sie demnächst archivieren. Natürlich kann sie jederzeit ausgearbeitet im übergeordneten Forum vorgestellt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben