• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Einheiten Per Trupp gegen Tatsächliche Truppen Größe.

DeletedUser6091

Fehlerbeschreibung: Bei Abt bzw. Steinling Einheiten wird Einheiten per trupp anstatt der gesamten Einheit angegeben. So wird aus (angehängtem screenshot 1) 19 Abt mal eben das 4 fache wenn man es sich näher betrachtet (screenshot2)
Browser und Version: Chrome
Name des Accounts: Kang
Welt: W...
Menschen oder Elfen: Mensch (Forschung 1 Ring 3/4/5)
Reproduzierbarkeit:
5/5 = tritt immer auf

Reproduktionsschritte: finde abt oder steinling als gegner in einer provinz. sehe numer, klcike auf info und sehe tatsächliche nummer.
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers:
Screenshot 1 screenshot 1.png

Screenshot 2screenshot 2.png


Und da wunder Ich mich wie der meine 6x5 einheiten onehitted... im Detail liegt die kraft anscheinend.
 

Deleted User - 149950

Dir wird angezeigt, dass 19 gegnerische Äbte in der Provinz auf dich warten, richtig? Und in der Provinz warten dann doch auch 19, oder nicht?

Die gegnerische Truppgröße ist 76, aber da die Äbte eine Einheitengröße von 4 haben ergibt dies 19 Äbte pro Trupp. Truppgröße bedeutet immer die Anzahl auf eine Einheitengröße von 1 runtergerechnet. Steinlinge und Äbte haben beide eine Größe von 4, deswegen passt die Anzeige auch.

Ist also kein Fehler.
 

DeletedUser6091

Dir wird angezeigt, dass 19 gegnerische Äbte in der Provinz auf dich warten, richtig? Und in der Provinz warten dann doch auch 19, oder nicht?

Die gegnerische Truppgröße ist 76, aber da die Äbte eine Einheitengröße von 4 haben ergibt dies 19 Äbte pro Trupp. Truppgröße bedeutet immer die Anzahl auf eine Einheitengröße von 1 runtergerechnet. Steinlinge und Äbte haben beide eine Größe von 4, deswegen passt die Anzeige auch.

Ist also kein Fehler.
sie waren zwar 19 sind aber im gegensatz zu einheiten die mit 1 pro einheiten größe ankommen wesentlich stärker.

zb equivalent wären 76 axt kämpfer um ins gleichgewicht an einheiten bzw einheiten stärke zu kommen. von denen ich derzeit max 60 aufs felt bringen kann.

mir wird also im kampf feld 1 einzelner gegner gleicher größe mit 19 einheiten angezeigt. welche allerdings durch diesen "versteckten" multiplyer wesentlich mehr und wesentlich stärker sind.
ist dies wirklich nötig?
 

Deleted User - 149950

Ja, das ist so gewollt. Die stärkeren Einheiten sollen ja auch stärker sein als die leichten, deshalb gibt es ja den Größenfaktor dabei. Du kannst die starken Einheiten ja auch erst deutlich später erforschen.

Wenn du deine Einheiten aufstellst, wird dir auch angezeigt, wie der Truppgrößenvergleich aussieht. Also wie das Verhältnis deiner Einheiten zu denen des Gegners ungefähr ist.
Wenn du da eine deutlich kleinere Truppgröße hast, dann bist du auf der Karte für deinen Forschungsstand zu weit draußen unterwegs. Dann solltest du erst noch ein paar Militärforschungen machen, wenn du kämpfen möchtest.
 
Oben