• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Einladungsbutton

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Weltkarte --> Provinzübersicht --> Nachbarn:

In diesem Menu gibt es bis jetzt 3 Button: Wunder, NBH, zur Provinz

Ich hätte gerne einen 4. Button links neben dem Wunderbutton zum Einladen von Spielenden.

Der Button sollte genauso wie der Wunderbutton gestrickt sein: Grau = nicht möglich, Grün = möglich.

Ich wette mal, das haben die Entwickler bereits fertig in der Schublade, es also nur noch freigeschaltet werden muss, weil… der Wunsch der Spielenden ist doch so naheliegend.
 

Lorinar

Geist des Berges
Würde ich zwar nicht brauchen, weil ich aus der Rangliste heraus einlade, aber es ist bestimmt einfacher als erst die Stadt zu besuchen und dann wieder das Menü zu bemühen. Je nach Einnadungskultur mag das eine Erleichterung bedeuten, daher gerne dafür.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das brauch ich jetzt auch nicht und das würde mich auch eher stören in meiner Nachbarliste - Nachbarn ohne Wappen erkennt man auf der Weltkarte ja recht schnell und die Stadt besuchen, bevor man jemanden einlädt (bzw. sich über diesen Spieler ein wenig kundig machen) schadet bestimmt auch nicht...
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Mit dem Button geht es schneller, bringt also Spielzeit für andere Aufgaben. Es gibt ja das Sprichwort: Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah. Da die KI jeden Montag Städte angeblich automatisch umlagert, sieht man so viel schneller Neuankömmlinge aud der vom Spielenden entdeckten Weltkarte. Da beim Anklicken des Buttons die eingeladenen ja im Gildenzeichen für Aspiranten landen, kann ich mir dort die Auswahl noch einmal anschauen, die Spieler nachrecherchieren und gegebenfalls gezielt anschreiben. Also ich sehe nur Vorteile.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wieviel Spielzeit soll mir das denn sparen? Jeden Tag ne halbe Stunde? Überleg dir mal lieber, was schief läuft, wenn du so viele Spieler einladen musst...für mich überwiegen da die Nachteile (ein weiterer - unnötiger - Button stört mich), denn ich würde den nur ganz selten (ge-)brauchen...
 

Susi8

Saisonale Gestalt
In der App kann man aus der Karte einladen da gibt es, wenn man auf einen gildenlosen geht, vier Wahlmöglichkeiten. Ganz links ist ein Wappen/Schild darüber kann man den Spieler einladen.
 

Primus71

Weltenbaum
allein der Umstand, daß es in der App möglich ist, wäre für mich ein unbedingtes Must-Have
ob ich es nutze, sei mal dahingestellt
Ich bin immer für die Funktionenangleichung von browser zu App und umgekehrt

also dafür
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Danke für den Hinweis, da ich nur über PC spiele, wusste ich das nicht, aber dann habe ich ja recht mit meiner Vermutung, dass das als Programmierung bereits vorliegt und nur Freigeschaltet werden muss und der Wunsch mehr als naheliegend ist.
Vorschlag, noch eine Woche Meinungen einsammeln und dann abstimmen, wenn es sein muss, um im nächsten Update die Angleichung zu erreichen.... so als nachträgliches Ostergeschenk von Inno....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Atlantis1870 So wie du dir das vorstellst, funktioniert das leider nicht.

1. Nur weil es in der App etwas gibt, bedeutet es nicht, dass es für den Browser nur noch freigeschaltet werden muss und umgekehrt. Es sind zwei unterschiedliche "Dinge" die hier entwickelt werden App und Browserversion.

2. Sollte bei einer Umfrage die Stimmung positiv sein und die Idee hat die nötigen % erreicht, wird die Idee nicht direkt an unsere Entwickler weitergeleitet sondern

3. die Idee muss sich in einer weiteren Umfrage beweisen. Wir stellen die Idee intern zur Umfrage und alle Sprachversionen (CM´s) haben die Möglichkeit abzustimmen. Diese Abstimmung läuft so ab:
- Ideen aus allen Sprachversionen werden vorgestellt
- Jede Sprachversion hat 3 Stimmen mit unterschiedlicher Gewichtung
- Die 3 Ideen mit den meisten Punkten werden an die Entwickler weitergeleitet

4. Nur wenn eine Idee in der letzten Umfrage also zu den besten 3 Ideen gehört, bekommen unsere Entwickler diese Idee vorgestellt. Und das bedeutet nicht, dass diese sich an die Arbeit machen, diese umzusetzen. Nein. Es wird dann dort entschieden, ob diese Idee überhaupt umgesetzt wird. Und wenn ja, kann das dennoch noch Wochen/Monate dauern.

Ich muss dir also eine Hoffnung, auf eine Umsetzung mit dem nächsten oder übernächsten Update, leider zunichte machen.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
und auch dagegen. Hab grad extra in der App geguckt, ein Klick und ich kann einen Spieler einladen, der im Stadtnamen extra stehen hat "keine Einladungen, bitte", weil ich genau den Text beim Einladen nicht sehen kann
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich selbst brauche das nicht - denn auch beim Markt hat man die Möglichkeit zu gucken, ob jemand alleine ist oder nicht (also hat man wirklich viele Möglichkeiten festzustellen ob man jemanden einladen kann und das Einladen an sich geht ruckzuck) Doch ich persönlich rate auch vom "Blinden Einladen" ab, denn es gibt viele Spieler die alleine bleiben wollen! Und wenn ich jemanden für die Gemeinschaft suche, will ich auch sehen, ob dieser Jemand auch zur Gemeinschaft passt und schreibe ein Einladungsschreiben und nehme so Kontakt auf. Es ist zwar mehr Aufwand und braucht mehr Zeit, doch dafür ist dieses Vorgehen viel effizienter und erfolgreicher. Also bin ich dagegen.
 

Sardukar

Ragnarok
1. Nur weil es in der App etwas gibt, bedeutet es nicht, dass es für den Browser nur noch freigeschaltet werden muss und umgekehrt. Es sind zwei unterschiedliche "Dinge" die hier entwickelt werden App und Browserversion.

Trotzdem sollte man eher zum Gleichheitsprinzip und zur Gleichbehandlung tendieren und solche Aussagen vermeiden da das in einer ganz anderen Instanz (außerhalb der Reichweite des DE Teams) entschieden wird.

Ich komm dir jetzt nicht mit der moralkeule oder sonst was aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Zur Idee:

Bitte nicht sonst werden meine Teststädte mit Einladungen nur so zugemüllt.

Wenn man jemanden einladen möchte sollte man soviel Respekt vor der Person und vor dem Spiel haben und eine PN vorher schreiben!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Trotzdem sollte man eher zum Gleichheitsprinzip und zur Gleichbehandlung tendieren und solche Aussagen vermeiden da das in einer ganz anderen Instanz (außerhalb der Reichweite des DE Teams) entschieden wird.

Ich komm dir jetzt nicht mit der moralkeule oder sonst was aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Zur Idee:

Bitte nicht sonst werden meine Teststädte mit Einladungen nur so zugemüllt.

Wenn man jemanden einladen möchte sollte man soviel Respekt vor der Person und vor dem Spiel haben und eine PN vorher schreiben!
Na ja, das DE-Team (also CM´s) dürfen bei der internen Abstimmung ja auch mitmachen und sind somit auch ein Teil derer, die an einem gewissen Punkt mit entscheidet. ;) So wie eben auch die Community mit ihrer Stimme im Forum mit entscheidet.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Es mag verwundern, aber ich finde die Idee jetzt nicht schlecht. Als es das Menü noch nicht gab, musste man erst die Stadt besuchen, dort dann das Wappen, und dann konnte man einladen. In der Benachrichtigungsglocke kann man ja auch direkt einladen, so gesehen: Stören würde der Button mehr im Nachbarschaftshilfe-Menü mich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben