• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Einhorn-Questgeber

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Hi,
ich schlage einige Quests vor, für die man einen eigenen Schleifenquestgeber hinzufügen könnte.

1. Baue 1 Kristall-Einhorn, 1 Silbereinhorn und 1 Vereistes Einhorn. Belohnung: 1 Regenbogen-Einhorn.
2. Baue 2 beliebige Einhörner aus. Belohnung: 1 Restauration.
3. Verkaufe 2 Kristall-Einhörner, 2 Silbereinhörner und 2 Vereiste Einhörner. Belohnung: 1 Tierfutter.
4. Verkaufe 10 Regenbogen-Einhörner. Belohnung: 75 Diamanten.

So könnte man sich schön mit den Einhörnern beschäftigen und die schwächeren Einhörner hätten mal einen Nutzen. :))
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich finde diese Idee total toll! So hätten die vielen Einhörner mal einen gewissen Nutzen.
Und am Ende bekommt man die letzte Belohnung, wenn man 50 oder mehr Einhörner in der Stadt stehen hat: Die Einhornzucht, mit der man alle zwei Tage nur für Gold und Vorräte ein beliebiges Einhorn produzieren kann.
Außerdem können auch Gebäude zwischendurch abfallen: Die Einhornlichtung zum Beispiel... :)
 

Melasdark

Experte der Demographie
Nicht jeder steht auf Einhorngedöns! Zwangsweise schon mal bitte garnicht, dann sollte sie als freiwillige Quest zuschaltbaren/Abschaltbar sein! als preise dürfte es dann auch keine so wertvollen wie Diamanten oder Restaurationen, Tierfutter oder Teleportzauben geben!
Ehr , da du ja darauf aus bist diese Viecher zu bauen, teile zum Ausbau und sonst nix! Hätte dann zwar den Effekt eines Dauer mini events aber wer sowas will ... bitte!
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ernstgemeint diese Idee ist, werde aber einmal annehmen, dass sie es ist.
Dagegen:
-Die Gewinne für Aufgabe 2 und vier sind unverhältnissmäßig gut.
-Ein fünfter Aufgabengeber wäre bei kleinen Bildschirmen und in der App mit einer Reduktion der Übersichtlichkeit verbunden
-Man kann schon jetzt unnötige Gebäude im Inventar verwerten, indem man sie entzaubert. Ob die Menge an Zauberspruchfragmenten angemessen ist, ist eine andere Frage.
-Die Idee führt bei den momentanen Belohnungen dazu, dass die entsprechenden Rezepte in der Akademie stärker genutzt werden, was erstmal nicht schlecht ist. Aber über kurz oder lang wird ein Aufschrei kommen, weil entweder pro "Rezeptzyklus" nicht alle gewünschten Rezepte erstellt werden können, ohne (übermäßig) Booster einzusetzen bzw. die Einhorn-Rezepte würden gar nicht/viel zu selten kommen.
-Dass viel zu viele Einhörner im Inventar rumliegen, sehe ich (bei mir) nicht so, wobei "zu viele" relativ/Ansichtssache ist (siehe dazu meinen dritten Punkt).

@Melasdark Kurz aufstellen und direkt abreißen verunstaltet deine Stadt erstmal nicht, die vorgeschlagenen Aufgaben beinhalten (zum Glück) kein "Lasse X Einhörner Y Tage stehen".
 

DeletedUser

ja kann man machen, wenn sie wegklickbar ist. Ich habe keine Einhörner und werde mir auch keine besorgen/aufstellen. Aber wenn es euch spass machen würde, warum nicht. Bin jedenfalls nicht dagegen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Kann dem ganzen nix abgewinnen (sofern der Vorschlag ernst gemein ist) Das würde (in meinen Augen) nur zusehr "verkomplizieren".
Aber wenns gewünscht wird, werde ich mich der Stimme enthalten.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
@Sardukar Meinst du, mein Post sei Trolling oder dagegen zu sein, wäre Trolling? :)

Also die Preise aus dem Hexenhaus-Event (einiges an Tierfutter, Kopfloses Halloween ist deutlich besser als das Regenbogen-Einhorn) hatten ein wenig Einfluss auf diese Idee.

Wenn man gute Tagespreise aufstellen kann, erhöht sich der Anreiz, im Event Dias zu kaufen, wenn man infolge Einhörner verkaufen und dafür Dias zurückbekommen kann.

So, wie meine Einhörner kurz vor dem Verkauf in der Stadt standen, sahen sie aus wie GA-Gebäude. Wäre auch lustig, wenn man die in Wegpunkte einzahlen müsste. Aber hey, das wäre nur situationsbedingt lustig und generell keine gute Idee. Außer man betrachtet die GA-Wegpunkte als Trolle, die Wegzoll fordern und könnte alternativ mit nem Einhorn vorbeireiten, ohne es dabei opfern zu müssen. ^^

Der Wert von Tierfutter ist wirklich schwer einzuschätzen. Wenn man weniger Tiere hat, bleibt doch mehr Futter übrig. Demnach sollte durch den Verkauf von Einhörnern mehr Futter übrig bleiben. ^^

@Sreafin Danke für deinen guten Kommentar. Der Platzbedarf für einen weiteren Questgeber macht mir leider auch Sorgen.

EDIT: So wie ich das sehe, würde die Umsetzung der Idee es völlig ausreichend machen, wenn dieser Questgeber nur einmal im Monat einen Tag lang vorhanden wäre. Oder vielleicht auch nur 1x im Jahr an einem Einhorn-Day, falls es den gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben