• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Einheitenbewegung im Kampf gegen Blütenmagier

  • Themenstarter DeletedUser24934
  • Startdatum

DeletedUser24934

Hallo,

ich habe soeben im Turnier mit 5 Blütenmagiern manuell angegriffen und dabei festgestellt, dass sich die gegnerischen Einheiten nicht mit ihrer maximalen Bewegungsreichweite auf meine Blütenmagier zubewegen. Genauer gesagt bewegte sich ein Dieb nur 2 von 3 möglichen Feldern und ein Sumpfmonster nur 1 von 2 möglichen Feldern. In beiden Fällen hätten die Einheiten meine Blütenmagier eine Runde später unter Ausnutzung ihrer vollen Bewegungsreichweite erreichen können, wenn ich sie nicht wegbewegt hätte. Bei einem solchen Kampfverhalten haben die Gegner ja keine Chance zum Zuhaun zu kommen, es sei denn meine Blütenmagier befänden sich schon in irgendeiner Ecke und könnten nicht mehr weg, was aber hier nicht der Fall war. Speziell Einheiten mit mehr Bewegungsreichweite als 2 sollten diese auch ausnutzen, um die Blütenmagier zu Lebzeiten noch zu erreichen, da sich diese ja nur 2 Felder wegbewegen können. Ich würde das als Fehler ansehen. Da das nichts mit meinem Browser etc zu tun hat, habe ich das ganze Drumherum weggelassen.

Grüße aus PreProPolis ;)
 

Sardukar

Ragnarok
Das die Kampf KI etwas durchwachsen ist ist allg. bekannt.
Gibt so das eine oder andere Verhalten was man im manuellen Kampf sehr zu Vorteil ausnutzen kann.

Ob das als Fehler durchgeht da bin ich ehrlich gesagt gespannt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ihr geht doch auch nicht immer alle die komplette Bewegungsreichweite, oder? Warum muss es dann die KI tun?

Hier liegt kein Fehler vor, daher verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 

Killy

Schüler der Goblins
Mit dem Unterschied, dass der Spieler nicht nach vorne geht, weil dadurch ein Vorteil entsteht und die KI oftmals nicht nach vorne geht, obwohl sie einen Nachteil dadurch hat. Mir soll das aber recht sein.^^
 
Oben