• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Einsortierung neuer Gebäude im Inventar

Avenahar

Fili's Freude
Hallo zusammen,
hat jemand den Durchblick, nach welcher Regel neue Gebäude im Inventar abgelegt werden? Auch das aktuelle Eventgebäude von Mauriel erscheint bei mir in der Mitte und nicht auf der ersten oder letzten Seite.
Welche Sortierung wird da vorgenommen?
LG Avenahar
Inventar.jpg
 

black-night

Schüler der Feen
Also Absteigend nach Kapitel auf jeden Fall. Danach hab ich noch kein System herausgefunden, also gehe ich mal davon aus das dann nach einer internen Id sortiert wird. So wie bei den Quests auch ...
 

DeletedUser10928

Hätte ich auch erwartet @black-night und war dann überrascht, dass es nicht so ist.
Es wird absteigend nach Kapitel sortiert. Anschließend aufsteigend nach dem Alphabet des technischen Namens.
Sieht man recht gut, wenn man Wunschbrunnen (WishingWell) im Inventar besitzt. Es ist eigtl. immer das letzte Gebäude.

Danke für die Frage, wieder was gelernt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avenahar

Fili's Freude
Wow, danke! Ist gut zu wissen, dass ein System dahintersteckt und welches. Tja, das sind so Gedanken die kommen, wenn man mit den Konstrukten durch ist: Elvenarianische Philosophiestudien mit Fragen nach dem Sinn von diesem und jenem. ;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Jhartulion : Was meinst Du mit "technischem Namen"? Die englische Bezeichnung? Bei mir steht nämlich die Cosy farm zwischen der Mauriel und dem Wishing Well, obwohl alle das gleiche Kapitel haben.
 

DeletedUser10928

@Jhartulion : Was meinst Du mit "technischem Namen"? Die englische Bezeichnung? Bei mir steht nämlich die Cosy farm zwischen der Mauriel und dem Wishing Well, obwohl alle das gleiche Kapitel haben.
Nein, die technischen Namen:
Die gemütliche Farm: a_evt_summer_xvii_3grandprize
Mauriel - Die Königin der Meere: a_evt_queenoffish
Wunschbrunnen: a_evt_wishing_well

Da diese Namen aber nicht offentsichtlich sind sieht es nach einer ziemlich willkürlichen Sortierung aus.
Eine Sortierung nach dem Zeitpunkt des Erhalts (käme der Sortierung nach ID gleich) wäre evtl. übersichtlicher.

Falls man die technischen Namen wissen will kann man das im Architecten tun, dort steht der Name immer in der URL. Bsp: https://www.elvenarchitect.com/buildings/details/a_evt_summer_xvii_3grandprize
 
Oben