• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Eingabefeld für Wissenspunkte

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 49 92,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 4 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Paktaii

Pflänzchen
Ich beziehe mich auf meine Idee, die "nicht dem Leitfaden entsprach" und daher archiviert wurde (https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/eingabefeld-für-wissenspunkte.25368/)

Daher nochmal:

Zusammenfassung:
Es sollte ein Eingabefeld für Wissenspunkte und Wunderrunen geben, so wie beim Handel.
Die bisher existierende Variante 1 WP / alle verfügbaren WP /1 Rune ist nicht immer hilfreich.

Details:
Beispiel: Ich habe 200 WP angespart. Nun möchte ich bei einem Spieler in dessen Wunder 120 WP einzahlen. Statt 120 mal zu klicken könnte man eine 120 eingeben und bestätigen. Im Forschungsbaum das gleiche Spiel.

Vorteile:
Kein nerviges Geklicke.

Nachteile:
Keine.

Sonstiges:
[Ergänzung am 11.8.22]: Zusätzlich (oder alternativ) könnte man erwägen, einen weiteren Button einzufügen, mit dem man 10 WP auf einmal einzahlen kann. Das würde die Problematik u.U. schon hinreichend entschärfen. Darüber hinaus könnten auch 30er oder 50er-Buttons weitere Abhilfe schaffen.

[Ergänzung am 4.9.22]: Das Eingabefeld soll die bisherigen Buttons nicht ersetzen, sondern ergänzen. Eine Möglichkeit, auch Runen entsprechend dem WP-Vorschlag in größeren Mengen einzusetzen, ist wünschenswert.

Bevor hier wieder ins Archiv verschoben wird, weise ich noch einmal auf folgenden Satz aus dem Leitfaden hin:
"Nicht alle Ideen werden genau dem hier vorgegebenen Muster entsprechen, aber bitte folgen diesem, wo du kannst. Ein einheitliches Präsentationsformat gegenüber den Entwicklern ist erwünscht und macht es auch uns einfacher, die Idee weiterzuleiten." Bei der Idee gibt es einfach nichts, was man näher ausführen müsste nach dem Schema. Daher ist das Verschieben des alten Posts zumindest zweifelhaft gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Paktaii was soll daran so sinnvoll sein, so viele WP in der Leiste anzusparen, dass man daran etwas ändern müsste? Klar hab ich beim Turnier auch mal mehr, aber für mich kein Grund, da was zu ändern. Sehe das ehr als negativ, wenn es das gäbe, würde eine Spielweise gefördert, die in meinen Augen keinen Sinn macht.

dagegen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn man viel Turnier spielt (oder viel Eventwährung auf einmal einlöst), sammeln sich öfters mal Beträge über 100 WPs in der Leiste an, die dann nicht unbedingt an den gleichen "Empfänger" gehen sollen (die Seepferdchen-Arena liefert ja mit Glück auch 50 auf einen Schlag) - von daher, absolut dafür...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Die Leisten-WP werden ja nicht anspart über mehrere Tage, sondern entstehen in kurzer Zeit durch Turnier spielen mit Eisbär und Zeitschleife. Dadurch habe ich die gesamten WP auf einmal in der Leiste.

Und ich kann diese dann kaum auf unterschiedliche Wunder, egal ob Kette oderQF , aufteilen. Meist geb ich die dann in ein einziges Wunder, obwohl ich es gerne aufteilen möchte.

Und alle 20 Punkte aus dem Turnier rauzuspringen, um die Leiste zu leeren, nee, das ist nicht mein Ding.

Also, auf jeden Fall dafür.
 

Paktaii

Pflänzchen
Ich bin auch noch dafür.

@Paktaii: Vielleicht könntest Du die Idee um den Button ergänzen, der die WPs in 10er Schritten steigert. Auch weniger Geklicke.
Ich habe es mal unter "Sonstiges" editiert im Eingangspost.

@Paktaii was soll daran so sinnvoll sein, so viele WP in der Leiste anzusparen, dass man daran etwas ändern müsste? Klar hab ich beim Turnier auch mal mehr, aber für mich kein Grund, da was zu ändern. Sehe das ehr als negativ, wenn es das gäbe, würde eine Spielweise gefördert, die in meinen Augen keinen Sinn macht.

dagegen
Den Einwand kann ich so nicht nachvollziehen. Welche Spielweise hast du da im Sinn, die du verhindern möchtest? Mir geht es wie teils bereits erörtert vor allem um die Umstände rund um Turniere und Events, wenn man plötzlich 300, 400, 500 WP in der Leiste hat.
 

Killy

Schüler der Goblins
Dafür, nicht nur ist es mühsehlig 90 mal zu klicken o.ä., aber das Spiel hakt danach auch ewig rum, bis die Wps vernünftig im Wunder angekommen sind, ein Eingabefeld stattdessen wäre super. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben