• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Einkonsistente Bezeichnung von Gütern im Dropdown

DeletedUser24964

Browser, v1.144.3-(c5d042d) - html5 (2022-01-11 10:21)
Reproduzierbarkeit: 5 (immer)

Nicht schlimm, aber Konsistenz wäre besser...

Im Güter-Dropdown ist der erste Abschnitt mit "Regulär:" überschrieben:
1642515884251.png


Im Wiki und in Quests z.B. heißt es aber "Basisgüter". Sollte man dann im Menü besser auch "Basis" schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Kann mich irren, aber ich glaube, mit "Basisgütern" sind wirklich nur Marmor, Stahl und Holz gemeint und "Reguläre Güter" sind alle Güter, die in den Manufakturen Marmor, Stahl und Holz hergestellt werden können, also in deinem Beispiel "Reguläre Erweckte Güter" oder später "Reguläre Erleuchtete Güter".
 

DeletedUser24964

Kann mich irren, aber ich glaube, mit "Basisgütern" sind wirklich nur Marmor, Stahl und Holz gemeint und "Reguläre Güter" sind alle Güter, die in den Manufakturen Marmor, Stahl und Holz hergestellt werden können, also in deinem Beispiel "Reguläre Erweckte Güter" oder später "Reguläre Erleuchtete Güter".

Kann auch sein, dass es irgendwo "Reguläre ... Güter" gibt. Die Verwirrung wird perfekt:

Im Wiki "Elementare" heißt es: "erwecktes verbessertes Basisgut".
Im Wiki "Manufakturen - Erweckte Güter" heißt es "Qualität 1", "Qualität 2", ...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

reguläre Güter = Güterklasse(Qualität) 1 = Basisgüter = Holz/Marmor/Stahl

verbessertes Basisgut = reguläres Gut mit Produktionsbonus = Holz oder Marmor oder Stahl
 

DeletedUser24964

Für "Elvenar +reguläre Güter" finde ich bei Google nur 1 relevanten Treffer:


Dort heißt es:

"In diesen Manufakturen werden die Produktionen der regulären Güter von 1 Tag und 2 Tagen durch Produktionen der entsprechenden erweckten Güter ersetzt, wobei die Produktionen von 3 Stunden und 9 Stunden unverändert bleiben"

Dort steht "regulär" im Sinne von "Basisgut". Abgesehen davon, dass das Wiki nicht ganz konsistent ist (andere Baustelle), sollte man im Güter-Dropdown IMHO "Regulär:" durch "Basis" ersetzen.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Die Bezeichnung wurde von Basis-, veredelte, magische Güter auf regulär, veredelte, wertvolle Güter geändert.
Dieser Änderungsprozess findet aktuell noch statt - die Sachen werden nun nach und nach ausgebessert (sowohl im Spiel als auch im Wiki).
Da es einige Stellen gibt, wo die Bezeichnungen angepasst werden müssen, kann es noch ein wenig dauern bis überall die neuen Bezeichnungen zu finden sind.

Wir verschieben diesen Thread ins Archiv, da hier kein Fehler vorliegt.
 
Oben