ich hab damals im Architekten nachgeguckt, welches Evo überhaupt Mana macht oder direkt in meiner Stadt auf Ausbau geklickt und geguckt
ansonsten kann man in dem Kapitel auch Trauerweiden bauen (das ist auch eine der Aufgaben), das sind Dekos, also Kulturgebäude, die Mana bringen:
die sind aber 5x5 groß und brauchen Platz
ansonsten Wunder: das Kloster gibt Mana, wenn man was verzaubert und Enars Botschaft gibt für Tunierpunkte Mana
weiß jetzt nicht welches der Wunder, ab wann gebaut werden können
dann unter Hexereien:
es gibt in Events immer mal wieder:
dabei ist jetzt nicht mal das Mana an sich am interessantesten, sondern die Mana-Rune:
sobald man gute Produzenten stehen hat, kann man zumindest für 15 Tage die Produktion erhöhen..
allerdings weiß ich nicht, ob sich das tatsächlich schon in dem Kapitel rentiert, ich hab meine Folianten bislang gesammelt
dann gibt es noch dies:
mit:
ich nehme an, dass du das noch nicht gewinnen kannst, da man da auch Saat und Unurium haben muss
da das Mana zerfällt, möchte man sicherlich den Zerfall etwas reduzieren, denn sonst reicht es oft nicht für die nächste Forschung, Ausbau usw.
es gibt da den Trick vor 24 Uhr einen Ausbau zu starten, der lange geht und Mana braucht (ich glaube, ich hab das mit dem Haupthaus so gemacht) und es dann am nächsten morgen, bevor es fertig ist, abzubrechen: dann ist das Mana wieder im Lager und nicht zerfallen