Find ich eine super Idee.Ich beziehe mich auf meine Idee, die "nicht dem Leitfaden entsprach" und daher archiviert wurde (https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/eingabefeld-für-wissenspunkte.25368/)
Daher nochmal:
Zusammenfassung:
Es sollte ein Eingabefeld für Wissenspunkte geben, so wie beim Handel.
Die bisher existierende Variante 1 WP / alle verfügbaren WP ist nicht immer hilfreich.
Details:
Beispiel: Ich habe 200 WP angespart. Nun möchte ich bei einem Spieler in dessen Wunder 120 WP einzahlen. Statt 120 mal zu klicken könnte man eine 120 eingeben und bestätigen. Im Forschungsbaum das gleiche Spiel.
Vorteile:
Kein nerviges Geklicke.
Nachteile:
Keine.
Sonstiges:
Nichts.
[Ergänzung am 11.8.22]: Zusätzlich (oder alternativ) könnte man erwägen, einen weiteren Button einzufügen, mit dem man 10 WP auf einmal einzahlen kann. Das würde die Problematik u.U. schon hinreichend entschärfen.
Bevor hier wieder ins Archiv verschoben wird, weise ich noch einmal auf folgenden Satz aus dem Leitfaden hin:
"Nicht alle Ideen werden genau dem hier vorgegebenen Muster entsprechen, aber bitte folgen diesem, wo du kannst. Ein einheitliches Präsentationsformat gegenüber den Entwicklern ist erwünscht und macht es auch uns einfacher, die Idee weiterzuleiten." Bei der Idee gibt es einfach nichts, was man näher ausführen müsste nach dem Schema. Daher ist das Verschieben des alten Posts zumindest zweifelhaft gewesen.
wüsste gerne, welche Spielweise das sein sollte. Welche Nachteile könnten dadurch entstehen?Sehe das ehr als negativ, wenn es das gäbe, würde eine Spielweise gefördert, die in meinen Augen keinen Sinn macht.
wüsste gerne, welche Spielweise das sein sollte. Welche Nachteile könnten dadurch entstehen?
30 x 10+ Provinzen á 4 WPs ergeben halt nunmal 120 WPs in kurzer Zeit und nicht nur 10 oder 20...verteilt auf 6 Ketten sind das jede Menge Klicks...Dann wird gesagt, nach dem Turnier haben viele Spieler die Leiste übervoll. Aber auch hier sehe ich nicht, wofür es dann praktisch sein soll, ein Eingabefeld zu haben, wo ich aktiv eintragen muss, wie viele WP ich einzahlen möchte. In der Zeit, wo ich das öffne und den Betrag eintippe, hab ich auch 10 oder 20 mal einzelne WP direkt eingezahlt.
Dem entnehme ich, dass Du dir der WP- Tausch über Förderketten als Spieltaktik nicht gefällt. Der ist jedoch in ALLEN Gilden, denen ich bisher angehörte üblich.Der Nachteil ist also, dass die Spieler, die Elvenar spielen und ihre WP spenden, dann vielleicht zusätzlichen Aufwand betreiben müssen und ein Fester öffnen, um eine Zahl einzutippen, damit die Spieler, die hier zusätzliche Spielinhalte wie Wunderketten zum eigentlichen Spiel Elvenar hinzufügen, ihren bürokratischen Aufwand leichter bewerkstelligen können.
Genau das ist der Punkt, der mir nicht gefällt. Eine zusätzliche Möglichkeit z.B. in Zehnerschritten einzuzahlen wäre ich dafür, aber ein Eingabefeld, wo ich aktiv einen Betrag eintragen muss, bin ich dagegen. Ist in der Idee hier aber nicht ausreichend gut dargestellt und ausgearbeitet, mal davon abgesehen, dass die Idee scheinbar auch nicht mehr betreut wird vom Ersteller.Ich hab den Beitrag auch nicht so verstanden, dass die Option alles ein zu zahlen wegfallen sollte. Das fände ich auch ungünstig, wenn ich nur noch die Option hätte mit Tiiperei des Betrags ein zu zahlen.
@Paktaii wäre mir wichtig, hier deutlich zu machen, das es die Kompletteinzahlung nicht ersetzen soll.
Aber so eine Zusatzoption, 10 WP ein zu zahlen oder die gewünsche Spende (ob nun für Kette oder als Spende so) auf zu teilen fände ich hilfreich.
Der ist jedoch in ALLEN Gilden, denen ich bisher angehörte üblich.