• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Einrichtung einer Artefakten-Schmiede in der Magischen Akademie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Alidona: Der Reiter ist, glaube ich, nicht das Problem. (Da würde ich sogar unter Umständen zustimmen.)
Das Problem wird sein, dass alles in alles umgewandelt werden können soll und - noch schlimmer - das auch noch erschwinglich...
 

DeletedUser

@Alidona: Der Reiter ist, glaube ich, nicht das Problem. (Da würde ich sogar unter Umständen zustimmen.)
Das Problem wird sein, dass alles in alles umgewandelt werden können soll und - noch schlimmer - das auch noch erschwinglich...


Das war auch keinerlei Meinungsabgabe, nur eine Erklärung für @Nephilem , der noch nicht mit dem Forum klar kommt.

Aber hier meine Meinung: In der Form wie im Topic vorgestellt bin ich dagegen. Grund: Die Artefakte für jene Gebäude, die es AUSSCHLIESSLICH im Event zu gewinnen gibt, sind nicht das Problem. Man kann es schaffen, ein Evogebäude auf 10 zu bekommen, und wenn nicht, muss man sich halt überlegen, ob es auch mit weniger Ausbaustufen nützlich ist.

Werden mehr als ein Evo-Gebäude innerhalb eines Events gewonnen, geht das zu Lasten der Spiele-Balance. Nur eines von mehreren Gebäuden leveln zu können, empfinde ich als natürliche Bremse, und die soll bleiben.

Was ich als Problem empfinde, und wo es auch mir ganz lieb wäre, wenn man Artefakte innerhalb des normalen Spielebetriebs erwerben könnte: Das sind die beiden Evolutionsgebäude, die man noch immer im Handwerk selbst nachbauen kann. Phönix und Bären.
 

Aurorafee

Saisonale Gestalt
Man kann die Evo-Gebäude doch öfter wie 1x gewinnen im Event und auch aufleveln
wo ist da eine Bremse?
 

DeletedUser

Man kann die Evo-Gebäude doch öfter wie 1x gewinnen im Event und auch aufleveln
wo ist da eine Bremse?

Durch die Artefakte, die man schlecht für mehrere Evos derselben Gattung bekommen kann. Wie viele sind froh, dass sie 10 zusammenbekommen? Und das dann multipliziert mit den Gebäuden, die man im selben Event gewonnen hat: Will man die alle leveln, dann brauchts mehr Artefaktausschüttung in einem Event. Das aber ist nicht, also gibt es da eine Bremse. Ob das so gewollt ist, weiß ich allerdings nicht. Kann auch Zufall sein
 

Aurorafee

Saisonale Gestalt
Alidona: wenn man froh ist die Artefakte für 1 Gebäude zusammenzukratzen, dann spielt man ja nicht auf mehrere. Für Spieler die mehrere wollen, ist das keine Bremse.. wie z.B. bei den Bären
das ist halt meine Meinung und ich gönne jedem voll ausgebaute Gebäude, dafür spielen wir.
 

DeletedUser

Alidona: wenn man froh ist die Artefakte für 1 Gebäude zusammenzukratzen, dann spielt man ja nicht auf mehrere. Für Spieler die mehrere wollen, ist das keine Bremse.. wie z.B. bei den Bären
das ist halt meine Meinung und ich gönne jedem voll ausgebaute Gebäude, dafür spielen wir.

Ich gönne sie auch jedem. Ich hab nirgendwo etwas Andres gesagt.

Ich habe bis jetzt auf jeden Fall selten gelesen, dass einer mehrere Evolutionsgebäude innerhalb eines Events auf 10 bekam. Also sind Artefakte nicht unendlich zu bekommen, außer mit Premium-Währung. Somit sehe ich da eine Bremse. Nur das wollte ich damit sagen.
 

Sardukar

Ragnarok
Bin auch dafür, aus dem Grund das man Eventgebäude die man noch nicht hat in der MA bauen kann aber keine Artefakte dazu. Wird zeit das wir einen Zugang zu Artefakten bekommen....Phönix/Bären
 

Buma85

Starke Birke
Dafür!

Wie bereits gesagt wurde, kann man die Gebäude craften aber eben nicht entwickeln.
Ich hatte damals sogar aus Unwissenheit den Fehler gemacht, den goldenen Phönix sogar aufzustellen. Gelockt von seinem späteren können. Hatte ja keine Ahnung, dass er niemals schlüpfen wird. Und den Fehler machen viele.

Außerdem wurde in dem damaligen Update, als die Evos in die Aka kamen erläutert, dass damit ein Ausgleich geschaffen werden soll und auch neue Spieler eine Chance auf diese -teils sehr wertvollen- Evos haben sollen.
Das ist allerdings ohne Artefakte nicht möglich. Nur das Grundgebäude ist leider unsinnig.

Muss ja nicht ständig und immer alle Artefakte geben. Aber zu den Evos in der Aka sollte es schon eine Möglichkeit geben.
 

Pukka

Geist des Blattes
Mein Vorschlag:
Eine vierte Abteilung (neuer Reiter) in der Magischen Akademie, wo man jeweils zwei beliebige (oder gleiche) Artefakte zu einem wählbaren anderen Artefakt umschmieden kann. Diese Möglichkeit sollte dauerhaft eingerichtet werden, und für alle Artefaktkategorien bisher gelten.
DAFÜR - wenn man zwei beliebige artefakte in eins DER BEIDEN für die im handwerk herstellbaren evolutionsgebäude verwandeln könnte. andere dinge in anderes umzuwandeln halte ich für überflüssig
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben